Beiträge von OlafMarschall

    Ostalb-Devil


    Es wird wohl kaum einen geben, der das heute gut fand, wobei wir diese Saison auch schon schlechter gespielt haben als heute. Und die Fehlpässe und Probleme bei der Ballannahme bzw. Ballsicherheit allgemein zieht sich schon durch die gesamte Saison, weswegen auch ich nicht glaube, dass das am Trainer liegt, sondern eher an den Spielern.


    Ob die Erwartungen zu hoch sind, weiß ich nicht, wenn man Bader einen Vorwurf machen kann, dann, dass er überhaupt das Ziel Aufstieg vor der Saison ausgegeben hat, damit schürt man ja auch Erwartungshaltungen. Sowas kann man machen, wenn man mit einer eingespielten Truppe absteigt und die meisten Leistungsträger da bleiben, mit einer komplett neuen Kaderbesetzung halte ich das für sehr gewagt. Ich sage nur Braunschweig...

    Ronnie Wendt


    Ich gebe dir ja recht, dass der Verein sehr viel falsch gemacht hat in den letzten Jahren, aber Martin Bader ist jetzt nichtmal ein halbes Jahr da und er macht doch gerade nicht denselben Fehler wie in den Jahren zuvor, indem er demonstrativ an Frontzeck festhält.


    Wenn es nur an Frontzeck läge, dass wir keinen attraktiven Angriffsfußball hin bekommen, warum sah man dann genau dasselbe unter Meier, Korkut, Fünstück, Strasser, Runjaic? Auch alles schlechte Trainer? Wir sind doch seit Jahren nur noch ein Ausbildungsverein, der junge Spieler ranzieht um sie dann möglichst gewinnbringend nach einer Saison zu verscherbeln. Wie will man da mit begrenzten Mitteln jemals auf einen grünen Zweig kommen?


    Ich sehe bei dem Weg, den Bader eingeschlagen hat, eine Chance auf langfristigen Erfolg. Wenn es wirklich gelingt, durch die Ausgliederung an genug Geld zu kommen, damit wir den Kader und vor Allem unsere Talente mal länger als 1-2 Jahre halten können, dann kann das was werden.


    Einfach nur rumbrüllen und alles schlecht reden und alle 4 Wochen alle rauswerfen kann man immer, ist ja auch einfach, nur gebracht hat es über die Jahre hinweg nichts, im Gegenteil, dadurch ist der Verein erst da gelandet, wo er jetzt ist.

    Ostalb-Devil


    Gut, das ist jetzt sicher müßig, darüber zu diskutieren, welche Spieler besser oder schlechter geworden sind, weil absolut subjektiv. Albaek oder Fechner z.B. haben nach meiner persönlichen Einschätzung bisher noch nie wirklich gute Leistung gezeigt, seit sie bei uns sind. Gottwalt ist ein Nachwuchsspieler, hat letzte Woche ein Tor gemacht und ansonsten auch keinen Fehler begangen, heute solide verteidigt. Ich weiß nicht, wo er schlechter geworden sein soll. Und "Löh" ist so ein Spieler, der zehn durchwachsene Spiele macht und dann einen genialen Moment hat. "Zwischen Genie und Wahnsinn" hat es letztens bei der Pressekonferenz jemand genannt.


    Fakt ist aber, andere/bessere Spieler haben wir nunmal nicht und werden wir auch in absehbarer Zeit nicht bekommen, also bleibt nur, aus dem was da ist, mit der Zeit das beste rauszuholen, was drin ist. Die Spieler jetzt von den Rängen noch runter zu machen, ist dabei sicher nicht hilfreich.

    Südtribüne


    Und was soll das bringen? Ich kann verstehen, dass man nicht gerade happy ist, wenn man sieht, dass wir vom Ziel Aufstieg mittlerweile ziemlich weit weg sind, aber meinst du, das eigene Team auszupfeiffen, macht irgendwas besser? Meinst du, schon wieder den Trainer, Sportvorstand, AR rauszuwerfen und wieder bei 0 anzufangen, macht irgendwas besser? Nenn mir mal einen Verein, der über Nacht plötzlich erfolgreich wurde? So was braucht seine Zeit und ist nicht von heute auf morgen machbar, schon gar nicht bei einem chronisch klammen Verein wie dem FCK.


