So das war also die lang ersehnte JHV wo alles aufgeklärt werden sollte.
Was wurde aufgeklärt?? Littig und Banf haben ihre Sicht der Singe jeweils gesagt. Es steht Aussage gegen Aussage, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.
Das Positive zuerst. Merk und sein Team wurden von gewählt, aber leider ist Fritz Fuchs nicht zurückgetreten, wenn er den Arsch in der Hose gehabt hätte, hätte er zurücktreten können und sich einfach erneut zur Wahl stellen, wenn er dann gewählt worden wäre, wäre doch alles gut gewesen. Trotzdem fand ich nicht gut, wie er von einigen Mitglieder fertig gemacht wurde. Auch wenn es einigen nicht passt, er ist nunmal gewähltes Mitglied, und wselbst wenn er der 10 Nachrücker mit nur 1 Stimme gewesen wäre, er ist gewählt Punkt. Ich hoffe nur, er macht keinen Stunk und versucht die Arbeit des neuen AR zu verhindern, oder alles der Presse zu stecken.
Was mir noch nicht gefiehl. warum wurde eine Einzelentlastung der AR beführwortet?? Ich hätte den kompletten Aufsichtsrat NICHT entlastet und danach das Thema für immer beerdigt. Ich hätte danach in die Zukunft geschaut und das Thema für immer beendet. Zusätzlich muss man sagen, dass eine Nichtentlastung bei eh schon zurückgeretenen Personen eh keinen Sinn macht. Man wird denen nichts vorwerfen können, dass eine Anzeige oder Schadensersatz mit sich zieht, als Denkzettel, wenn sich einige dadurch besser fühlen, halt schon eher. Warum ich alle NICHT ENTLASTET hätte. Ganz einfach. Auch ein Littig hat aus meiner Sicht unruhe in den Verein gebracht. Öffentlich über den AR-Vorgesetztn herziehen, dass geht meiner Meinung nach nicht. Auch hat er in einer schwierigen Phase, in der der Verein damals war und natürlich noch immer ist, versucht unruhe hereinzubringen, indem er mitten in Verhandlungen mit einem Investor Banf und Bader stürzen wollte, was für mich schon nicht nachvollziehbar war, nicht in der Phase.
Warum ich Jürgen Kind nicht entlastet hätte?? Nun ganz einfach, er ist in der 2. oder 3. Periode nun im AR. Die letzten 3 Aufsichtsräte wurden bei usn von Berg gejagt, er war immer dabei, wurde aber immer von seinen DBB-Jüngern entlastet und wieder gewählt. 3 Aufsichtsräte veranstalten nur Chaos und JÜrgen Kind war immer dabei, kann man sich da immer von aller Schuld freisprechen?? Ich wrüde sagen nein, ohne ihm was unterstellen zu wollen. Warum hat er nicht wie alle andern Aufischtsräte in der Ära Riesenkampf auch eien Weg für einen Neuanfang frei gemacht, da wollte einer am Stuhl kleben.
Noch dazu, wird immer gesagt, dass was im Aufsichtsrat passiert, immer geheimgehalten werden soll. Nachdem er zurückgetreten ist, hat er gleich sein Gesicht in die Kamera vom SWR gehalten und DBB ein schönes Interview gegeben und Internas erzählt, die meiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Noch dazu hätte es einige Emotionen herausgenommen, wenn einfach alle auf einmal nicht entlastet werden würden. Es wird keien Strafverfolgung geben, da bin ich mir sehr sicher, Stefan Kuntz wurde auch NICHT Entlastet und was hat es dem FCK genützt???
Bei der Einzelentlastung des Vereinsvorstandes bin ich hingegen anderer Meinung. Hier war eine Einzelentlastung sinnvoll. Klatt und Bader gehörten nicht Entlastet. Kessler und Buck schon. Obwohl ich zu Buck sagen muss, offiziell ist er ja zurückgetreten, weil er die Aufgabe und den Aufwand angeblich unterstäzt hatte und auf der JHV heult er rum, dass er aus anderen Gründen gegangen ist, sehr schwach, sorry. Zu Kessler als Vorstand des EV kann ich leider nix sagen, mir bleibt da nur der Machtkampf mit seinem ehemaligen Busenfreund Banf in Erinnerung, mehr weiß ich dazu nicht
De Burh hat ein INterview bei SWR gegeben, für das man sich Fremdschämen sollte. ER sagte, naja klar wurde ich zwar nicht entlastet, aber es waren ja nur noch 400 von über 1000 Mitgliedern da, daher sieht das Ergebnis als nicht repräsentativ und wenn man nicht würdigen würde, dass er den Verein vor der INsolvenz bewahrt hat, weiß er auch nicht mehr, was er sagen soll.
So das war meine Meinung dazu und wir sollten jetzt nicht mehr zurück, sondern nur noch nach vorne schauen. Alles was war vergessen, wir haben genug damit zu tun, den Verein am Leben zu halten und sollten nicht soviel Aufwand in die Vergangenheit investieren, die wir eh nicht mehr ändern können. Nicht jammer, anpacken und machen. Ich hoffe Merk und Co können ihren Plan Schritt für Schritt ohne Probleme umsetzen und sportlich geht der Aufwärtstrend weiter, dann sehe ich auch wieder etwas positiver in die Zukunft.
PS: Jetzt fängt Bader ja an rumzuheulen, dass man ja jetzt sieht, dass er doch nicht so schlechte Arbeit gemacht hat. Wenn man ehrlich ist, wieviele Neuzugänge von dieser Saison, stehen denn in der Startelf und bringen konstant Gute Leistungen?? Wenn ich mich nicht recht erinnere nur Hercher und Bachmann, alles andere sind Spieler die schon länger beim FCK spielen( Grill, Pick, Kühlwetter, Zuck) oder Spieler vom letzten Jahr. ;): Der junge Kader braucht zeit *hust* und einfach mal einen gescheiten Trainer mit einer Handschrift. Auch wenn es zu früh für Euphorie ist, für mich ist eine Handschrift zu erkennen, die letzten 3 Spiele waren gegen 3 unterschiedliche Gegner zu erkennen, soetwas gab es lange nicht beim FCK :).
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen.