Alles anzeigenIch solche Sätze lese kann ich nur sagen: Mangel and Wissen und Saz eines Blinden der von Farbe spricht.
1. Ist es, betreffend der Wertermittlung, nicht alleinig Ausschlag gebend ob ein Unternehmen jährlich Schulden macht oder nicht.
2. Wird die "Marke" FCK betrachtet und deren Potential und nicht die Liga.
Und das sind nur erste ganz einfach Grundlagen. Beispiel zu 1: Es gibt Vereine die größere Verluste machten und ebenfalls weit unten waren. E kommt immer drauf an was man aus der Marke machen kann. Selbst eine schlechte Marke kann in einem Premiumsegment, wie dem Fußball, einen großen Wert haben.
Die Marke FCK:
Wieviel Zuschauer sind doch gleich im Stadion? Wieso gibt es so viele Artikel mit dem FCK Logo drauf und wieviel davon werden jährlich verkauft, was ist der Umsatz damit? Wie groß ist die potentielle Zahl Interessenten für neue Produkte der Marke? Was sind die Vermögenswerte des FCK....
Einfach mal sachlich betrachten und mit einem Minimum an BWL und Marketingkenntnissen. Und nicht so einen ungefilterten und substanzlosen Kommentar zum Wert des FCK rausballern.
Was die Marke FCK wert ist, sieht man ja an den krachenden Sponsoreneinnahmen Jahr für Jahr. Wenn Du 20 Millionen Pappbecher im Jahr verkaufst und trotzdem 5 bis 10 Millionen Miese machst, dann geh mal zu ner Bank und versuche mit diesem Geschäftsmodell einen Kredit zu bekommen. Die werden dir den Vogel zeigen und zwar zu recht.
Ich weiß nicht, ob es sich bei deinem offenbar "fundierten" Fachwissen lohnt, überhaupt zu versuchen, dir das weiter zu erklären, aber denk einfach mal darüber nach, wieviele Tickets und Bratwürste du verkaufen müsstest, um auf 120 Millionen Euro zu kommen. Ganz zu schweigen davon, dass du den Großteil der so erzielten Einnahmen ohnehin nur zur Zahlung von Zinsen brauchst und damit keine Wertsteigerung erzielst. Wenn dein Punkt 1. wahr wäre, würde ich jeden Tag eine Firma gründen und die für 1-2 Millionen verkaufen.