    Der einzige Weg, wie wir irgendwann den Turnaround schaffen können, ist Zusammenhalt, Kampf um jeden Punkt und vor Allem, langfristig denken. Es muss dcoch irgendwann mal Schluss sein damit, bei der kleinsten Negativserie sofort sämtliches Personal zu zerfleischen und jede Saison wieder alle Spieler auszutauschen. Gebt doch dem Verein mal die Zeit, etwas zu entwickeln. Diese Saison führen wir einige Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft ran, mit Kühlwetter, Schad, Gottwalt, Huth, Bergmann, Biada haben wir doch einige Junge dabei, die offensichtlich noch nicht so weit sind, aber schlechter werden die sicher nicht von Saison zu Saison. Und einfach fertige Topspieler zu holen, können wir uns einfach nicht leisten, das muss sogar dem beschränktesten Draufhauer klar sein.

    Hallo zusammen,


    komme gerade aus dem Stadion zurück und hab mich hier angemeldet, weil ich einfach mal ein paar Dinge loswerden muss. Erstens fand ich es heute zum ersten Mal wirklich peinlich, als FCK Fan im Stadion zu stehen. Dass die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird beim Stand von 0 zu 0, dann der Trainer beschimpft wird von ein paar wenigen aber lautstarken Krawallos auf den Rängen, ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden.


    Ich bitte euch deshalb - und hoffe, mein Appell kommt an der richtigen Stelle an - wenn ihr den Trainer nicht leiden könnt, oder die Mannschaft nicht leiden könnt, oder meinetwegen auch den Verein nicht leiden könnt, dann macht doch bitte eure Hetze irgendwo auf Facebook oder transfermarkt.de oder was weiß ich wo, aber blamiert doch bitte nicht die wirklichen Fans, die ins Stadion fahren, Eintritt bezahlen, und ihren Verein unterstützen wollen, dermaßen vor den Gästefans.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren die FCK-Fans die besten in ganz Deutschland, wenn nicht sogar in ganz Europa, mit bedingungsloser Unterstützung für die eigene Truppe. Was da heute ablief, inklusive dem - sorry wenn ich es so sagen muss - assozialen Gesocks, dass da fast den Platz gestürmt hätte - das hätte ich vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten, dass ich sowas mal auf dem Betze erleben würde.


    Wenn wir da in nem Spiel 5-0 untergehen, ok, da kann man schonmal seinen Unmut kund tun und von mir aus auch Frontzeck raus rufen, aber da unten stehen unsere Jungs auf dem Platz und versuchen alles, um das 0-0 zu halten und vielleicht noch den Dreier zu holen und haben dann noch zwei Riesenchancen kurz vor Schluss, während sie von der eigenen Tribüne ausgepfiffen werden. Für mich völlig unbegreiflich und wie gesagt, beschämend.


    Zum Spiel selbst: Wiesbaden war klar besser heute, aber das war ja vorab schon zu erwarten. Ich finde, wir haben defensiv gut dagegen gehalten und kaum was zugelassen (mal von dem Elfer abgesehen, wo wir wirklich Glück hatten), nach vorne ging aber leider garnichts, nicht zuletzt, weil wir wieder riesige Probleme beim Spielaufbau hatten. Heute konnte man so richtig sehen, wo der Unterschied lag: Wenn Wiesbaden am Ball war, klebte denen der Ball am Fuß und man konnte sie kaum davon trennen. Wenn wir dagegen einen unbedrängten Pass über ein paar Meter spielten, sprang der Ball beim Passempfänger erstmal 5 Meter vom Körper weg. Bei uns fehlt es da wirklich an Ballsicherheit / technischer Fähigkeit, ich glaube, bei unserem Kader in diesem Jahr haben wir uns mal wieder ziemlich verzockt.


    Wie auch immer, ich hoffe mal, wir kriegen irgendwie noch die Kurve um nochmal oben anzuklopfen, der Geldbeutel wird aufm Betze immer enger...