FCK empfängt Schalke: Der Extra-Push eines Heimspiels

• Die ersten 3 Punkte eingefahren. Das wird eine schwere Saison werden.

Was macht dieser Alidou in einer zweiten Liga? Der erinnert mich wirklich stark an Sukuta-Pasu.

Alidou hatte keine vernünftige Szene. Nur Fehlpässe. Und welche.

Das wird eine harte Saison, wenn da nicht noch 3 Spieler kommen sollten.

• Ich finde es widerlich, wie hier auf einen Spieler des FCK eingedroschen wird. Selbst nach einem Sieg kennen einige nur das Thema Alidou. Trotz Sieg, trotz guter Abwehrleistung, trotz unglaublicher Nachspielzeit. Der Rest war natürlich stark ausbaufähig, aber es wird wohl keiner das Gegenteil behaupten. Das hat schon Sandro Wagner Vibes, der hier auch bis zum geht nicht mehr als größte Wurst dargestellt wurde. Danach wurde er zum Nationalspieler und ein Top Spieler der ersten Liga. Das soll nicht heißen das bei Alidou genauso läuft, aber der wird ja wirklich nach jeder misslungenen Aktion wie die Sau durchs Dorf getrieben. Man kann nur hoffen, dass manche Spieler nicht in den Foren und sozialen Medien mitlesen.

Er hat übrigens beim HSV in 27 Zweitligaspiele 2 Tore und 7 Torvorlagen bevor er nach Köln und Frankfurt wechselte. Also ein absolut Vollblinder wie ihn einige versuchen hier hinzustellen ist er scheinbar doch nicht. Bei ihm ist vieles im Moment eine Frage des Kopfes. Immer draufhauen machts da auch nicht gerade besser.

• Mein Fazit...man scheint die Abwehr Formation gefunden zu haben...der Kim braucht noch Wettkampfpraxis..

Der Finne macht Lust auf mehr...

Das wir am Ende 9 Defensive ohne gelernten Stürmer auf dem Platz hatten, gefällt mir nicht...hätten die Schalker noch einen gemacht, hätten wir nicht mehr reagieren können..

Zu Ritter, der Kerl ist unverzichtbar...evtl hätte Sirch noch die besagten Eier gehabt anzutreten..

Offensiv , im Flügelspiel, muss noch was entscheidendes passieren...Mit Pritajin als einzigem Stossstürmer im Kader ist natürlich auch zu wenig

• Mehr fällt dir nicht ein nach nem Sieg? Meckerkultur

Sage mir was genau du jetzt hören möchtest?

Das wir die bessere Mannschaft waren?

Das war ein typisches 0:0 Spiel.

Schalke war nach vorne ähnlich schlecht wie wir.

Ja, es wurde gekämpft.

Das ist aber auch das mindeste was man erwarten kann.

Krahl hatte fast nichts zu tun.

Die Abwehr stand gut.

Das Mittelfeld wurde fast immer überspielt

Das Spiel nach vorne ist eine absolute Vollkatastrophe.

Die Bälle wurden doch einfach nach vorne gekloppt.

Mögliche Konter wurden reihenweise versaut.

Nach vorne hat das doch mit 2. Ligafußball nichts mehr zu tun.

Ich erwarte hier kein Barcelona, Madrid o. ä.

Ein bisschen mehr Spielkultur darf aber schon sein.

Ich nehme die drei Punkte, aber zufrieden bin ich nicht mit dem Gezeigten.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Das Wichtigste sind heute die 3 Punkte.Die 2.Hälfte war auf jeden Fall etwas besser aber man muss auch ehrlich sagen dass da noch viel Luft nach oben ist was vor allem die Offensive angeht.Skyttä hat seine Qualitäten schon mal angedeutet, könnte definitiv eine Verstärkung sein.

• Ein bisschen mehr Geduld, wenn die Hälfte der Spieler auf dem Platz neu sind, kann aber auch nicht schaden. Und hört endlich auf permanent auf Alidou einzuschlagen. Es ist offensichtlich, dass es momentan bei ihm eine Kopfsache ist aber er hatte heute in den wenigen Minuten etwas, was ich bei Emreli und Ptrajin in zwei Spielen kaum gesehen habe, immerhin eine Torchance. Emreli ist heute hauptsächlich durch das permanente Anheizen des Publikums aufgefallen, was natürlich sehr gerne gesehen wird.

• Was soll man sagen: typischer Lieberknecht Fußball! Vorne helfe der liebe Gott oder der Schiedsrichter und hinten Beton! Das eine gesicherte Abwehr die Basis für Erfolg ist braucht man nicht zu diskutieren…, ob es allerdings ohne Torchancen auf Dauer zu einem der Top6 Plätze reicht wage ich zu bezweifeln

• Vielleicht können wir bei zähem Spielverlauf 5-6 Umschaltmomente bewundern, bei denen es 1-2 mal klingelt. Mehr erwarte ich mir nicht.

