Jahreshauptversammlung 2019

  • wenn man die letzten Tage mal wieder so verfolgt, die Geschichten um diesen DeBuhr, nun Notzon, EX AR Mitglieder die nun wieder in den Vordergrund treten und Fragen ( auch wenn berechtigt) stellen, Hildmann als NLZ - Leiter obwohl oben alle entmachtet sind und nur noch pro Forma im Amt, schwindet meine Lust immer mehr mir das am Sonntag anzutun . Das werden stundenlange Schlammschlachten ohne nur einen der Würdenträger für ihr Verhalten messbar verantwortlich machen zu können.

    Bleibe ich länger in Köln und nutze den Sonntag anders als mir diese Truppe noch einmal anzutun.

  • Sorry ein Softwareprojekt (bin auch in denen Tätig, da ich in der IT arbeite ;) ), ist aber was anderes als sowas.

    1. Wenn er jetzt nur Vertrag bis zum Ende des Jahres hätte, würde ich es verstehen, dass der FCK Handlungsfähig ist, aber er hat Vertrag bis zum Ende der Saison, somit lange genug Vertrag.


    2. Bader wird ja auch die Medien verfolgen (sollte man als Vorstand eines Unternehmens tun), und lesen, dass der neue AR sich schon mit neuen Kandidaten triffgt, warum treffe ich dann noch so eine Entscheidung?


    3. Selbst wenn Bader diese Entscheidung trifft, wieso segnet das ein AR ab, der komplett zurückgetreten ist??? Klar muss Bader die Geschäfte weiterführen, aber ich hätte ihm keine zukunftsweisenden Entscheidungen mehr entscheiden lassen.

    Aber warum kriege ich sie?

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Wenn Bader keine Entscheidungen treffen soll hätte man ihn entlassen müssen. Sofern Bader und andere Verantwortliche der Überzeugung sind, dass Notzon der richtige Mann für den Job ist, dann ist es auch ihre Aufgabe ihn zu halten.


    Generell reden wir hier aber offensichtlich über eine Geschichte, deren Fakten offensichtlich noch nicht vollständig in die Öffentlichkeit gekommen sind. Wer hat also ein Interesse daran so etwas zu streuen? Vielleicht einfach nicht alles fressen was gerade serviert wird und am Sonntag ggfs Fragen stellen, wenn sich das nicht von alleine klären sollte.

  • Bedenkt, dass es um die JHV des e.V. geht. :weiseropa:


    Wenn sich der/die ein oder andere Besucher/in Antworten auf viele Fragen erhofft, werden diese wohl sehr oft enttäuscht werden (mit dem Hinweis, dies betreffe ja die KGaA). :wiejetzt:


    Ggf. lässt sich dies dann erst im Nachgang klären (wohl nicht mehr vollumfänglich). :schuldig::unschuldig::yikes: --> :schal::schild:

  • Wollt ihr noch einen, auch noch mit dem so beliebtem Stallgeruch ?

    Das mit dem Stallgeruch ging schief. Das ohne ebenfalls. Oder willst du Klatt und Gries als Erfolg sehen?

    Und dann kommt schon meine nächste Frage:

    Wer tut sich das ganze eigentlich noch an?


    Aber ich teile deine Ansicht zumindest was die Zukunftsaussichten angehen.

    Aber es ist schon beschämend, dass Dienes mehr in diesen Verein investiert hat als Don Becca.

  • Gries hatte auch Stallgeruch, er kommt aus Lautern.

    Klatt ging schief?? Naja er hat die Kosten deutlich gesenkt. Uns 2 mal die Lizenz gesichert, was wirklich ein Kraftakt war. Er hat bei den JHV immer sehr gut Einblick in die Zahlen gegeben und im Gegensatz zu seinen Vorgängern versucht jede Mitgliederfrae zu beantworten. Wird mir manchmal zu kritisch gesehen,was erwartet ihr in Liga 3 mit den hohen Kosten für Stadion und U21 und NLZ einen fetten Gewinn??? Mit dem neuen Geschäftsführer werden wir sehen, wie gut oder schlecht Klatt war

    Bedenkt, dass es um die JHV des e.V. geht. :weiseropa:


    Wenn sich der/die ein oder andere Besucher/in Antworten auf viele Fragen erhofft, werden diese wohl sehr oft enttäuscht werden (mit dem Hinweis, dies betreffe ja die KGaA). :wiejetzt:


    Ggf. lässt sich dies dann erst im Nachgang klären (wohl nicht mehr vollumfänglich). :schuldig::unschuldig::yikes: --> :schal::schild:

    Ich gebe Dir recht, dass einige das nicht verstanden haben, dass es um den EV geht. Lese auch oft, dass sie Bader und Klatt nicht entlasten wollen, selbst wenn sie wollten, können sie Bader und Klatt gar nicht entlasten, da sie ncihts mit dem "Verein" zu tun haben, sondern nur mit der KGAA. Es wird der Vereintsvorstand und Aufsichtsrat entlastet, mehr nicht.


    Aber, das Thema Becca und Littig können schon aufgeklärt werden, da es um einen Aufsichtsrat ging, der zum Rücktritt gedrängt wurde. Auch ist der Verein noch der Besitzter der FCK AG, daher kann man schon verlangen, dass der Verein, also die Mitglieder auskunft bekommt.


    Es kann sogar passieren, dass auf der MV nur die Zahlen des EVs auf den Tisch kommen, was ich sehr ärgerlich finden würde. Selbst der FC Bayern erzählt seinen Mitgliedern alles, was in der AG passiert. Ich bin mal gespannt wieviel Transparenz hier der Beirat walten lässt.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Zitat

    Ich gebe Dir recht, dass einige das nicht verstanden haben, dass es um den EV geht. Lese auch oft, dass sie Bader und Klatt nicht entlasten wollen, selbst wenn sie wollten, können sie Bader und Klatt gar nicht entlasten, da sie ncihts mit dem "Verein" zu tun haben, sondern nur mit der KGAA. Es wird der Vereintsvorstand und Aufsichtsrat entlastet, mehr nicht.

    Wann beginnt das Geschäftsjahr des eV?

    Wann wurde die GmbH gegründet?

    Wer war bis dahin Vorstand?

    Die Frage der Entlastung nach Vereinsrecht ist nicht so trivial wie es manchem erscheint.

    Wie es dann auf der HV gehandhabt wird, ist was anderes


    Des weiteren werden die GFs der GmbH einen Bericht ablegen

    Zitat


    Neben den Berichten der nach der erfolgten Ausgliederung im Verein verbliebenen Abteilungen, dem Bericht des Vorstands und des Vortrags des Jahresabschlusses sowie einem Bericht der beiden Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft zum abgelaufenen Geschäftsjahr stehen die Nachwahlen für den Aufsichtsrat im Vordergrund der Versammlung.

    https://fck.de/de/mitgliederve…am-1-dezember-2019-statt/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die AG wurde letze Saison gegründet, daher weerden weder Bader noch Klatt von uns entlastet.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ja und .... Zitat FCK. de:

    Zitat

    Seit den strukturellen Änderungen im September 2018 ist Michael Klatt kaufmännischer Geschäftsführer der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH


    Und was ist mit dem Juli und August? Das ist das neue Wirtschaftsjahr. In welche Funktion waren sie da tätig?

    Ich weiß es nicht. Wenn sie dann noch Vorstand waren.... dann ist das auch im eV noch ihr Verantwortungsbereich gewesen


    EDIT:

    der Agendatopic heißt:

    5. Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018/2019

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)