Beiträge von betzi1985


    Warum geistert hier immer das Gerücht umher, Becca möchte nur an das Stadion und das Gelände???


    Ich Schätze mal der FCK wird 30 - 40 Mio € für den Rückkauf des Stadions brauchen, soviel Geld müsste Becca erstmal locker machen und em FCk geben. Und du glaubst ja wohl ncihit, das sder FCK so dumm ist, einen Kredit von 40 Mio € aufzunehmen, ohne zu wissen, ob man den Kredit finanzieren kann. Und genau weil Leute solche Horroszenarien spielen und auch noch erzählen, dass es doch immer so ist, und täglich so passiert, haben die Leute angst vor Investoren.


    Sehr doch nicht in Investoren immer das schlechte udn hört auf immer nur die schlechten Beispiele herauszusuchen. Es gibt sicherlich eine vielzählige Anzahl von Investoren, die einer Firma den Arsch gerettet haben und sie weiterentwickelt haben. Wie ich bereits sagte, bin ich auch Investor, ich habe weder einen Mitarbeiter entlassen, eine Firma zerschlagen oder sonst was. Hört doch auf Leuten mit solchen Hingespinsten angst zu machen, meine Güte.


    Ronnie Wendt da mal eine Frage. Wieviele Investoren kennst Du Privat?? MIt wievielen Investoren hast Du dich denn schon unterhalten??? Das interessiert mich sehr, ob Du deine Meinung nur aus den Medien hast, oder wirklcih auch schon Erfahrungen mit denen gemacht hast.

    Ich sehe das so: Investor: Herz sagt nein, Kopf sagt es muss sein. Denn Anspruchsdenken hin oder her, aber der Verein kann mit diesem Konstrukt mit dem Stadion sich eben nur in der Bundesliga sich selbst tragen. Ohne die entsprechenden TV-Einnahmen, mit der geringen Stadionauslastung in der Dritten Liga, ohne große Transfer-Einnahmen, wird der Verein in kürzester Zeit verhungern. Ohne externe Geldgeber werden auch die neuen Amtsträger keinen Auftrieb bewirken können.


    3 gute Spiele und 3 Siege hin oder her, aber für den eigentlich notwendigen Aufstieg wird es auch dieses Jahr nicht reichen. Das soll kein Anspruchsdenken sein, ohne Existenzangst um den Verein könnte ich auch mit der 3. Liga gut leben, meine Liebe zum FCK kennt keine Liga. Aber das heißt, dass mindestens ein weiteres 3.-Ligajahr geplant und finanziert werden muss. Ohne Investor wird das nur schwer möglich sein.


    Und ich glaube auch, dass die Tatsache, dass Becca seinen Worten bis heute keine Taten hat folgen lassen, hat die Stimmung halt massiv gegen ihn beeinflusst. Und das wirft leider auch ein schlechtes Licht auf Klatt, der diese Becca-Sache ausgehandelt hat.

    Also ich spreche nicht davon, dass die Fans gegen Becca sind. Wie gesagt, was ich bei Gesprächen so mitbeommen habe, kommt immer. Ich möchte einen Investor der den FCK im Herzen trägt, der den FCK helfen möchte. Iner der die Pfalz kennt, der es nur gut mit dem FCK meint.


    Das hat glaube ich nur bedingt was mit Becca zu tun. Es gibt halt sicherlich noch einie, die die Realität (Kapitalismus ist im Fussball angekommen) nicht wahr haben wollen. Das es einen Fritz Walter heute nicht mehr gibt, der ein Angebot von Real Madrid abgelehnt hat. Selbst als Schweinsteiger beim FC Baueren mal verlängert hat, hat Honess geasagt, er bleibt nicht aus Liebe zum FC Bauern, sein Bankkonto wird sich vor allem freuen. Und da reden wir schon von ganz ande3resn Summen, ob du da 1 Mio mehr oder weniger verdienst, ist eigentlich egal.


