Ein komplettes Versagen auf allen Ebenen

  • Letztlich ist dafür der Trainer verantwortlich.

    Ich sehe den Trainer durchaus als wichtiges Bindeglied zwischen Entwicklung und Selbstwahrnehmung. Ich würde ihm einen großen Anteil am Ablauf von Spielen beimessen aber nicht den alleinigen Hauptanteil. Die Zusammenstellung der Mannschaft steht zu Beginn. Ein großer Teil ist dann ohne das man es genau weiß schon festgelegt. Die Spieler stehen aber mindestens genauso in der Verantwortung. Die denken sich wahrscheinlich oft "bevor es mich mich erwischt erwischt es eben den Trainer" ...


    ich finde man sollte den Spielern wieder mehr klar machen das sie auch in der Pflicht sind mehr von sich aus zu bringen als das was man ihnen mitgibt. Entwicklung hat auch viel mit einem selbst zu tun. Ich persönlich denke wir sind in der Zeit des modernen Fußballs weit vom Leistungsgedanken abgerückt. Man sieht ja wieviele Vereine regelmäßig ihren Trainer wechseln und wie oft das dann die gewünscht Änderung bringt.


    Da hängt viel mehr dran als eine Person.

  • Es ist leider eingetreten, was ich in meinem ersten Post im Spieltagsthread, als ich die Aufstellung gesehen habe befürchtet habe. Mir war eigentlich ziemlich klar, dass das heute deutlich für Meppen ausgeht, wenn das nicht funktioniert. Mit einer derartigen Abreibung habe ich aber nicht gerechnet. Habe leider vom Spiel nichts mitbekommen und kann daher nichts zur Analyse beitragen. Ich muss mir erst mal bewegte Bilder vom Spiel zu Gemüte führen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Heute? Die letzten 15 Jahre waren schon sehr hart... Aber ein 1:6 in Meppen ist wohl der Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte des 1. FC Kaiserslautern.


    @dreispitz  Westkurvler_1978 : Bitte übernehmen Sie.

    Das muss man sich mal vorstellen. Nach dem Abstieg 1996 hieß es "wir fahren nur einmal nach Meppen" und heute verlieren wir dort absolut verdient mit 1:6. Das spiegelt perfekt die Entwicklung der 22 Jahre wider. Aber wenn das so weitergeht, müssen wir wirklich nicht mehr nach Meppen. In der Regionalliga müssen wir nicht mehr so weit in den Norden fahren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Es ist leider eingetreten, was ich in meinem ersten Post im Spieltagsthread, als ich die Aufstellung gesehen habe befürchtet habe. Mir war eigentlich ziemlich klar, dass das heute deutlich für Meppen ausgeht, wenn das nicht funktioniert. Mit einer derartigen Abreibung habe ich aber nicht gerechnet. Habe leider vom Spiel nichts mitbekommen und kann daher nichts zur Analyse beitragen. Ich muss mir erst mal bewegte Bilder vom Spiel zu Gemüte führen.

    Lass es

    Das ist so schlecht und emotional dann, lass es. Für mich das schlechteste Spiel der letzten 20 Jahre

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das muss man sich mal vorstellen. Nach dem Abstieg 1996 hieß es "wir fahren nur einmal nach Meppen" und heute verlieren wir dort absolut verdient mit 1:6. Das spiegelt perfekt die Entwicklung der 22 Jahre wider. Aber wenn das so weitergeht, müssen wir wirklich nicht mehr nach Meppen. In der Regionalliga müssen wir nicht mehr so weit in den Norden fahren.

    Antwort meines Sohns nach dem Spiel

    Vielleicht sehen wir nächste Saison den Fck wieder in Aalen ;(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Niederlagen in Liga 3 OK. Klatschen das geht gart nicht darf nicht passieren und sollte nicht passieren. Hildmann sollte sofort beurlaubt werden, dann können wir auch sofort verhandeln mit neuen Trainern da die guten an ihrem Ehrenkodex hängen.