Reaktion gefordert: Lautern zu Gast beim aufstrebenden SVWW

  • Ich bin heute gar nicht optimistisch:

    - Wiesbaden hat zuletzt überzeugt

    - uns hat die richtige Einstellung gefehlt

    - und auswärts haben wir nicht die große Unterstützung eines fantastischen Publikums.

  • Kleine Anmerkung zu Raschl:

    Den Bankplatz hat er sich aus zwei Gründen verdient.

    1. Wegen den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen.

    2. Wegen seiner Aussage in der Rheinpfalz, Zitat: Ich muss torgefährlicher werden.

    Wenn ein Devensivspieler bei so vielen Gegentoren wie wir sie bekommen, noch an Offensive denkt, braucht er meines Erachtens eine Pause.

    Finde auch das er sich die Pause verdient hat, da er in meinen Augen in den letzten Wochen etwas nachgelassen hatte.

    hoffentlich wird der offensiv mut von schuster belohnt


    ritter hinter die spitzen und klement mit niehues etwas defensiver

    Glaube nicht das Ritter vor Klement spielt und auch da bin ich gespannt wie das klappt. Ritter hat bis jetzt eine sehr starke Saison gespielt auf der 10 und ich hoffe das er auch weiter hi tennis dieses Niveau halten kann.

    Endlich, nutz deine Chance und zeig den Kritikern das sie Unrecht hatten.

    🙄

    Ich hoffe das er ein gutes Spiel macht und einen großen Anteil an einem Sieg in Wiesbaden hat. Würde ihm und dir bestimmt gut tun.

  • Es würde mich für persönlich freuen und wenn es ein gelungenes Spiel wird sind am Ende sehr viele gut gelaunt.

    Die Ruhe und Übersicht am Ball ist schon mal nicht verkehrt.

  • Hoffentlich verletzt sich keiner in der Abwehrreihe 🫣

    Ist auch meine größte Sorge, von der Bank können wir jedenfalls niemanden aus der letzten Reihe positionstreu mehr ersetzen. Ich bin gespannt ob das gutgehen wird...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Und trotzdem sollte man von Klement keine Wunderdinge erwarten. Und das meine ich gar nicht negativ. Es ist sein erstes Startelf-Spiel nach langer Zeit und das sollte man bei einer späteren Bewertung auch berücksichtigen. Auf der anderen Seite bleibt mit Klement auf dem Platz das Problem was seine Rückwärtsbewegung betrifft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Interessant ist aber vor allem dass Ritter in der vorderen Reihe startet und Klement auf der Raschl-Position neben Niehues. Er wird das Spiel sicher ordnen können durch seine Übersicht und seine Ballkontrolle. Wie er sich im Rückwärtsgang präsentieren wird, ist wohl die spannendste Frage.

  • Eigentlich sollte man ihn mal ohne all die Erwartungen spielen lassen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Interessant ist aber vor allem dass Ritter in der vorderen Reihe startet und Klement auf der Raschl-Position neben Niehues. Er wird das Spiel sicher ordnen können durch seine Übersicht und seine Ballkontrolle. Wie er sich im Rückwärtsgang präsentieren wird, ist wohl die spannendste Frage.

    Das hat mich jetzt auch echt überrascht. Ich hoffe das wir dadurch wirklich mehr Kontrolle in die Zentrale bekommen.

  • Matchplan bis dato in keinster Weise erkennbar. Spielzüge nach vorne sind reinste Zufallsprodukte und keiner weiß, wenn er den Ball hat, was zu tun ist bzw wo er hinspielen soll.


    Die Leichtigkeit der letzten Wochen ist definitiv dahin und man merkt der Mannschaft extrem die Verunsicherung an. Alles wirkt irgendwie verkrampft. Die wissen genau was passiert, wenn man heute hier erneut mit leeren Händen nach Hause fährt.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!