Hallo zusammen,
komme gerade aus dem Stadion zurück und hab mich hier angemeldet, weil ich einfach mal ein paar Dinge loswerden muss. Erstens fand ich es heute zum ersten Mal wirklich peinlich, als FCK Fan im Stadion zu stehen. Dass die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird beim Stand von 0 zu 0, dann der Trainer beschimpft wird von ein paar wenigen aber lautstarken Krawallos auf den Rängen, ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden.
Ich bitte euch deshalb - und hoffe, mein Appell kommt an der richtigen Stelle an - wenn ihr den Trainer nicht leiden könnt, oder die Mannschaft nicht leiden könnt, oder meinetwegen auch den Verein nicht leiden könnt, dann macht doch bitte eure Hetze irgendwo auf Facebook oder transfermarkt.de oder was weiß ich wo, aber blamiert doch bitte nicht die wirklichen Fans, die ins Stadion fahren, Eintritt bezahlen, und ihren Verein unterstützen wollen, dermaßen vor den Gästefans.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren die FCK-Fans die besten in ganz Deutschland, wenn nicht sogar in ganz Europa, mit bedingungsloser Unterstützung für die eigene Truppe. Was da heute ablief, inklusive dem - sorry wenn ich es so sagen muss - assozialen Gesocks, dass da fast den Platz gestürmt hätte - das hätte ich vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten, dass ich sowas mal auf dem Betze erleben würde.
Wenn wir da in nem Spiel 5-0 untergehen, ok, da kann man schonmal seinen Unmut kund tun und von mir aus auch Frontzeck raus rufen, aber da unten stehen unsere Jungs auf dem Platz und versuchen alles, um das 0-0 zu halten und vielleicht noch den Dreier zu holen und haben dann noch zwei Riesenchancen kurz vor Schluss, während sie von der eigenen Tribüne ausgepfiffen werden. Für mich völlig unbegreiflich und wie gesagt, beschämend.
Zum Spiel selbst: Wiesbaden war klar besser heute, aber das war ja vorab schon zu erwarten. Ich finde, wir haben defensiv gut dagegen gehalten und kaum was zugelassen (mal von dem Elfer abgesehen, wo wir wirklich Glück hatten), nach vorne ging aber leider garnichts, nicht zuletzt, weil wir wieder riesige Probleme beim Spielaufbau hatten. Heute konnte man so richtig sehen, wo der Unterschied lag: Wenn Wiesbaden am Ball war, klebte denen der Ball am Fuß und man konnte sie kaum davon trennen. Wenn wir dagegen einen unbedrängten Pass über ein paar Meter spielten, sprang der Ball beim Passempfänger erstmal 5 Meter vom Körper weg. Bei uns fehlt es da wirklich an Ballsicherheit / technischer Fähigkeit, ich glaube, bei unserem Kader in diesem Jahr haben wir uns mal wieder ziemlich verzockt.
Wie auch immer, ich hoffe mal, wir kriegen irgendwie noch die Kurve um nochmal oben anzuklopfen, der Geldbeutel wird aufm Betze immer enger...