16. Spieltag - 25. November: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

  • Das was heute abgeliefert wurde war erbärmlich.

    Hatten wir eine einzige Ecke?

    Wir können von Glück sagen das wir diesen einen glücklichen Punkt geholt haben, zum Schluss hätte ich WW den Sieg gegönnt.

    Der letzte muss nun auch den Schuss gehört haben, ich habe keine Ahnung ob es mit einem neuen Trainer besser wird, aber so kann es nicht weitergehen.

    Das war ein Offenbarungseid erster Güte.

    Sorry MF, aber sie haben fertig.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nichts vom Spiel gesehen und nachdem ich diese Seite überflogen habe auch nichts versäumt. Alles ist beim Alten, nur die Saison ist einen Spieltag näher am Finale.


    Noch ein Tipp: Nehmt Frontzeck, Bader und wie sie alle heißen mit ihren Äußerungen nicht mehr so ernst. Die stehen alle mit dem Rücken zur Wand und wissen halt nicht mehr weiter .... wo sie nächste Saison unterkommen und so.

  • Nichts vom Spiel gesehen und nachdem ich diese Seite überflogen habe auch nichts versäumt. Alles ist beim Alten, nur die Saison ist einen Spieltag näher am Finale.


    Noch ein Tipp: Nehmt Frontzeck, Bader und wie sie alle heißen mit ihren Äußerungen nicht mehr so ernst. Die stehen alle mit dem Rücken zur Wand und wissen halt nicht mehr weiter .... wo sie nächste Saison unterkommen und so.

    Du hast absolut nichts versäumt, denn wir hatten nicht eine einzige Ecke und maximal drei Torschüsse, von denen allerdings einer bravorös vom Gegner noch vereitelt wurde. Ansonsten war WW die eindeutig bessere Mannschaft, denn die haben eine klare Spielanlage. Unsere ähnelt jedoch immer mehr dem Milan Sasic-Gedächtnisfußball, HOCH und WEIT nach vorne, ohne jegliches Konzept! Thiele rennt vorne herum und wenn er mal einen brauchbaren Ball bekommt, ist der entweder gleich wieder weg, oder er versemmelt ihn! Mir sinn harmlos wie ä Budderbrezl! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Hallo zusammen,


    komme gerade aus dem Stadion zurück und hab mich hier angemeldet, weil ich einfach mal ein paar Dinge loswerden muss. Erstens fand ich es heute zum ersten Mal wirklich peinlich, als FCK Fan im Stadion zu stehen. Dass die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird beim Stand von 0 zu 0, dann der Trainer beschimpft wird von ein paar wenigen aber lautstarken Krawallos auf den Rängen, ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden.


    Ich bitte euch deshalb - und hoffe, mein Appell kommt an der richtigen Stelle an - wenn ihr den Trainer nicht leiden könnt, oder die Mannschaft nicht leiden könnt, oder meinetwegen auch den Verein nicht leiden könnt, dann macht doch bitte eure Hetze irgendwo auf Facebook oder transfermarkt.de oder was weiß ich wo, aber blamiert doch bitte nicht die wirklichen Fans, die ins Stadion fahren, Eintritt bezahlen, und ihren Verein unterstützen wollen, dermaßen vor den Gästefans.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren die FCK-Fans die besten in ganz Deutschland, wenn nicht sogar in ganz Europa, mit bedingungsloser Unterstützung für die eigene Truppe. Was da heute ablief, inklusive dem - sorry wenn ich es so sagen muss - assozialen Gesocks, dass da fast den Platz gestürmt hätte - das hätte ich vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten, dass ich sowas mal auf dem Betze erleben würde.


    Wenn wir da in nem Spiel 5-0 untergehen, ok, da kann man schonmal seinen Unmut kund tun und von mir aus auch Frontzeck raus rufen, aber da unten stehen unsere Jungs auf dem Platz und versuchen alles, um das 0-0 zu halten und vielleicht noch den Dreier zu holen und haben dann noch zwei Riesenchancen kurz vor Schluss, während sie von der eigenen Tribüne ausgepfiffen werden. Für mich völlig unbegreiflich und wie gesagt, beschämend.


    Zum Spiel selbst: Wiesbaden war klar besser heute, aber das war ja vorab schon zu erwarten. Ich finde, wir haben defensiv gut dagegen gehalten und kaum was zugelassen (mal von dem Elfer abgesehen, wo wir wirklich Glück hatten), nach vorne ging aber leider garnichts, nicht zuletzt, weil wir wieder riesige Probleme beim Spielaufbau hatten. Heute konnte man so richtig sehen, wo der Unterschied lag: Wenn Wiesbaden am Ball war, klebte denen der Ball am Fuß und man konnte sie kaum davon trennen. Wenn wir dagegen einen unbedrängten Pass über ein paar Meter spielten, sprang der Ball beim Passempfänger erstmal 5 Meter vom Körper weg. Bei uns fehlt es da wirklich an Ballsicherheit / technischer Fähigkeit, ich glaube, bei unserem Kader in diesem Jahr haben wir uns mal wieder ziemlich verzockt.


    Wie auch immer, ich hoffe mal, wir kriegen irgendwie noch die Kurve um nochmal oben anzuklopfen, der Geldbeutel wird aufm Betze immer enger...

  • Ich bin ja diese Saison nicht verwöhnt, was unsere Heimspiele betrifft (ausgenommen das Spiel gegen Uerdingen) aber was wir heute abgeliefert haben war unterste Schublade. Ich habe in der Rheinpfalz gelesen wie gut die Mannschaft trainiert hat, noch beim Warmmachen war ich guten Mutes als Hesl die Bälle nur so um die Ohren flogen – und ich dachte noch „Heute geht was“ und dann? Nichts!! Wie ausgewechselt. Fehlpässe im Minutentakt. Mann hat gespürt, dass die Mannschaft total verunsichert ist. Viel zu langsamer Spielaufbau, kein Plan, keine Struktur, kein eingreifen des Trainers. Wie ich aus der Pressekonferenz gehört habe, sagt der Trainer, dass wir Glück hatten und sogar hätten verlieren können. Ja, in der ersten Halbzeit hätten wir 2:0 zurückliegen können. Aber was sind das für Aussagen? Jetzt müssen wir in Haching halt gewinnen! Wie denn? Mit dem Gekicke wie heute spielt Ihr die letzten treuen, wo ich mich auch dazu zähle, aus dem Stadion. Liebe Verantwortliche meines geliebten FCK – geht einmal in Euch und überlegt, was ihr zu Wohl unseres Vereins unternehmen wollt. So kann es nicht weitergehen.

  • @OlafMarschall


    du meldest dich hier extra an um zu spekulieren,dass wir den trainer oder die spieler nicht leiden können.

    spar dir deine tipperei,denn mit solchen ...... bemerkungen kommst du hier nicht weit.


    wenn du noch nicht kapiert hast um was es den fans geht,dann wirst du es auch nicht mehr schnallen.

  • @Olaf: Die Leute waren sehr lange sehr geduldig mit den Spielern. Das es Innerhalb eines Spieles so kippt, hat mich auch überrascht, aber es ist mittlerweile leider gerechtfertigt.

    Hier braucht sich keiner zu schämen FCK-Fan zu sein. Die Westkurve hat ein Gespür dafür wenn es krachen muss und heute war es soweit.

    Glaube mir, ich werde hier oft ausgelacht weil ich im Kern so bin wie du es hier einforderst, aber irgendwann ist das Fass halt leider voll...