Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • ;)

    Anmerkung zu den es hält sich ein paar Tage auf Stahl oder anderen Dingen - korrekt. Aber immer auch dann alles ansehen was die Wissenschaftler sagen - nämlich Zusatz: unter Labor Bedingungen hält es sich so lange. Und nicht wenn es noch anderen Strömungen ausgesetzt ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du vergisst t aber, dass bei der Shisha / You Tube / Greta Generation nichts bis nicht viel zu holen ist, da beeindrucken Geldstrafen nicht wirklich


    Zum Einkaufen:

    Auch ich gehe nur reduziert und gezielt einkaufen - auch für meine viel ältere Nachbarin. So kann man sich helfen. Aber ich kann vorm Wochenmarktstand genauso viel Abstand halten wie im Supermarkt.

    Da bin ich voll bei dir. Aber wenn man sieht, was da manchmal abgeht. muss man sich schon an den Kopf fassen.

    Wollte die Woche in einen Rewe. Kunden wurden nur in der Zahl rein gelassen, wie welche raus gingen. Vor dem Eingang zum Markt standen ca. 15 Wartende auf einem Haufen (nicht außerhalb des Gebäudes, sondern zwischen Bäckerei und Markt). Ich hab mich dann anders entschieden und bin zu Konkurrenz. Man muss sich allerdings ernsthaft fragen, wer sich sowas ausgedacht hat, wenn aus einer Schutzmaßnahme Gefährdung wird.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Anmerkung zu den es hält sich ein paar Tage auf Stahl oder anderen Dingen - korrekt. Aber immer auch dann alles ansehen was die Wissenschaftler sagen - nämlich Zusatz: unter Labor Bedingungen hält es sich so lange. Und nicht wenn es noch anderen Strömungen ausgesetzt ist

    Ich traue mir als Nicht Fachmann keine genaue Beurteilung der Überlebenschancen dieses Virus zu und auch keine Beurteilung von Leuten die versuchen mit dieser Sache vorsichtig umzugehen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich für meinen Teil halte mich an den Rat derer dessen Leben es ist solche Dinge einzuschätzen. Und wenn die Regierung auf den Rat von Fachleuten hört dann steht das für mich höher als das was jemand sagt der absolut nichts mit solchen Dingen am Hut hat und vielleicht einfach nur rumtrollen möchte (dich meine ich nicht)...

  • Dann lies du achsogebildeter was das RKI pubilziert;

    Breaking News: Es sind keine Infektionen durch Übertragung von Gegenständen nachgewiesen. Angesichts der Gesamtzahl von Infektionen ist das ein mit steigender Zahl härterer Fakt.

    Angstbündel wie Du sind der Grund warum die Menschen teilweise aufeinander losgehe statt das Hirn einzuschalten. Auf das RKI, also das von DIR geforderte FACHINSTITUT, habe ich in Posts verwiesen. Aber auch die ANERKANNTEN VIROLOGEN DIE MAN ZUR ZEIT MASSIV IN FUNK; FERNSEHEN; PRESSE liest halten spazierengehen und sich mal auf ne Bank setzen nicht für das Problem. Herr schmeiss Hirn......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es sind keine Infektionen durch Übertragung von Gegenständen nachgewiesen

    Ich esse jetzt schon seit einer Woche Feldsalat aus Italien.Und bin noch nicht infiziert.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Dann lies du achsogebildeter was das RKI pubilziert;

    Breaking News: Es sind keine Infektionen durch Übertragung von Gegenständen nachgewiesen. Angesichts der Gesamtzahl von Infektionen ist das ein mit steigender Zahl härterer Fakt.

    Angstbündel wie Du sind der Grund warum die Menschen teilweise aufeinander losgehe statt das Hirn einzuschalten. Auf das RKI, also das von DIR geforderte FACHINSTITUT, habe ich in Posts verwiesen. Aber auch die ANERKANNTEN VIROLOGEN DIE MAN ZUR ZEIT MASSIV IN FUNK; FERNSEHEN; PRESSE liest halten spazierengehen und sich mal auf ne Bank setzen nicht für das Problem. Herr schmeiss Hirn......

    Wobei man hier durchaus auch mal anmerken kann, dass die mit zunehmendem Kenntnisstand sich auch wöchentlich oder täglich korrigieren müssen. Is aber auch net leicht, Fachmann zu sein für ein völlig neues Virus. Und das dann ohne einen passenden Zeitraum zur Erforschung. Vieles was gesagt wird, ist auch eher Raten ins Blaue oftmals.


    Nur zwei Beispiele. Der Prof. Kekule war beim Lanz und labert da was von zu späten Maßnahmen. Unter Berufung auf dieses Papier aus dem Jahr 2013, welches ein solches Szenario vorzeichnete. Dann spielen die beim Lanz seinen Auftritt von 14 Tagen vorher ein, da erzählt er auch noch was davon, dass man nicht überziehen sollte mit verfrühten Maßnahmen. Drauf angesprochen druckst er sich was zusammen, dass es ja auch ne andere Lage gewesen sei, wo er das gesagt hat.

    Beispiel 2. Bisher wurde die Übertragung vom Menschen auf Haustiere immer ausgeschlossen und der Kontakt als unbedenklich bezeichnet. Dann wars erst ein Hund mit Corona, da hat man noch gesagt, das lag am zuuuu engen Kontakt zum Menschen. Aber Katzen wären z.b komplett immun. Bis vorgestern. Da war dann die erste Katze infiziert.


