Trainerdebatte vor der Relegation: Geht Antwerpen - kommt Klose?

  • Die Bild schreibt dass man sich zusammenrauft und die Relegation mit Antwerpen angeht. Mittlerweile weiß man gar nicht mehr was man glauben soll.


    Noch was zu Schalke: Gab es nicht eine offizielle Meldung dass Antwerpen neuer Trainer wird? Diese wurde kurze Zeit wieder gelöscht. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern wo das veröffentlicht wurde.

  • Soweit hergeholt finde ich persönlich die Sache mit Schalke 04 wieder nicht. Sollte es so gewesen sein, dass Antwerpen dort unter Geheimhaltung einen Vertrag unterschrieben hat und die Mannschaft das nach dem Saarbrückenspiel erfahren hat, würde das dann schon die desolaten Auftritte der letzten drei Spiele erklären. Antwerpen war für die Spieler so etwas wie ein Ziehvater. Wenn der dann knapp vorm Höhepunkt seines Erfolgs beim FCK still und heimlich bei einem anderen Verein unterschreibt, tut das schon weh und geht definitiv auf die Psyche der Mannschaft.


    Viel Konjunktiv jedenfalls. Wenn es so gewesen ist, dann sollte man bei all der Enttäuschung auf die letzte Patrone setzen. Den Namen Antwerpen werden wir leider spätestens nach den Relegationsspielen nicht mehr als FCK-Trainer lesen. Der ist wohl oder übel verbrannt.

  • Ich hoffe die Wahrheit wird ans Licht kommen...


    Hat Antwerpen tatsächlich in Schalke unterschrieben?


    Wenn ja, wie kann es sein das da jemand etwas spitz bekommen hat?


    Und kann er einfach unterschreiben? Schließlich verlängert sich sein Vertrag bei Aufstieg automatisch.


    Alles sehr seltsam, nach so einer guten Runde. Ich komme mir vor wie im falschen Film.

  • Die Bild schreibt dass man sich zusammenrauft und die Relegation mit Antwerpen angeht. Mittlerweile weiß man gar nicht mehr was man glauben soll.


    Noch was zu Schalke: Gab es nicht eine offizielle Meldung dass Antwerpen neuer Trainer wird? Diese wurde kurze Zeit wieder gelöscht. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern wo das veröffentlicht wurde.

    Man weiß aktuell nicht was man glauben soll.


    Wenn dieses Szenario eintreten sollte, hat man meiner Meinung nach von Vereinsseite auch denkbar schlecht agiert. Diese Entscheidung hätte bereits früher fallen müssen und man hätte MA für das gesamte Saisonfinale hundert Prozent den Rücken stärken müssen.


    Das was jetzt zu dieser Unzeit passiert ist unsäglich und nur schwer zu entschuldigen. Es entsteht Unruhe im Umfeld und in der Mannschaft.

    Soweit hergeholt finde ich persönlich die Sache mit Schalke 04 wieder nicht. Sollte es so gewesen sein, dass Antwerpen dort unter Geheimhaltung einen Vertrag unterschrieben hat und die Mannschaft das nach dem Saarbrückenspiel erfahren hat, würde das dann schon die desolaten Auftritte der letzten drei Spiele erklären. Antwerpen war für die Spieler so etwas wie ein Ziehvater. Wenn der dann knapp vorm Höhepunkt seines Erfolgs beim FCK still und heimlich bei einem anderen Verein unterschreibt, tut das schon weh und geht definitiv auf die Psyche der Mannschaft.


    Viel Konjunktiv jedenfalls. Wenn es so gewesen ist, dann sollte man bei all der Enttäuschung auf die letzte Patrone setzen. Den Namen Antwerpen werden wir leider spätestens nach den Relegationsspielen nicht mehr als FCK-Trainer lesen. Der ist wohl oder übel verbrannt.

    Das kann er denke ich nicht, da sich im Aufstiegsfall sein Vertrag automatisch verlängern würde. Dann hätte er zwei Verträge.

  • Das kann er denke ich nicht, da sich im Aufstiegsfall sein Vertrag automatisch verlängern würde. Dann hätte er zwei Verträge.

    Das zu verstehen setzt allerdings einiges an Fähigkeiten voraus. Sorry, ich bin selbst echt genervt. Aber das hier jeder Mist und jede Fake-News geglaubt und verbreitet wird, ist sogar noch nerviger als der Käse, den der FCK verzapft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei Sport1 gibt es diesbezüglich zwei Aussagen:


    Antwerpens Berater Stefan Backs erklärte bei SPORT1: „Wenn das alles stimmt, ist es gelinde gesagt erstaunlich, wie man mit einem Trainer umgeht, der Lautern nicht nur vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet hat, sondern anschließend auch noch die erfolgreichste Drittligasaison der Historie spielen lässt. Und diese Diskussion unmittelbar vor den Aufstiegsspielen zeugt auch nicht gerade von Professionalität.“


    René Klingenburg, den Antwerpen im vergangenen Sommer von Viktoria Köln holte, stellte sich bei SPORT1 vor seinen Trainer: „Dieser Trainer ist das Herz der Mannschaft. Wir haben den Weg als Mannschaft zusammen mit Ante angefangen und zusammen endet der auch. Das werden die zwei wichtigsten Spiele in unserem Leben und da haben wir dem Verein und den Menschen etwas zurückzuzahlen. Aber nur mit diesem Trainer.“

  • René Klingenburg, den Antwerpen im vergangenen Sommer von Viktoria Köln holte, stellte sich bei SPORT1 vor seinen Trainer: „Dieser Trainer ist das Herz der Mannschaft. Wir haben den Weg als Mannschaft zusammen mit Ante angefangen und zusammen endet der auch. Das werden die zwei wichtigsten Spiele in unserem Leben und da haben wir dem Verein und den Menschen etwas zurückzuzahlen. Aber nur mit diesem Trainer.“

    Das birgt ordentlich Sprengstoff, sollte ein neuer Trainer kommen für die letzten 2 Spiele.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Die Vorzeichen stehen auch ohne Trainerwechsel mehr als schlecht.

    Wie will sich eine Mannschaft bei diesem Chaos denn vernünftig auf eine Relegation vorbereiten?

  • Dann hoffe ich,daß schnellstmöglich,am besten noch morgen eine Entscheidung fällt. Und zwar pro Antwerpen. dann kehrt Ruhe ein,und man hat noch genügend Zeit,sich auf die beiden Spiele vorzubereiten. Alles andere als Pro Antwerpen wäre Dilletantismus in Reinkultur

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!