    Und wenn er mitreden möchte und wir dadurch in die Bundesliga aufsteigen würden, wäre doch allen geholfen.
    Klar wäre es schön, wenn ein Investor, Sponsor Mäzen kommt, der blühender FCK-Fan ist. Derr einen Blankoscheck gibt und sich überhauptnicht einmischt. Soetwas gibt es aber nicht. Ich wette das 99,9999999% wenn sie im Lotto 200 Mio gewinnen würden, dass sie entweder den FCK gar nix davon geben würden, weil es ihr Geld ist, oder mit dem Geld ein Mitspracherecht oder irgendwelche Privilegien wollen. Ich weiß, Becca hat noch nix gegeben, aber von seinen Aussagen her, spricht er wie ein Investor. Er will wissen, was mit dem Geld passiert und er will Langfristig was Aufbauen. Denn ein Investor denkt Langfristig une ein Spekulist denkt kurzfristig. Was hat Herr Becca denn davon, wenn der FCK nicth Erfolgreich ist?? Er verdient nur Geld mit dem FCK (alles andere will er nicht), wenn der FCK wieder in die Bundesliga aufsteigt, warum sollte er denn dann dem FCK was böses wollen??

    Die Frage ist nur wie ein Investor Geld verdienen möchte.

    Ich kann eine Sau ausbluten lassen um schnell an Geld zu kommen welches ich am Verkauf ihres Fleisches verdiene.

    Ich kann aber auch mit der Sau langfristig planen in dem ich mit ihr züchte und somit zwar nicht das schnelle aber kontinuierlich fließende Geld mache.


    Also, das ein Investor in aller erster Linie sein Geld mittels einer Investition mehren möchte ist klar, die Frage ist nur WIE?

    Sorry, jetzt mal ehrlich. Wie soll das beim FCK gehen??? Insolvenz gehen lassen?? Dann ist das Geld des Investors weg.


    Was will ein Investor demm am FCK verkaufen??? Die Spieler?? Das Geld geht erstmal in die Insolvenzmasse.


    Mit dem FCK und allgemein ein Fussballverein lässt sich nur Geldverdienen, wenn der FCK in die 2 oder besser 1. Liga aufsteigt, dort 2,3 Jahre spielt. Wieder Gewinne erwirtschaftet und die Anteile teurer verkauft werden, als die gekauft wurden.


    Von ausbluten und zerschlagen, ist doch ein absoluter Quatsch. Das sollte auch jedem Fan klar sein, wenn die Fansäule geöffnet wird und der FCK geht Pleite ist das Geld weg, bei der Fananleihe ist es was anderes.


    Das was du meinst mit schnell Ausblutes und verkaufen, geht bei Firmen, die zerschlagen werden. Aber wie willst Du ein Fussballverein zerschlagen??? Bleibt bitte realitsisch und lest nicht soiele Horrornachrichten von den Linken, dass alle Invstoren sogar ihre Oma verkaufen würden um GEld zu bekommen und das alles nur Heuschrecken sind, sowas ist absoluter Blödsinn

    Das Du es mal wieder kritisch siehst ist klar. Ich habe nur gesagt, ich gebe wieder, was ich so bei Gesprächen, auch gestern, mitbekommen habe, mehr nciht. Wenn Du es anders siehst (was ich ja mittelerweile von dir weiß), ist es ja ok. Hör aber auf mit Polemik oder Hetze zu unterstellen.


    Ich hoffe ich habe unrecht, aber Du wirst sehen, dass jeder Investor, der nicht aus KL kommt und etwas zu sagen haben möchte, von den Fans kritisch gesehen wird. Warum wird gegen Hoffenheim, RB und Co denn gemortzt?? die haben doch nix anderes als Geldgeber.

    Ich habe mich in letzter Zeit mit vielen FCK-Fans ausgetauscht und immer wieder festgestellt, der FCK ist noch nicht weit genug um sich für Investoren zu öffnen. Dem FCK geht es noch zu gut und die Fans/ MItglieder können noch nicht loslassen. Ich habe immer wieder gehört, sie wollen einen INVESTOR, der dem FCK am Herzen liegt. So hier ist das Problem. Ein Investor möchte Geld verdienen und nix anders.


    Ich nehme mich als Beispiel. Ich kümmere mich um meine private Altersvorsorge selbst, indem ich an der Börse investiere. Ich schaue mir die Unternehmen an und schaue, ob ich mit mit denen identifizieren kann. Dann investiere ich. Auch wenn ich nur in Unternehmen investiere, wo ich die Geschäftsführung und das Geschäftsmodell gut finde, ist mein eigentliches Ziel Geld verdienen, bzw. meine Altervorsorge aufzubessern. Und das wird jeder Investor beim FCK tun. So lange das nicht verstanden wird und immer noch von einem "Mäzen" aller Hopp geträumt wird, der alls nur dem FCK zu Liebe tut, werden wir jeden Investor kritisch sehen.


    Ich sehe auch ein weiteres Problem. Ich würde als FCK auch vorsichtig sein, gleich alles Eigenkapital rauszuhauen, was der FCK besitzt. In den Medien heißt es, dass dem FCK im Worst Case. 18 Mio € für die Lizenz fehlen. Nehmen wir an, wir verkauen 18 Mio an Eigenkapital + 7 Mio Eigenkapital für einen konkurrenzfähigen Kader. Dann sind schonmal 50% der Unternehmensanteile verkauft. Steigen wir damit nicht auf (Aufstieg ist leider nicht planbar), werden wir in der Saison darauf, nochmal das Selbe tun und dann ist schluss mit Eigenkapital. Dann ist der Verein verkauft und dann gibt es keine Geld mehr. WIr sollten erstmal unsere Schulden in den Griff bekommen, damit das Eigenkapital nicht zum Löcherstopfen, sondern wirklich zum Investieren gebraucht werden kann, nur so werden wir gesund. Wenn man etwas kleiner denkt, ist auch in der 3. Liga eine positive Bilanz möglich. Hansa Rostock macht es z.B. vor.

    So das war also die lang ersehnte JHV wo alles aufgeklärt werden sollte.


    Was wurde aufgeklärt?? Littig und Banf haben ihre Sicht der Singe jeweils gesagt. Es steht Aussage gegen Aussage, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.



    Das Positive zuerst. Merk und sein Team wurden von gewählt, aber leider ist Fritz Fuchs nicht zurückgetreten, wenn er den Arsch in der Hose gehabt hätte, hätte er zurücktreten können und sich einfach erneut zur Wahl stellen, wenn er dann gewählt worden wäre, wäre doch alles gut gewesen. Trotzdem fand ich nicht gut, wie er von einigen Mitglieder fertig gemacht wurde. Auch wenn es einigen nicht passt, er ist nunmal gewähltes Mitglied, und wselbst wenn er der 10 Nachrücker mit nur 1 Stimme gewesen wäre, er ist gewählt Punkt. Ich hoffe nur, er macht keinen Stunk und versucht die Arbeit des neuen AR zu verhindern, oder alles der Presse zu stecken.


    Was mir noch nicht gefiehl. warum wurde eine Einzelentlastung der AR beführwortet?? Ich hätte den kompletten Aufsichtsrat NICHT entlastet und danach das Thema für immer beerdigt. Ich hätte danach in die Zukunft geschaut und das Thema für immer beendet. Zusätzlich muss man sagen, dass eine Nichtentlastung bei eh schon zurückgeretenen Personen eh keinen Sinn macht. Man wird denen nichts vorwerfen können, dass eine Anzeige oder Schadensersatz mit sich zieht, als Denkzettel, wenn sich einige dadurch besser fühlen, halt schon eher. Warum ich alle NICHT ENTLASTET hätte. Ganz einfach. Auch ein Littig hat aus meiner Sicht unruhe in den Verein gebracht. Öffentlich über den AR-Vorgesetztn herziehen, dass geht meiner Meinung nach nicht. Auch hat er in einer schwierigen Phase, in der der Verein damals war und natürlich noch immer ist, versucht unruhe hereinzubringen, indem er mitten in Verhandlungen mit einem Investor Banf und Bader stürzen wollte, was für mich schon nicht nachvollziehbar war, nicht in der Phase.