    Was passiert also mit Fachleuten, die ein Problem noch nicht ausführlich untersucht haben, aber ständig irgendwelchen Pressefuzzis irgendwas ins Mikro säuseln müssen, damit Maybrit Illner und Co. noch soviel Sondersendungen pro Woche produzieren können wie sich Menschen täglich infizieren. Warum gelten bei solchen Talkmoderatoren eigentlich nie Ausgangsbeschränkungen? Da würde uns sovieles erspart bleiben. Auch Experten, die sich was zusammenstammeln, was ne Woche später schon keine Relevanz mehr hat.


    Die Anstalt hat das die Woche find ich schön verpackt mit dem Schlusssatz zur Sendung. Deutschland huldigt einem mit Bilbo Beutlin verwandten Virologen. Verbunden mit dem Wunsch, dass dieser seine Stellung als König von Deutschland für was gutes nutzt. Das fand ich passend formuliert. Nicht abwertend dem Mann gegenüber, aber mit nem Schuss Ironie.


    Edit: Noch eine Anmerkung. Hat eigentlich jemand die uns täglich präsentierten Zahlen verstanden, die sich das Mary-Poppins-Institut und das RKI so zusammenrechnen? Oder wie erklärt es sich, dass wir in Deutschland 50.000 Infizierte haben und darunter 300 Todesopfer, während Frankreich 28.000 Infizierte hat, aber 1700 Tote. Und komm mir bitte keiner und erkläre mir solche Zahlen nur anhand unserer achso tollen Intensivpflege. Offensichtlich rechnet da auch jeder nach seinen eigenen Kriterien. Genauso gabs letztens noch 400.000 Infizierte gesamt, davon 50.000 in Deutschland. Also ich bin net so gut in Mathe, aber für mich wäre das ein Achtel aller gemeldeten Fälle. Woanders testen sie halt einfach net gut genug oder wie? Auch das wirkt ehrlichgesagt befremdlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Dann lies du achsogebildeter was das RKI pubilziert;

    Breaking News: Es sind keine Infektionen durch Übertragung von Gegenständen nachgewiesen. Angesichts der Gesamtzahl von Infektionen ist das ein mit steigender Zahl härterer Fakt.

    Angstbündel wie Du sind der Grund warum die Menschen teilweise aufeinander losgehe statt das Hirn einzuschalten. Auf das RKI, also das von DIR geforderte FACHINSTITUT, habe ich in Posts verwiesen. Aber auch die ANERKANNTEN VIROLOGEN DIE MAN ZUR ZEIT MASSIV IN FUNK; FERNSEHEN; PRESSE liest halten spazierengehen und sich mal auf ne Bank setzen nicht für das Problem. Herr schmeiss Hirn......

    Ich achsogebildeter gehe wie gesagt nach der Einschätzung derer die das Virus besser kennen als du und ich, von daher hege ich keinen Anspruch auf erweiterten Kenntnisstand. Ich vertraue aber eher jenen eine fachliche Analyse zu die dies studiert haben und dessen Lebenswerk es ist mit diesem Dingen zu arbeiten als jemand der jetzt vielleicht meint er müsse in nem Fussballforum anderen vorwerfen sie würden es übertreiben, obwohl sie überhaupt gar nicht wissen von was sie reden. Mir ist auch egal wie du dies oder jenes bei mir einschätzt, ich versuche weitgehend mich oder meine Mitmenschen nicht unnötig zu gefährden und ich richte mich bei der Handhabung im Alltag eben nach den Empfehlungen derer die meiner Meinung nach legitimiert sind Empfehlungen auszusprechen. Und sorry, diese Legitimation fehlt dir meiner Meinung nach. Denn wer andere als Angstbündel bezeichnet weil sie zur Vorsicht mahnen und ein wenig auf sich selbst und andere achten hat meiner Meinung nach den Gong nicht gehört. Zum Thema Hirn: Das Virus juckt es wie du selbst gesagt hast wirklich nicht wo es sich aufhält, es fragt aber auch nicht nach deiner und meiner Meinung. Es geht einfach dahin wo es kann. Von daher können wir beide hier fachsimpeln wie wir wollen, sieh dir die Fallzahlen an und versuche für dich herauszufinden ob es dir die Anpassungen in deinem Alltag nicht wert sind. Wenn nicht für dich dann wenigstens für andere.

  • Siehe USA Dort wurde einfach 4 Wochen lang ein suboptimaler test verwendet

    Siehe Bergamo - die Eltern eines Kollegen und seine Großeltern leben dort ... es werden schon lange nicht mehr alle getestet bzw. Gehen hin , weil die auswertung zig Tage dauert und sie Angst haben fernab der Familie zu sterben und mittels Militär beerdigt zu werden


    Ja wir testen viel, noch nicht genug, aber viel mehr als andere

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Forscher haben in einer Studie herausgefunden, dass Sars-CoV-2 bis zu drei Stunden in Partikeln in der Luft infektiös ist, bis zu vier Stunden auf Kupfer, bis zu 24 Stunden auf Karton und zwei bis drei Tage auf Plastik und rostfreiem Stahl. Kälte hält das Virus noch länger lebensfähig, ob es dann alledings noch infektiös ist, werden weitere Studien zeigen. Auf Oberflächen ist es bis zu 72 Stunden - also bis zu drei Tage lebensfähig. In der Luft ist es dagegen bereits nach etwa drei Stunden nicht mehr nachweisbar.

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ja Georg, ich habe das auch gelesen und den Nachsatz: unter laborbedingungen


    Es ist ein Unterschied ob die Türklinke in einem normalen Raum ist oder in einem reinem Labor.


    Und im Reagenzglas in geeigneter Flüssigkeit kann es im Gegensatz zu Bakterien sogar unendlich überleben. Wie alle Viren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)