Es gilt was gut zu machen: Der FCK gastiert in Zwickau

  • Ich bin auch kein Lautrer. Habe mit der Stadt, der Region, ja nichtmal mit dem Bundesland was zu tun. Ich ärgere mich immer mehr, damals als Kind zum falschen Zeitpunkt den TV angemacht zu haben.....


    Ich wäre mittlerweile nur noch froh, wenn mich dieser Verein endlich loslassen würde

    ja das ist mir bekannt. Als Hennefer bist du natürlich kein Lautrer, aber als Fussballfan bist du Lautrer. Und in dem Fall nennt man seinen Verein nicht scheiss........., ich habe dich bis jetzt bewundert FCK Fan zu sein obwohl ein Bundesligist fast vor der Haustüre kickt aber sowas geht gar nicht.

  • Wer sich mit Diabolos Beiträgen befasst, der weiß, dass ihm sowas mal rausrutscht.

    Dieses "scheiß FCK" ist dem Frust geschuldet,

    der doch in uns allen sitzt. Eben weil uns jedes Jahr eine handvoll Vereine vormacht wie es geht, und wir seit Jahren nix mehr auf die Kette bekommen.

    Aus dem Herzen kommt sowas nicht. Da bin ich mir sicher.

    Deswegen sollte man das jetzt nicht überstrapazieren.


    :bier:

  • ich kann die Reaktion von Diabolo gut nachvollziehen.

    Auch ich wurde vor 28 Jahren mit dem FCK-Gen infiziert; von meinem Onkel, dessen Begeisterung maßlos war und der mich dadurch auch begeistert hat.

    Der Onkel hat inzwischen resigniert aufgegeben, doch ich komme wie Diabolo nicht von diesem besonderen Verein los:

    Ja, ich finde ihn nach wie vor besonders, schon wegen seiner Geschichte .

    Leider aber hält sich meine Begeisterung zur Zeit sehr in Grenzen.

    Und es ist offensichtlich, warum.

    Die handelnden Personen entsprechen nicht meinen Erwartungen.


    Nachtrag: Aber vielleicht kommt eines Tages der Weiße Ritter und bringt diesem Verein Glück und Erfolg zurück,

    Nur: Becca ist es nicht.

  • RoteRita

    Zitat

    Aber vielleicht kommt eines Tages der Weiße Ritter und bringt diesem Verein Glück und Erfolg zurück,

    Nur: Becca ist es nicht.

    Ich glaube nicht an weiße Ritter. Aber ich glaube an harte Arbeit, Ausdauer und sehr viel Geduld.

    Ich hatte mich auch jahrelang vom Verein distanziert. Richtig involviert bin ich eigentlich erst wieder seit der letzten Saison. Ich glaube nicht, dass dieser Verein dem Untergang geweiht ist. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass der Verein durchaus wieder in die Spur finden kann. Auch mit Herrn Becca. Natürlich ist in letzter Zeit vieles suboptimal gelaufen, was man nicht einfach vergessen sollte. Da ist Aufarbeitung nötig. Ich hoffe nur, dass bei der nächsten Versammlung von den Mitgliedern mit Augenmass und nicht aus purem Aktionismus gehandelt und entschieden wird. Das wird, meiner Meinung nach der nächste riesige Eisberg sein, den es zu umschiffen gilt. Kriegen wir das hin, ist vieles möglich.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Find ich gut die Aufstellung! Auf gehts kämpfen und Siegen! Sich Rückenwind für das Spiel gg Waldhof holen!

    Habe zum ersten mal seit langem ein echt gutes Gefühl im Bauch - keine Ahnung warum!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jonjic neben Skarlatidis auch nicht im Kader?! Ein Platz auf der Bank ist leer geblieben... ist etwas vorgefallen?

    Ah ok, Jonjic ist gar nicht mitgefahren, da wohl krank.