    Warum ich Jürgen Kind nicht entlastet hätte?? Nun ganz einfach, er ist in der 2. oder 3. Periode nun im AR. Die letzten 3 Aufsichtsräte wurden bei usn von Berg gejagt, er war immer dabei, wurde aber immer von seinen DBB-Jüngern entlastet und wieder gewählt. 3 Aufsichtsräte veranstalten nur Chaos und JÜrgen Kind war immer dabei, kann man sich da immer von aller Schuld freisprechen?? Ich wrüde sagen nein, ohne ihm was unterstellen zu wollen. Warum hat er nicht wie alle andern Aufischtsräte in der Ära Riesenkampf auch eien Weg für einen Neuanfang frei gemacht, da wollte einer am Stuhl kleben.


    Noch dazu, wird immer gesagt, dass was im Aufsichtsrat passiert, immer geheimgehalten werden soll. Nachdem er zurückgetreten ist, hat er gleich sein Gesicht in die Kamera vom SWR gehalten und DBB ein schönes Interview gegeben und Internas erzählt, die meiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Noch dazu hätte es einige Emotionen herausgenommen, wenn einfach alle auf einmal nicht entlastet werden würden. Es wird keien Strafverfolgung geben, da bin ich mir sehr sicher, Stefan Kuntz wurde auch NICHT Entlastet und was hat es dem FCK genützt???



    Bei der Einzelentlastung des Vereinsvorstandes bin ich hingegen anderer Meinung. Hier war eine Einzelentlastung sinnvoll. Klatt und Bader gehörten nicht Entlastet. Kessler und Buck schon. Obwohl ich zu Buck sagen muss, offiziell ist er ja zurückgetreten, weil er die Aufgabe und den Aufwand angeblich unterstäzt hatte und auf der JHV heult er rum, dass er aus anderen Gründen gegangen ist, sehr schwach, sorry. Zu Kessler als Vorstand des EV kann ich leider nix sagen, mir bleibt da nur der Machtkampf mit seinem ehemaligen Busenfreund Banf in Erinnerung, mehr weiß ich dazu nicht


    De Burh hat ein INterview bei SWR gegeben, für das man sich Fremdschämen sollte. ER sagte, naja klar wurde ich zwar nicht entlastet, aber es waren ja nur noch 400 von über 1000 Mitgliedern da, daher sieht das Ergebnis als nicht repräsentativ und wenn man nicht würdigen würde, dass er den Verein vor der INsolvenz bewahrt hat, weiß er auch nicht mehr, was er sagen soll.


    So das war meine Meinung dazu und wir sollten jetzt nicht mehr zurück, sondern nur noch nach vorne schauen. Alles was war vergessen, wir haben genug damit zu tun, den Verein am Leben zu halten und sollten nicht soviel Aufwand in die Vergangenheit investieren, die wir eh nicht mehr ändern können. Nicht jammer, anpacken und machen. Ich hoffe Merk und Co können ihren Plan Schritt für Schritt ohne Probleme umsetzen und sportlich geht der Aufwärtstrend weiter, dann sehe ich auch wieder etwas positiver in die Zukunft.


    PS: Jetzt fängt Bader ja an rumzuheulen, dass man ja jetzt sieht, dass er doch nicht so schlechte Arbeit gemacht hat. Wenn man ehrlich ist, wieviele Neuzugänge von dieser Saison, stehen denn in der Startelf und bringen konstant Gute Leistungen?? Wenn ich mich nicht recht erinnere nur Hercher und Bachmann, alles andere sind Spieler die schon länger beim FCK spielen( Grill, Pick, Kühlwetter, Zuck) oder Spieler vom letzten Jahr. ;): Der junge Kader braucht zeit *hust* und einfach mal einen gescheiten Trainer mit einer Handschrift. Auch wenn es zu früh für Euphorie ist, für mich ist eine Handschrift zu erkennen, die letzten 3 Spiele waren gegen 3 unterschiedliche Gegner zu erkennen, soetwas gab es lange nicht beim FCK :).


