Beiträge von OlafMarschall

    Was die Marke FCK wert ist, sieht man ja an den krachenden Sponsoreneinnahmen Jahr für Jahr. Wenn Du 20 Millionen Pappbecher im Jahr verkaufst und trotzdem 5 bis 10 Millionen Miese machst, dann geh mal zu ner Bank und versuche mit diesem Geschäftsmodell einen Kredit zu bekommen. Die werden dir den Vogel zeigen und zwar zu recht.


    Ich weiß nicht, ob es sich bei deinem offenbar "fundierten" Fachwissen lohnt, überhaupt zu versuchen, dir das weiter zu erklären, aber denk einfach mal darüber nach, wieviele Tickets und Bratwürste du verkaufen müsstest, um auf 120 Millionen Euro zu kommen. Ganz zu schweigen davon, dass du den Großteil der so erzielten Einnahmen ohnehin nur zur Zahlung von Zinsen brauchst und damit keine Wertsteigerung erzielst. Wenn dein Punkt 1. wahr wäre, würde ich jeden Tag eine Firma gründen und die für 1-2 Millionen verkaufen.

    Die hätten ruhig jedem Mitarbeiter so ein Los schenken können.

    Ich bin ja hin und her gerissen ob ich das Spiel doch schaue. Wird ja im SWR übertragen.

    Also entweder mit Frau und Kind aufn Weihnachtsmarkt oder mir im TV den FCK antun. ok, es bleibt bei Option 1, denn ich denke nicht das die Elf mehr als ein Remis dort holt.

    Oder ein paar Anteile am FCK :D

    Ich glaube auch nicht daran, dass sich in der jetzigen Situation ein Investor finden wird. Die finanzielle Lage ist katastrophal. Sportlich hat man durch erneute sportliche Fehlentscheidungen das erfolgversprechende Saisonziel verkackt. Man steht kurz vor dem finanziellen Aus. Wer soll sich das freiwillig antun? Selbst wenn ich die Kohle eines Dietmar Hopp hätte würde ich keinen müden Cent in den FCK investieren. Selbst als Fan! Genauso gut kann ich es verbrennen.


    Mein einziger Hoffnungsschimmer: Auch Fortuna Köln stand kurz vor dem endgültigen Aus, was den Profisport bzw. professionellen SPort angeht. Auch dort fand sich ein Gönner

    Ich würde mir tatsächlich überlegen, selbst mit einer kleinen Firma zu investieren, wenn es dann auch ein entsprechendes Mitbestimmungsrecht gäbe. Wenn ich aber schon höre, dass der Vorstand diesen Verein tatsächlich mit einem Wert von 120 Millionen Euro bewertet, dann kann ich nur sagen: absoluter Realitätsverlust. Wo soll dieser Wert her kommen? Bei einem Unternehmen, welches in jedem Jahr mehrere Millionen Miese macht? Den einzigen Wert, den dieser Verein noch hat, ist sein Werbewert und der liegt in Liga 3 vielleicht bei 250.000 bis 500.000 Euro - viel mehr wird der Herr Layenberger z.B. auch nicht zahlen.


    Ich gehe ganz einfach mal davon aus, dass die Insolvenz unvermeidlich ist, vielleicht schon im März 2019, vielleicht auch ein Jahr später, kommen wird sie sicher. Selbst bei einem Aufstieg in Liga 2 wären wir von Anfang an mit dem A... an der Wand und es ginge ziemlich sicher gleich wieder runter, da wir nichts in den Kader investieren können und zwischen Liga 2 und Liga 3 doch noch ein arger Qualitätsunterschied besteht. Das kann man sich allein schon anhand der Prämien und TV-Gelder selbst herleiten.


    Wenn das so kommt, und der Verein vermutlich in der Oberliga neu anfangen muss, dann könnte es interessant sein, auch mit einer kleinen Firma mit z.B. 100.000 € einzusteigen, vorausgesetzt natürlich, man trennt sich dann offiziell und endgültig von diesem Stadion. Hängt aber sicher auch davon ab, wer dann im Verein das Sagen haben wird, und ob man denen mehr Realitätsnähe zutrauen kann.

    Das Ding ist doch, seit das Stadion vertickert wurde, ist eigentlich jeder, der hier her kommt, von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Insofern finde ich, Stefan Kuntz hat unter den Gegebenheiten bisher noch die beste Performance abgeliefert, immerhin hats da mal zur Rückkehr in Liga 1 gereicht und fast hätte man sich konsolidieren können. Leider nur fast...


    Danach kam eigentlich nur noch ein Insolvenzverschlepper nach dem anderen, wenn ihr mich fragt.

    Das Spiel war doch jetzt keine Offenbarung. Wir hatten vielleicht ein paar Torschüsse mehr als letzte Woche, aber im Großen und Ganzen war das derselbe Grottenkick wie die Wochen davor. Klare Torchancen - Fehlanzeige. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich das lese. Wer sich also z.B. nicht jede Woche ein neues Gerücht aus den Fingern saugt und das verbreitet, und zwar so lange, immer wieder, bis endlich der Trainer gefeuert wird, der verbreitet "ein falsches Meinungsbild". Erinnere dich mal daran, wer alles auf Facebook angeblich mit den Spielern gesprochen hat und das die Spieler angeblich behauptet hätten, es würde an Frontzeck liegen, dass sie so beschissen spielen. Das gilt ja mittlerweile in der MF-Hetzergruppe als Fakt. Ich könnte echt das Schnitzel, dass ich grad gegessen habe, wieder ausspucken, wenn ich so ein Zeug lese.


    Und was die Wunderdinge angeht, in 2 Spielen darf man also keine erwarten. In wie vielen dann? In 3? In 5? Wie lange wollt ihr diesem Trainer Zeit geben? Im anderen Thread schrieb ja einer schon "spätestens 2-3 Monate". Glaubst du wirklich, irgendjemand formt aus dieser Trümmertruppe, die keinen Ball über 2 Meter passen, geschweige denn stoppen kann, eine Aufstiegsmannschaft? Und das in 2-3 Monaten, oder in der Winterpause?


    Herr, ich muss hier wirklich weg bleiben, das halten meine Nerven nicht aus.