Beiträge von OlafMarschall

    Ich glaube auch, dass der Verein den allermeisten mittlerweile auf gewisse Weise egal geworden ist. Dass da oben heute nur etwa 400 Leutchen waren, spricht jedenfalls dafür. Irgendwann ist einfach jede Leidensfähigkeit erschöpft und irgendwann verhallen weitere Durchhalteparolen auch einfach nur noch. Ich zähle mich seit wie gesagt 4 Jahren dazu. Mir war damals klar, dass nach Kuntz nichts Besseres nach kommen wird, aber das wollte keiner hören. Auch Klatt, der jetzt hier noch von einigen gelobt wird, wird irgendwann sein Fett abbekommen.


    Der Verein ist einfach beratungsresistent und völlig unfähig, aus seinen Fehlern zu lernen, stattdessen verfährt man immer und immer wieder nach demselben Muster seit 20 Jahren, mit Volldampf noch tiefer in die Sch....


    Sorry, aber da beschränke ich mich lieber darauf, mir die Spiele anzuschauen, ab und zu mal ins Stadion zu fahren, so lange es noch geht und das Unvermeindliche halt zu akzeptieren.

    Das ist für mich eigentlich recht leicht nachvollziehbar, denn wer in einem Forum oder bei Facebook möglichst laut "schreit" ist dadurch nicht unbedingt in der Mehrzahl. Die große Mehrheit der Mitgliedschaft ist die schweigende / uninformierte Gruppe, die keine wirkliche Meinung besitzt und im Zweifel dazu neigt, 100% zu glauben, was die da oben so alles erzählen. Der Rest, der aufmuckt, wird diskreditiert und mundtot gemacht. Siehe Remy und Kinscher (wobei ich von den beiden noch weniger halte als von Banf und Co., aber Beispiele gab es ja auch in der Vergangenheit mehr als genug).


    Einer nach dem anderen tritt da oben an, vorher wissen sie alles besser und wenn sie im Amt sind, stehen sie völlig ratlos da. Wenn ich schon höre, Banf hätte nicht gewusst, wie aufwändig so eine Ausgliederung ist, da läuft es mir kalt den Buckel runter. Das Schlimme daran ist, dass die jeweiligen Nachfolger immer noch planloser und dilettantischer agiert haben, als ihre jeweiligen Vorgänger. Und immer, wenn man glaubt, die Untergrenze wäre erreicht, kommen die nächsten und belehren einen eines Besseren.


    Ich glaube aber auch nicht, dass sich dieser Teufelskreis durchbrechen lässt, jede neue Führungsriege findet da oben als Hinterlassenschaft ja noch 10 Probleme mehr vor als die vorherige.

    Olaf? Aus welchem Gründen bist du heute eigentlich nicht bei der JHV und kommunizierst dort die Bedenken, die du hier äußerst? Vielleicht würdest du seitens der Verantwortlichen Antworten bekommen? Oder Mitstreiter im Publikum finden, die die Dinge ähnlich bewerten wie du.

    Weil ich meine Mitgliedschaft bereits vor 4 Jahren beendet habe und bei der JHV ohnehin alles, was irgendwie kritisch wäre, abgewürgt wird.

    Ostalb-Devil


    Kann sein, ich kenne mich mit Leicester jetzt nicht so gut aus, aber die 2. englische Liga liegt in Europa auf Platz 6 der TV-Gelder hinter der Premier League, der Primera Division, der Serie A, der Bundesliga und der Ligue 1 und die Vereine da kassieren ca. 6 mal so viel wie unsere Zweitligisten. Ich hab dazu keine Zahlen gefunden, aber da die 3. und 4. englische Liga im selben TV-Deal mit Sky organisiert sind, gehe ich mal davon aus, dass die englische 3. Liga um ein Vielfaches mehr kassiert als die deutsche 3. Liga. 30 Millionen sind da wirklich fast nichts im Vergleich zu unserem Fehlbetrag und den potentiellen Einnahmen, die wir in Liga 3 generieren können.


    frankenfck


    Letzten Endes wird ALLES aus dem gleich "Topf" bezahlt, es gibt nur unterschiedliche Behörden, die Einnahmen und Auszahlungen verwalten. Informier dich mal, vorher macht es wenig Sinn darüber weiter zu diskutieren...

