Beiträge von RoteRita

    Nach diesem Spiel wird vorerst klar sein, wohin die Reise geht

    - in die Abstiegszone, wo die Luft dünner wird

    - oder ins Mittelfeld, in dem wir vorerst freier atmen können.

    Nach der Pleite gegen Regensburg wage ich keinen Tipp, auch nicht gegen ersatzgeschwächte Rostocker

    Das so Spiele auch mal kommen, sollte jedem klar gewesen sein. Aber nach so einem gebrauchten Spieltag uns schon wieder im Kreis der Abstiegskandidaten einzuordnen, halte ich für übertrieben.

    Ich sage ja nicht, dass der FCK absteigen wird. Aber er wird zu dem Kreis von etwa 6 - 7 Mannschaften gehören, für die jeder Punkt wichtig ist.

    Da habe ich die letzten 7 Spiele gemeint, dass der Jahn die schlechteste Mannschaft der Liga ist - und was sehe ich heute ?

    Der FCK lebt auch nur von der Kampfkraft.

    Wenn man sieht, wer ganz unten steht:

    Bielefeld, Fürth, Nürnberg ... ich glaube nicht, dass einer von denen absteigen wird.

    Und Braunschweig trumpft immer mehr auf, Magdeburg spielt einen guten Fußball, belohnt sich aber nicht.

    Sandhausen ? Auch eine Kämpfermannschaft, die nicht leicht zu schlagen ist.

    Es ist heuer eine sehr ausgeglichene 2. Liga - und da wären die Punkt gegen Regensburg schon wertvoll gewesen.

    Als Regensburgerin, die beide Vereine sehr gerne mag, sehe ich mir alle Spiele der beiden Clubs an.

    Und ich stelle fest, dass der FCK zur Zeit einfach die bessere Mannschaft ist.

    Sie hat mehr Power, ist mental stärker und kann auch offensiv überzeugen.

    Das kann der Jahn nicht.

    Sie werden defensiv stehen und versuchen, Gegentore zu verhindern - und vorne hilft der liebe Gott.

    Es wird sich zeigen, ob der FCK ein Spiel auch selbst gestalten kann. Sie werden auf jeden Fall mehr Ballbesitz haben.

    Mein Tipp: 2 : 0.

    Gestern habe ich mir den Jahn angeschaut, heute den FCK.

    Und es ist frappierend:

    es ist genau das gleiche Spiel:

    eine vermeintlich kampf- und defensivstarke Mannschaft wird von der technisch besseren und leichtfüßigen Mannschaft ziemlich ausgespielt.

    Nur der eine Unterschied:

    der KSC nutzte seine Chancen, Fürth nicht.

    Zuletzt hatte jetzt der FCK auch seine Chancen, aber man hätte bereits mit 0 : 3 oder 0 : 4 zurückliegen können.

    So aber hat der FCK in Halbzeit 2 noch seine Chance, das Blatt zu wenden.