Trainerdebatte vor der Relegation: Geht Antwerpen - kommt Klose?

  • Und jetzt soll man den Trainer entlassen, weil man 2mal verloren hat ?

    Ich weiß nicht was man hier falsch verstehen kann... Schon alleine der Gedanke wäre absurd und wäre keine Diskussion wert.

  • Danke du hast mich verstanden.

    Aber dann müssen wir unbedingt diesen Vorfall mit dem BVB vor 10 Jahren endlich vergessen und mit Watzke anstoßen. Achso und bitte einfach alles was mit Fritz Walter zu tun hat verbannen, danke!

    Kann man m. E. mit dem BVB-Spiel gegen Hoppelheim nicht vergleichen. Damals hat der BVB tatsächlich das Fußballspielen eingestellt, weil es für ihn um nichts mehr ging. Hier hat der FCK aber noch 2 Spiele, bei denen es um sehr viel geht. Und das "Schonen" von gelb-rot gefährdeten Spielern wäre durchaus nachvollziehbar. Und wie ich bereits schrieb, spielen die Mitkonkurrenten von Victoria Köln bereits vorher, sodass der Spielausgang möglicherweise irrelevant ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Am Ende ist für Kopf und Moral auch wichtig, ob man mit einem positiven Gefühl in eine mögliche Relegation gehen kann

    Das ist richtig. Am Ende muss man halt abwägen, ob man das Risiko einer gelb-rot Sperre eingehen soll.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das man den ein oder anderen gelb gesperrten Spieler nicht aufstellt weil ein Ziel erreicht ist halte ich für legitim.

    Vor allem mit dem Hintergrund das man ein noch größeres Ziel vor Augen hat und nicht riskieren möchte das der ein oder andere Spieler sich in einem Spiel in dem es praktisch nix mehr zu gewinnen gibt verletzt oder durch eine gelbe Karte aus dem Rennen nimmt.

    Es heißt ja auch nicht das deren Vertreter nicht alles raushauen um das Spiel zu gewinnen.

    Ist aber alles unrelevant wenn die 60iger am Samstag gewinnen, dann muss mindestens ein Punkt her ohne wenn und aber.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Daß man einen Spieler nicht aufstellt,damit er sich keine 5. gelbe Karte holt,finde ich irgendwie unlogisch. Warum? Es sind ZWEI Relegationsspiele zu bestreiten. Holt er sich also im Hinspiel eine Karte ab,ist man genauso naß. Oder habe ich da etwas übersehen? :gruebel:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Am Ende muss man halt abwägen, ob man das Risiko einer gelb-rot Sperre eingehen soll.

    diese regelung mit den gelbsperren ist eh eine farce.


    der drittligist hat mehr spiele zu absolvieren,als der zweitligist.also auch mehr gefahr sich ne

    gelbe abzuholen.zur relegation gehören die gelben karten gelöscht.

  • Langsam bin ich mir sicher, dass der Vertrag mit Antwerpen freiwillig nicht verlängert wird. Zu unbequem... Das würde in das heutige System bestehend aus Theoretiker passen.

  • Ich weiß nicht was man hier falsch verstehen kann... Schon alleine der Gedanke wäre absurd und wäre keine Diskussion wert.

    Nur damit du den Kontext einordnen kannst: