Hm, ganz ehrlich.. ich habe da zu den meisten Spielen unter MF keinen Unterschied gesehen, das ganze lief relativ planlos ab. Es wäre befremdlich gewesen wenn man nicht eine Steigerung im Engagement hätte feststellen können.
Trotzdem wurden viel zu viele Bälle einfach hoch und weit in die Spitze gedroschen, begleitet von besten Wünschen der Mitspieler. Ein Spielsystem konnte ich trotz personeller Umstellungen nicht erkennen.
Man muss dem neuen Trainer Zeit geben so etwas zu installieren, Zeit die man eigentlich nicht hat. Ob SH, wenn ich mir anhöre was der Bremer Coach über ihn gesagt hat (nett, freundlich, ruhig...), tatsächlich dir richtige Wahl ist wage ich sehr stark zu bezweifeln. Ich tippe darauf, dass man genau solch eine Person wollte um sich intern weiter schön in der Komfortzone bewegen zu können.
Ich behaupte, dass man bei unseren Führungspersonen mit einer starken (Trainer)Persönlichkeit vollkommen überfordert wäre. Jetzt muss man abwarten was in den kommenden Partien passiert. Ich kann mir (Stand jetzt) nicht im entferntesten vorstellen wie man mit solch einer Truppe auf absehbare Zeit in die 2 Liga kommen will. Es kann bei uns nur um den Klassenerhalt gehen...