Beiträge von Westkurvler_1978

    Bader ist so ein Dummschwaller.Angeblich hat er Schommers schon seit Jahren beobachtet.:autsch:Wer soll das glauben?

    Was wäre daran ungewöhnlich wenn ein Sportmanager aus dem Profibereich verschiedene Kandidaten der Branche kennt und sie im Fokus hat. Hast du einen Beruf? Dann kennst du dich dort sicher besser als andere aus. Oder kommen da auch Leute und sagen wenn du ihnen was aus deinem Job erzählst das du ein Dummschwaller bist? Was würdest du denen sagen? Aha. Da haben wirs doch schon.

    Na ja, wenn "man" nur das aus der Mannschaft holen kann, was auch in ihr steckt - ja dann liegt es weder an den Trainern noch an den Spielern! Dann muss es an dem liegen, der die Mannschaft, aus der nicht mehr zu holen ist, zusammengestellt hat - nämlich an Bader!

    Nicht alleine aber auch. Ja. Habe schon öfter erwähnt das ich eher noch einen Leader geholt hätte. Einen Innenverteidiger der erfahren ist und antreiben kann. Jemand der den Laden zusammenhält. Das mag ein Fehler gewesen sein nur auf Mattuwila zu setzen. Da ich aber Umstände und eventuelle Verpflichtungsgesuche nicht kenne würde ich da auch niemanden für verurteilen. Und Fehler macht wie gesagt jeder Mensch. Man sollte ihnen aber die Chance geben sie zu korrigieren - jeder von uns möchte das im Leben. Gesteht es anderen doch bitte auch zu.

    Das Wort Trainer leitet sich vom Wort trainieren ab.Und wozu trainiert man? Richtig.Um die eigenen Fähigkeiten und sein Können zu verbessern.Ergo kann man mit der Zeit mehr aus der Mannschaft herausholen

    Man sollte sich vielleicht auch mal mit dem zufrieden geben was man hat. Es ist nunmal wie es is und man sollte immer daran arbeiten sich zu verbessern. Wird ja auch gemacht. Aber aus der Eintagsfliege wird so schnell kein neuer Morgen. Dafür braucht es noch Jahre an schwieriger Aufbauarbeit. Diese Geduld muss man halt haben und es macht sicherlich nicht immer Spaß. Aber es ist notwendig wenn man irgendwann wirklich mal wieder dahin kommen will wo man vor langer Zeit mal war. Aber ihr wisst es selber. Im Lewwe gibts nix geschenkt.


    Momentan bin ich jedenfalls froh das wir noch nicht weg vom Fenster sind. Hildmanns Abgang fand ich schade aber ich muss mich jetzt halt damit abfinden. Ich drücke dem Neuen die Daumen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und wieder. Anspruch und Realität. Man kann "Betze" Fußball spielen lassen wenn man die Spieler hierzu hat. Ich kann mich sehr gut entsinnen das man desöfteren "Lieber mit Betzefußball auf die Fresse bekommen würde als mit müden Taktikfußball Unentschieden zu spielen oder knapp zu gewinnen."


    Schon Hildmann versuchte die Forderungen umzusetzen. Und viele in diesem Forum wollten nicht erkennen das es eben noch nicht reicht die Vorstellungen umzusetzen. Vom neuen Trainer erhofft man sich nun das er das aus der Mannschaft holt was Hildmann nicht konnte. Ich wiederhole gern noch einmal: Man kann nur das aus der Mannschaft holen was in ihr steckt. Ob Hildmann oder Schommers.


    Man möchte hier auf Biegen und Brechen unter Verkennen der Realität etwas erzwingen. Und wenn es nicht gelingt so müssen eben wieder Leute gehen. Hildmann... Bader.... und all die Leute die schon gehen mussten und deren Nachfolger es "besser machen werden"...


    wie man sieht wurde rein gar nichts besser. Aber vielleicht wird es ja wenn man noch ein paar Jahre die Leute absäbelt. Bevor man dann checkt das ohne langjährige Aufbauarbeit und Rückschläge trotz denen man dann eben trotzdem weiter macht gar nichts geht. Aber dann spielen wir schon in der Kreisliga Kaiserslautern und die Bauern haben ihren Verein dort wo sie ihren Einfluss ausüben können. Dann gehts wieder in die Bundesliga und CL. Logooo....

    ich würde das Wort dank durch trotz ersetzen.

