Beiträge von Max

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass man es nicht schlechter machen kann, denn mieser als Platz 18 geht es in der Liga nicht und schlechter als wir spielen geht ebenfalls nicht....


    Das sind 2 Fakten, die man schwerlich widerlegen kann.
    Auch wenn man den handelnden Personen wohl gesonnen ist ( ich finde sowohl Strasser als auch Notzon persönlich sympathische Menschen),
    bleibt die Tatsache, dass die Situation des FCK beschissen ist.
    Auch wenn man immer wieder darauf hin weist, dass die Situation nach SK ungünstig war,
    bleibt einfach auch bestehen, dass man 11 Millionen Sportetat hatte.
    Und daraus muss man einfach mehr machen als Platz 18. Viele Konkurrenten hatten weniger zur Verfügung.
    Es sind viel zu viele Spieler - oft hat man den Eindruck - wahllos - gekauft worden. Es wurde Geld verbrannt, aber wenig bewirkt.
    Wie will man den Anteil der Schuld von Notzon und Strasser einstufen? Schwer zu sagen.
    Die unrühmliche Situation ist wohl Etlichen geschuldet: Früherer AR, Gries, Stöver, Meier, Notzon, Strasser -
    Jeder darf sich raussuchen, wie er die Anteile gewichtet, verurteilen will ich keinen der Verantwortlichen.

    Ich muss sagen: der Boris Notzon ist mir wirklich sympathisch.
    Offen und ehrlich.
    Bei seinen Verpflichtungen aber hatte er wenig Fortune.
    Mangelndes Glück oder mangelnde sportliche Kompetenz?


    Wenn ich z.B. sehe, dass Jahn Regensburg einen 23 - jährigen Adamyan vom TSV Steinbach holt, der sofort zum besten Spieler in Regensburg wird,
    dann muss ich sagen: Da hat man ein Gespür und feines Händchen gehabt.
    Wieso gibt es das bei uns nicht?

    Sollte er wirklich Bock haben, dann liegt es tatsächlich an Augsburg, uns entgegen zu kommen.


    Ich denke, dass der FCA zuerst einmal an sich selbst denkt.
    Und ich kann mir auch vorstellen, dass andere Zweitligisten Interesse an C-B. haben.
    Also wird es darum gehen, wer mehr bietet.
    Für C-B. selbst muss es wohl nicht unbedingt der FCK sein.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es eigentlich für den FCA nur eine sinnvolle Lösung geben kann:
    C.B. verkaufen - und noch möglichst viel Geld zu bekommen. Alles andere ist für sie uninteressant ( meine ich ).
    Und für C.B. könnte der Schuss FCK auch nach hinten los gehen:
    Wenn er am Ende der Saison absteigt, dürfte sein Marktwert nicht gerade steigen.
    Jetzt ist er noch Erstligist.

    Wenn ich mal so überlege:
    Was kann C-B. bewegen, zum FCK zu kommen?
    Er verdient bei Augsburg bestimmt gutes Geld. Dieses halbe Jahr kann er dort aussitzen. Kann ihm der FCK in dieser Zeit mehr bieten - ich meine finanziell?
    Oder ist es für ihn so verlockend, ziemlich sicher in der Stammmannschaft zu stehen?


    Die weitere Perspektive für ihn kann doch nur sein, nächste Saison wenigstens in einer guten Zweitligamannschaft zu stehen, das Potential dazu hat er. Und er ist ablösefrei. Leihe geht wohl kaum, da der FCA wahrscheinlich nicht mit ihm verlängern wird. Er ist 33 und kein Stammspieler mehr.
    Ihn kaufen? Mit Ausstiegsklausel?
    Schwierig, schwierig. Da muss Notzon sehr viel Verhandlungsgeschick beweisen.

    Die Namen Jensen, Altintop und Callsen-Bracker klingen erstmal gar nicht schlecht.
    Die können richtig gut Fußball spielen - oder sollte man besser sagen: Sie "konnten"?
    Da ich mir kein Urteil darüber anmaßen kann, wie stark sie heute noch sind, kann ich nur sagen:
    Ich bin sehr neugierig auf sie ( falls sie alle 3 kommen sollten ).