    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen.

    fuchs und rotberg, sowie markus römer nicht. die drei waren im entlastungszeitraum nicht im amt. aber klatt/bader müssen für die zeit vom 01.juli 2018 bis september 2018 noch entlastet werden. denn da waren die noch vereinsvorstand.

    Stimmt, da hast Du recht. Aber hier wird es schwierig mit der Entlastung. Man darf sie ja nur bewerten, wa sie in den 3 Monaten angestellt haben. War die Causa Becca davor oder danach?? Wenn es danach war, darf es in die Bewertung nicht einfließen, weil man sie für genau diese 3 Monate bewerten muss. Auch wenn es schwer fällt. Auch wenn sie eine Nichtentlastung verdient hätten.


    Aber es ist richtig, dass die nächsten Vorstände der "AG" nicht mehr auf der Mitgliederversammlung entlastet werden???? Ich wäre dafür für den Vorstand der AG und den Vorstand des EV man andere Namen zu verwenden, da kommt man ja total durcheinander. Ich wäre für Vorstand und Präsident.

    Klar aber das gilt für die jeweiligen Amtsträger und es gab ja auch Keßler, zwischendrin auch Buck und Frey

    Man kann nicht einfach kündigen oder zurücktreten und das war es dann

    Man muss das schon „verantworten“ für die Zeit in der man das "war"

    Ach so, da hast Du recht, aber Bader und Klatt werden nicht von u ns entlastet, dass wollte ich ja nur sagen.

    dass er selbst bei dbb einige sperren hinter sich hat,ist wohl auch nicht grundlos passiert.

    Hast Du gelesen warum ich gesperrt wurde?? Ich habe das deutlich erklärt und auch gesagt das ich aktuell lieber hier bin, als bei dbb, weil bis jetz t eigentlich immer Meinungen akzeptiert wurden. Und legt nicht jedes Wort auf die Goldwage, wenn ich sage, es haben einige gesagt muss man daraus nicht alle machen. Aber ich weiß schon, Du hast Schommers gut gefunden, hast nie einen guten Trainer gerfordert. Niemand hat geschrieben, dass Schommers ne schlechte Wahl ist und man gerne einen Bundesligatrainer hätte, dann ist ja gut.


    Ob es jetzt 9 Leute bei dbb und 1 hier geschrieben hat, habe ich keine Ahnung, es waren nciht wenige, die immer und immer wieder schreiben, mein Gott, die Namen die genannt wurden, sind ja alles amateure, können wir keinen Bundesligatrainer holen?? Wenn Du das noch nicht gelesen hast, ist ja ok, aber dann von mir genaue Namen fordern, oder dann behaupten es stimmt nicht, finde ich einfee Frechheit. Geh doch selber Fred, wo über die Nachfolge von Hildmann Diskutiert wrid, da wirst du nicht wenige finden, die sowas schreiben und auch die Verpflichtugn von Schommers gleich nieder schreiben, ohne ihn zu kennen.

    Dann wirst Du auch einige finden, die sagen, Bader nimmt den nur, weil er ihn aus Nürnberg kennt(was nicht wahr ist).


    Dann wirst Du einige finden beim Fred mit der "Freistellugn " Von Hemlein und Co, dass man das doch sofort gesehen hat, wieso braucht der so lange dafür.


    Und Du wirst einige finden, die von ersten bis zum letzen Tag über Hemlein und Sternberg ablästern. Und viele die nicht verstehen warum Bergmann nicht spielt, obwohl er beim 3. TRrainer nicht zum Einsatz kkommt, vielleicht liegt es auch am SPieler.


    Aber ok, ich werde mich zurücknehmen und noch noch deine Kommentare mit Daumen hoch markieren, weil ich ja anscheined keine andere Meinung haben darf, also Du ;) DDI

    Entlastung des Vorstandes des EV oder nicht? Der heißt ja leider auch Vorstand