Beiträge von tja-heinz

    Sry, wenn ich es so offen sage, aber für mich sind die Kommentare in diesem Thread unheimlich viel Geseier. Is natürlich nur meine subjektive Meinung, aber:


    Ich hätte die bösen Kommentare über TH gar nicht wahrgenommen, wenn sie hier nicht immer wieder erwähnt worden wären. Aber gut, muss ja angeblich auch woanders übel zugehen. Kann dann wohl nur dbb sein. Schau ich halt nicht rein. Mir wären hier jedenfalls bisher keine überzogenen Aussagen über Hengen aufgefallen. Aber hab ich wahrscheinlich nur überlesen. Wie ich zu der Personalie an sich stehe, weiss ich gar nicht so genau. Aber ich frage mich natürlich, ob er ein Upgrade zu Notzon ist und kann diese Frage nicht zweifelsfrei mit ja beantworten. Hat aber nix zu sagen.


    Zu den Fritz Walter Werten find ich beide Sichtweisen schrecklich irgendwie. Zum einen sollten die Werte, die ein Fritz Walter von mir aus ja gelebt hat, unabhängig von seiner Person erstrebenswert sein. Im Gegenzug regt es mich auf, wenn irgendwelche Gutmenschen ständig drauf hinweisen, obwohl ich mir sicher bin, dass selbst bei Gutfinden dieser Werte das eigene Leben nicht danach gestaltet wird. Vielleicht hätte sogar FW diese Werte nicht so beständig glaubhaft vertreten, wenn er nicht das Standing gehabt hätte, dass ihm der Fussball verschafft hat. Aber das is natürlich spekulativ.


    Was das mit TH zutun hat? Ich weiss es nicht, um mal zum Thema zurückzukommen. Fakt ist doch nun mal, dass die Entscheidung pro Hengen jetzt nun mal so gefallen ist. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Aber momentan wurde diese Entscheidung so gefällt, daran wird auch die anscheinend vorhandene Kritik jetzt nichts mehr ändern, weswegen ich gar nicht verstehe, warum man sich daran so hochzieht. Ob die Entscheidung gut oder schlecht ist, wird man sehen und der Rest is Kaffeesatzleserei und gehört in ein Zelt aufm Jahrmarkt. Man könnte die Zeit, die man mit solchen Diskussionen verschwendet ja auch nutzen, um damit anzufangen, die FW-Werte selbst zu leben und nicht immer nur drauf hinzuweisen, dass es Leute geben soll, die dies angeblich tun würden. Aber is ja auch egal. Ich weiss nur eins, egal wie es kommt, das Wasser wird weiterhin die Lauter herunter und nicht herauffliessen. Da leg ich mich mal fest.

    Die Stellungnahme ist auch wieder mal belangloses Geblubber, zusammengebaut aus Word-Textbausteinen. Das soll nicht heissen, dass ich die Freude und den Empfang nicht verstehen kann. Aber man hätte diesen Empfang auch geniessen können ohne die Bustür zu öffnen, damit Spieler Gesänge anstimmen können. Für den Empfang kann der FCK aus Corona-Sichtpunkten nix, für die Reaktion schon. Und dabei spielt es nicht mal ne Rolle, wie man grundsätzlich zur Pandemie und dem Lockdown an sich steht.

    Bin positiv fassungslos. Hab mich grad dabei erwischt, dass ich überlegt hab, wann wir wieder spielen. Das hat heut auch unabhängig vom wichtigen Ergebnis unheimlich Spass gemacht. Ouahim, Ciftci, Kleinsorge, Zuck, Senger, Rieder...wann gabs das letzte Mal ein Spiel, wo so viele Spieler positiv erwähnt werden sollten.

    Ein Unentschieden wär schon ein Erfolg realistisch betrachtet. Zumindest könnt man das so sehen. Und dafür hat die Mannschaft die Qualität ja auch oft genug nachgewiesen. Klar, ich hoff auch auf nen Sieg, aber es würde einfach passen, wenn ein Unentschieden dabei rumkäme, welches viele Fragen offen lässt. Und bei aufkommender Euphorie wär so ein Ergebnis irgendwie typisch. Und dann rätselt man ne Woche, ob man es als Erfolg oder Misserfolg werten muss. Naja, vielleicht kommt es dieses Mal ja anders. Zumindest als man denkt.

    Ich hab jetzt von der PK ehrlichgesagt nicht viel erwartet, ohne das negativ zu meinen. Es war halt ne Trainervorstellung, die Fragen und Antworten werden da immer in die selbe Richtung gehn. Von daher gibts eigentlich bisher nicht viel zu sagen. Merk wirkte für mich heute souveräner und glaubwürdiger als noch im SWR. Bin jetzt einfach gespannt drauf, mit welcher Mentalität die Mannschaft das Derby angehn wird. Und das ist doch schon was. Gespannt sein, auf ein FCK-Spiel. Immerhin. Das hatte ich schon länger nimmer. Ein kleiner Schritt.