Was willst du da hinten denn machen wenn die "verteidigen" wie die Letzten... war halt nicht mehr im Tank bei den Jungs. Unfähig einfach passend aufs Spielgeschehen zu reagieren. Da brauchst jemand der den Laden zusammenhält. Haben wir seit Orban nicht mehr.
Beiträge von Westkurvler_1978
-
-
Es mus jemand her der ein Feuer entfacht. Ich glaube immer noch dass wir eine gute Mannschaft haben.
Oder einen Taifun entfesselt. T.K. Hör mir auf. Die Mannschaft gibt nur das her was in ihr steckt. Egal wie der Trainer heißt.
-
Zu eventuell benötigten Verpflichtungen. WENN dann würde ich in der Defensive nachlegen. Einen guten Innenverteidiger bräuchte man definitiv dringender als noch eine Offensivkraft. Nach der Rückkehr bzw. dem Einstand von Skarlatidis werden Kühlwetter, Pick und Thiele noch effektiver sein als jetzt. Das Geld würde ich mir also sparen für einen IV der für Liga 3 eine echte Verstätkung ist. Der Sturm schiesst Tore, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Tore schießen wir, aller...
-
Meppen zeigte uns eben wie man aufzutreten hat. Unsere zeigten uns wie es dann nicht geht. Da würden bei mir nächste Woche mal 2, 3 auf der Tribüne sitzen. Nicht ohne vorher ein paar Runden um den Berg und die Treppen hoch gelaufen zu sein. Im Vollsprint. Die Pfälzer Waldluft hilft wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
-
Der Saisonstart war nicht so verkehrt. Gemessen an manchen Erwartungen zu wenig klar. Aber wer bitte hat unter realistischen Betrachtungspunkten den Aufstieg erwarten können.
-
Wenigstens noch jemand der erkennt wie es wirklich ist. Heute haben die Spieler einen Berater an der Hand und die Vereine werden am Nasenring durch die Arena geführt. Hildmann hat fertig weil wir heute 6:1 verloren haben? Die gleiche Mannschaft konnte Mainz schlagen. Denen täte ich was scheißen neuer Trainer.
-
Achja-- das die Einzelspieler die heute auf dem Platz waren, morgen nur auslaufen und frei dann haben, dafür gibt es KEINEN Grund.
Auch der gesamt-freie Tag am Montag, dafür gibt es auch KEINEN Grund.
Weisst du was ich meinte mit meinem Beitrag (weiß nicht ob du ihn gelesen hast) in dem ich erwähnte das der Leistungsgedanke nicht mehr die Rolle spielt wie einst?
Das krasse ist das wird nicht nur bei uns so gehandhabt. Damals hätte man die Spieler mal auf Tour ums Stadion geschickt. Notfalls bis zum Erbrechen. Heute... Und da wundert einen noch was?
-
Ich muss mir erst mal bewegte Bilder vom Spiel zu Gemüte führen.
Wenn der Rest des Wochenendes einigermaßen erträglich sein soll rate ich ab...
-
Heute? Die letzten 15 Jahre waren schon sehr hart... Aber ein 1:6 in Meppen ist wohl der Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte des 1. FC Kaiserslautern.
Da wird dir denke ich niemand ernsthaft widersprechen.
-
Letztlich ist dafür der Trainer verantwortlich.
Ich sehe den Trainer durchaus als wichtiges Bindeglied zwischen Entwicklung und Selbstwahrnehmung. Ich würde ihm einen großen Anteil am Ablauf von Spielen beimessen aber nicht den alleinigen Hauptanteil. Die Zusammenstellung der Mannschaft steht zu Beginn. Ein großer Teil ist dann ohne das man es genau weiß schon festgelegt. Die Spieler stehen aber mindestens genauso in der Verantwortung. Die denken sich wahrscheinlich oft "bevor es mich mich erwischt erwischt es eben den Trainer" ...
ich finde man sollte den Spielern wieder mehr klar machen das sie auch in der Pflicht sind mehr von sich aus zu bringen als das was man ihnen mitgibt. Entwicklung hat auch viel mit einem selbst zu tun. Ich persönlich denke wir sind in der Zeit des modernen Fußballs weit vom Leistungsgedanken abgerückt. Man sieht ja wieviele Vereine regelmäßig ihren Trainer wechseln und wie oft das dann die gewünscht Änderung bringt.
Da hängt viel mehr dran als eine Person.