Haas Haas
    Kim Kim
    Prtajin Prtajin
    Kunze Kunze
    Ritter Ritter
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Sahin Sahin
    Emreli Emreli
    Gyamfi Gyamfi
    Asta Asta

Dies ist das erste Mal das ich mich selbst zitiere, aber es passt halt so gut.

Das Wichtigste zuerst, ich muß mich beim Dude aus Fürth entschuldigen. Er hat keinen starken kreisrunden Haarausfall - der Dude ist einfach nur wahnsinnig billig blondiert, oder sein Fifi passt von der Farbe her nicht. Aber seine Leistung war völlig ok, ich hoffe auf mehr während der Saison.

Nun zum Spiel. Es gibt halt unterschiedliche Philosophien ein Fußballspiel zu bestreiten..Es gibt die Spitze-Hacke-Chachacha Fraktion mit möglichst langem Ballbesitz, die 1-2-3-4 voll uff die Fress Rock'n'Roller die ohne Schnörkel mit one Touch Fußball Chancen im Minutentakt erzwingen wollen und dann diejenigen die den Italiener tief in ihrer Seele haben, dessen Spielverständniss heißt - ich muss Tore verhindern. Dieser Philosophie ist unser Trainer verfallen.

Ist ja auch nicht schlimm, solange es wie heute ausgeht und wir am Ende unser Saisonziel erreichen.

Nur müssen sich halt auch endlich alle darauf einstellen. Das Rumgemaule und Gejammer ist wohlfeiles Gekraksel, interessiert keine Sau solange hinten die Null und vorne eine eins, oder vielleicht an Feiertagen mal eine 2 steht.

Zu den Spielern. 3er Kette steht, Sirch hat in der 1. Halbzeit ein paar mal gewackelt, sich in der 2. Halbzeit aber gefangen und gesteigert. Zu unsrem neuen Rodnei hab ich schon alles in seinem Thread geschrieben. Der Koreaner körperlich sehr präsent, technisch sehr gut, im Spielaufbau eine Verbesserung um Welten zu seinen Vorgängern.

Kunze und Sahin haben heute erstmals richtig gezeigt was sie drauf haben. Wenn die Kritiker hier schreiben das das bei uns Offensiv zu wenig war. Mag ja sein, Schlacke 05 hat heute aber trotz absolutem Willen nicht stattgefunden. Wer das anders sieht soll mir bitte auch nur eine wirklich zwingende einzige Torchance von Gesellenkirchen nennen.

Haas hat mich sehr positiv überrascht. Eine deutliche Verbesserung zu Derby-Kenny in Hannover.

Ritter in der 1.Halbzeit wie in Hannover nicht auf dem Platz, in der 2. mit Druck, Selbstvertrauen und Abgezocktheit. So wollen wir ihn ab sofort über 90 Minuten sehen. Von mir aus auch 75, wenns zu mehr nicht langt.

Sturm war heute schwierig. Allerdings ist auch nicht mit mehr zu rechnen wenn du 2 Halbstürmer aufstellst. Goalgetter, klassische Strafraumstürmer können beide nicht. Wenn ich keine Alternstive habe ist zu überlegen inwieweit man Mause nochmal aufbauen kann. Wenn man davon überzeugt ist 2. Liga ist für Mause eine Nummer zu hoch, muß zwingend nachgelegt werden.

Der Finne hat in der kurzen Zeit seiner Einwechslung gezeigt was er am Ball kann. Ich denke so in 3-4 Spieltagen wird er sein volles Potential ausschöpfen und uns viel Freude machen.

Alidou mag ich nicht bewerten. Nicht aus Bösartigkeit, das Gegenteil ist der Fall. Der Bursche hatte jetzt über Monate keinerlei Spielpraxis. Den Willen und den Einsatz konnte man ihm heute auf keinem Fall absprechen. Jetzt auf ihn einzuhacken ist mir schlicht zu billig. Die Frage die sich Spieler und Vetein stellen müssen ist ob man ihn mit viel Geduld aufbaut und Einsatzzeiten gibt, oder ihn an einen guten und seriösen 2. oder 3. Ligist verleiht um ihm Spielpraxis zu geben. Ansonsten ist seine Karriere so gut wie vorbei, in seinem Alter tragisch, zumal er die Anlagen durchaus hat. Das hat er heute zum Teil angedeutet und es dann durch Hektik, Übermotivation und mangelnder Spielpraxis zerstört.

• Ob ich zufrieden bin? Nun mit dem Ergebnis ja, der Rest ist noch stark verbesserungswürdig. Aber immerhin die drei Punkte sind eingetütet. Die Abwehr ist meiner Meinung nach um einiges stabiler als in der Vorsaison. Alles andere vor allem das Spiel im Mittelfeld muss sich finden, die Rädchen drehen noch nicht rund. Ein Schienenspieler scheint mir wäre keine Fehlinvestition. Alidu, nun man darf nicht zu hart mit ihm ins Geschäft gehen. Ihm fehlt wahrscheinlich nur ein Treffer um seinen persönlichen Knoten zu lösen. Alles in Allem stark ausbaufähige Leistung.