FCK: Neue Aufgabe für Hildmann?

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK: Neue Aufgabe für Hildmann?


    FCK: Neue Aufgabe für Hildmann?

    Ex-Trainer Sascha Hildmann ist als neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums im Gespräch.


    Wie der „kicker“ (Ausgabe vom 25.11.2019) berichtet, machte die Vereinsführung dem ehemaligen Cheftrainer das Angebot, Leiter des NLZ zu werden. Das deckt sich mit Informationen von Liga-Drei.de.


    Sascha Hildmann wäre nun eine elegante Lösung, steht er doch ohnehin noch unter Vertrag, kennt sich wie gesagt mit Nachwuchsspielern aus und ist zudem in der Pfalz verwurzelt. Problematisch ist allerdings, dass dieses Angebot von einer Vereinsführung kommt, die nächste Woche wohl nicht mehr vorhanden ist.


    (...)


    Quelle: https://www.liga-drei.de/fck-neue-aufgabe-fuer-hildmann/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Sportlich gesehen: Ein Mann, der die Jugendarbeit und den Verein kennt und somit keinerlei Anlaufzeit benötigt.


    Finanziell gesehen wäre Hildmann wohl mindestens ein "hoch bezahlter NLZ-Leiter" für einen Drittligisten. Allerdings wäre das aktuell günstiger als ihn auszubezahlen und einen externen NLZ-Leiter zu suchen.


    Zeitpunkt der Meldung: Man wird das Gefühl nicht los, Bader will hier schnell noch mal mit einer populären Entscheidung punkten.


    Hildmann sollte vielleicht mit seiner Unterschrift bis Anfang Dezember warten.

  • Hildmann als Nachwuchscoach. Das war doch das was sich hier einige gewünscht haben. Würde mir einen lachen wenn er durch seine Arbeit irgendwann in einen stabilisierten Profi-FCK zurückkehren könnte und Erfolg hätte... Qualitäten hat er jedenfalls und sie bereits nachgewiesen. Ich hätte ein gutes Gefühl bei der Sache. Zurückrudern musste ich auch schon in Sachen Schommers, wäre schön wenn das dann einige in Sachen Hildmann irgendwann müssten.


    Denn das würde bedeuten das wir wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen wären.