Beiträge von Raimund

    Eigentlich eine sehr schöne Gelegenheit ein einmaliges Fußballfest zweier Lauterer Teams zu feiern, dabei Imagepflege zu betreiben und sogar ein wenig Geld zu verdienen.


    Bekommt man das Stadion nur einigergemaßen voll, (sagen wir 20.000 Zuschauer) so wäre das für Morlautern ein warmer Geldregen und selbst für den FCK eine gute Sache. Natürlich kommen 20.000 zu einem solchen Spiel normalerweise nicht einfach so. Vorher muss die Mannschaft weiter liefern und der komplette Verein sich endlich seriös aufstellen. Um das Spiel herum kann man Aktionen fahren (Sitzplatztickets für 12€, Fanartikel-Aktionen, günstige Logenvermietung...) um Familien ins Stadion zu locken und das Image des FCK zu verbessern und sollte vorher richtig die Werbetrommel rühren.


    Wo liegt eigentlich der Zuschauerrekord eines Verbandspokalspiels?


    Warten wir mal den Start des neuen Aufsichtsrates ab, der mit dem Spiel eigentlich ein nettes Antrittsgeschenk serviert bekommen hat. Eigentlich.

    Sportlich gesehen: Ein Mann, der die Jugendarbeit und den Verein kennt und somit keinerlei Anlaufzeit benötigt.


    Finanziell gesehen wäre Hildmann wohl mindestens ein "hoch bezahlter NLZ-Leiter" für einen Drittligisten. Allerdings wäre das aktuell günstiger als ihn auszubezahlen und einen externen NLZ-Leiter zu suchen.


    Zeitpunkt der Meldung: Man wird das Gefühl nicht los, Bader will hier schnell noch mal mit einer populären Entscheidung punkten.


    Hildmann sollte vielleicht mit seiner Unterschrift bis Anfang Dezember warten.

    NRW_Teufel

    Meisterschaft = Liga Das muss ich doch nicht erklären, oder? :)


    Natürlich löst das Pokalspiel nicht unsere immensen finanziellen Probleme. Prämie + Zuschauer sind 1 Mio.€ - die könnte bei Winterpausenverpflichtungen extrem hilfreich sein. Evtl. ist sie auch einfach nur gut um den Verein, den einen oder anderen Monat länger Luft zum Atmen zu geben.

    Um die Abhängigkeit von unserem Bürgen zu verringern, kann jeder Cent helfen.

    es kommt aktuell auf 4 weitere Niederlagen oder / und Ausscheiden im Pokal nicht mehr an.

    Auf die Million für´s Weiterkommen (+evtl. weitere in kommenden Runden) kann der Verein also gut verzichten?


    Mit der Annahme kalkulierst Du einen Abstieg in die Regionalliga und eine Pleite ein. Welchen Vorteil siehst Du darin?

    Dass die Kapilendo-Geldgeber dabei leer ausgehen, dürfte auch klar sein.

    So ziemlich jeder hat die Schnauze voll. Leider zurecht.


    Nehmen wir doch einfach mal Folgendes an: Am 01.12. bekommen wir den Aufsichtsrat den wir uns wünschen und auch die operativen Positionen werden wieder mit kompetenten, vertrauenswürdigen Personen besetzt.


    Glaubt ihr, dass die besser arbeiten können, wenn die Mannschaft bis dahin kein Spiel mehr gewonnen hat und aus dem Pokal ausgeschieden ist?

    Diskussionsthema zum Artikel: Es geht nur um den Verein! Und um nichts anderes!


    Es geht nur um den Verein! Und um nichts anderes!

    Genug der Worte, findet Treffpunkt Betze Redakteur 'Wolfram Wuttke'. Sein Aufruf, kurz und knapp - seine Message: Der Verein braucht jetzt jeden von uns!


    Es ließe sich derzeit seitenlang über die unfassbaren, vereinsschädigenden Vorgänge im Aufsichtsrat und der Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern referieren. Aber auch über das blutleere Auftreten der Mannschaft, über den Trainer, über einzelne Spieler. Doch das wird an dieser Stelle ausnahmsweise nicht geschehen. In spätestens anderthalb Jahren wird von den oben genannten Verantwortlichen ohnehin kaum noch jemand auf dem Betzenberg sein. Wer dann allerdings noch da sein wird, sind die Fans und die Mitglieder - sofern es den Verein dann noch gibt.


    In den Spielen gegen Nürnberg und Würzburg müssen wir unsere verunsicherte Mannschaft unterstützen! Nicht für einzelne Spieler, nicht für den Trainer oder sonstwen, sondern für uns, für den den Verein. Alles andere hilft aktuell nur den gegnerischen Teams oder denjenigen, die aus einer FCK-Insolvenz Profit schlagen wollen.


    Daher ist nun egal, wer persönlich was vom Spieler X auf der Position Y hält. Es ist auch egal, ob sich einzelne Spieler oder das Team in letzter Zeit überhaupt Unterstützung verdient haben: Es geht nur noch um den Verein! Und der braucht dringend sportlichen Erfolg! Und nebenbei ist das Erreichen der nächsten Pokalrunde für das erfolgreiche Team rund eine Million Euro wert.


    Auch wenn es schwer fällt: Gebt euch einen Ruck! Jeder einzelne wird heute gegen Nürnberg und am Samstag gegen Würzburg gebraucht.


    Für den Verein! Für den FCK!


    Quelle: Treffpunkt Betze