    Deshalb gibt es auch die Deutsche Rentenversicherung, weil die Rente vom Finanzamt bezahlt wird? Wow, das tut einfach nur weh. Du solltest dich mal über das Prinzip der deutschen Sozialversicherung informieren, ehe du solch einen Stuss schreibst.

    Kannst du mir sagen, wo ich behauptet hätte, die Rente würde vom Finanzamt bezahlt (wobei dies zu ca. 30% der Fall ist, aber darum geht es eigentlich garnicht)? Lies vielleicht nochmal, hilft manchmal.

    Spalvis? Wenn ich da an den 1- und 2. Spieltag denke, bleibe ich bei meiner Meinung. Eine eins gegen eins Situation kann man als ordentlicher Stürmer auch mal in der 3. Liga machen. Ich denke nicht das wir mit ihm so viel besser wären.

    Oder an die Leistungen von Spalvis in der Saison davor. Die waren jetzt auch nicht so, dass man davon hätte ausgehen können, dass er dieses Jahr plötzlich 15 Buden macht. Andersson hätte uns da vorne gut getan, aber bzgl. Spalvis hatte und habe ich da so meine Zweifel. Ich bin aber auch ehrlich von Thiele enttäuscht. Von dem hatte ich mir deutlich mehr erwartet nach seiner Saison in Jena. Aber gut, das war ja alleine Frontzeck schuld, dass Thiele nicht trifft. Hatte ich schon vergessen...

    Ja - einloggen und lesen. Einfach mal um zu erfahren was 400h so an Ergebnis gebracht haben um dann am Ende die Moralkeule zu schwingen.

    Lässt auch besser die ein oder andere Reaktion nachvollziehen

    Ich finde es ohnehin befremdlich, dass sich die Herren lieber an Stefan Kuntz abarbeiten, der um Längen näher dran war, den Verein aus der Misere zu holen als sie selbst es je sein werden. Die sollten lieber mal ihre eigenen Hausaufgaben vernünftig machen, da hätten sie genug mit zu tun. Z.B. mal ne fähigere Scouting-Abteilung aufbauen, würde dem Verein, der wohl sehr lange keine Transfergelder haben wird, eher helfen.


    Außerdem finde ich auch heute noch, dass die Ära Kuntz ziemlich überskandalisiert wird. Man kann mit der Strategie, aufs Ganze zu gehen, um den Verein in Liga 1 zurück zu bringen, einverstanden sein oder auch nicht. Meiner Meinung nach war das die einzige Chance um den Verein wieder finanziell unabhängig zu machen und somit alternativlos. Und ehrlich, ob die Fananleihe jetzt kurzzeitig zur Überbrückung von Engpässen genutzt wurde oder nicht, so lange sie am Ende des Jahres wieder da ist, wo sie sein soll, ist mir das ziemlich schnuppe. Ist mir sogar lieber als solche Engpässe wieder durch neue Kredite mit Zinsen zu überbrücken. Ich hab da ehrlich nie verstanden, was da für ein Drama draus gemacht wurde.


    Das ist in etwa so wie mit der Rentenkasse. Manche Leute haben ja tatsächlich die Vorstellung, dass es da eine Kasse gibt, in die alle Rentenzahlungen rein gehen und aus der dann auch die Renten bezahlt werden. Im Endeffekt gehen die Rentenbeiträge in denselben Topf wie alle anderen Einnahmen (Steuern etc) auch und die Rentenauszahlungen werden ganz einfach jedes Jahr als Punkt im Bundeshaushalt eingeplant. Wofür jetzt genau der und der Euro, der als Rentenbeitrag eingezahlt wurde, am Ende verwendet wird, ist völlig irrelevant.