    Das klingt dann halt immer so als hätten sich die Verantwortlichen nicht Nacht für Nacht über Monate um die Ohren geschlagen um eine Lösung zu finden die den maroden Verein im Profifußball hält. Ich denke einige unterschätzen hier massiv wie schwer so etwas ist und wie hart man dafür arbeiten musste. Das ist der Dank? Das jetzt alle Versager sind weil wir nicht aufgestiegen sind? Die dritte Liga ist nicht maßgeblich auf deren Mist gewachsen. Das ging schon lange vorher los. Das wir aber weiter dritte Liga spielen DÜRFEN, DAS ist unter anderem deren großer Verdienst. Ihr solltet wirklich mal in 2019 ankommen ihr Leute - wir sind dem Tod knapp von der Schippe gesprungen. Und das war nicht die Schuld der aktuell Verantwortlichen. Frontzeck hätte es ja sogar fast noch gepackt mit dem Klassenerhalt. War gegen Dresden oben. Da haben wirs endgültig verkackt.


    Zurück zu Hildmann: Ich verstehe dich manchmal nicht wirklich, versuche es aber weiterhin, warum willst du Hildmann halten? Dieser Kader hat Substanz, auch keine Überragende. Aber ich behaupte, da kann Einer (ein guter!) was rausholen

    Hab ich ja schon mal gesagt. Weil ich ihn für den richtigen bei uns halte und er die FCK DNA in sich trägt. Das die verwöhnten Bangerte ihm einen Strich durch die Rechnung machen ja mein Gott. Die Story haben wir nicht das erste mal beim FCK. Leider. Wie gesagt am Montag wäre ich ins Sondertraining mit denen. Bader, Gerry, Sascha... und dann mal deutlich erklärt um was es eigentlich geht. Und dann hätten die den Tag so schnell nicht mehr vergessen. Stattdessen gehts halt wieder wie immer. Neuer Trainer. Der is dann wieder nix weil es eben nicht von selbst laaft. Und zurück auf los. Das macht alles keinen Sinn. Man muss den Kreis mal durchbrechen.



    was würdest du jetzt machen?

    Jetzt? Ich hab Angst das man eben aus Emotionen heraus alles zerdeppert was noch von Lautern exisitiert und dann fällt der Vorhang hier wirklich. Das wäre echt mega traurig. Und diese Gefahr existiert. Weil man sich zu hohe Ziele gesetzt hat und denkt das muss halt alles so passieren. Aber das leben ist kein Ponyhof. Dinge laufen nunmal anders als man es sich vorgestellt hat. Willkommen im Leben.

    euch kann man nicht mehr ernst nehmen.

    Du bist mit dem Urteil so schnell bei der Hand wie bei Trainer und Vorstand. Aber die Hintergründe sind eben weitaus umfangreicher als du und ich abschließend sagen könnten "so isses" - ansatzweise geht das nur wenn wir uns ein Spiel anschauen und die Auswirkungen mit eigenen Augen auf dem Rasen sehen. Selbst eine Niederlage kann man feiern, es kommt eben nur auf das Wie an. Und die Sache letzte Woche war nicht Hildmanns Schuld, das hat das Wie gezeigt. Und das Wie bei Vorstand und Finanzierung ist eben auch entscheidend. Selbst wenn es einem nicht gefällt. Was wären denn die Auswirkungen deiner Meinung nach wenn man jetzt alle Personen weg hat die einem nicht passen? Beschreibe mal was du so denkst.

    Wenn ich mich richtig erinnere haben Bader und Hildmann doch die letzte Saison gemeinsam analysiert und den Kader mit Mentalitätspielern verstärkt, die Wünsche Hildmann 's wurden berücksichtigt, so hieß es.

    Das haben sie ja auch getan. Und ich finde auch gar nicht so verkehrt. Es war ja auch lange unsicher ob man überhaupt weiter machen kann und mit welchem Geld. Das darf man nicht außer Acht lassen.



    Das er dieser Mannschaft keine Struktur und Hierarchie beibringen konnte sieht man u.a. an der Kapitänswahl .

    Och, das war schon ganz gut. Wir haben einige gute Spiele dabei gehabt und viele Tore gemacht. Das Ein oder Andere konnte und kann man noich verbessern. Aber wir hatten da klar sichtbare Fortschritte bisher. Der einzige richtige Ausreißer war jetzt Meppen. Das kann man verlieren (ein Sieg ist nirgends wirklich Pflicht) aber halt nicht so. Da fehlte dann wirklich auch ein...


    Ein wirklicher Leader wurde nicht verpflichtet. Auf den warten wir schon sehr lange Wären wir wieder bei der Transferbilanz Bader

    Leader, wie du es schon selbst erkannt hast. Ich habe ja vor Ende der Transferperiode erwähnt das ich lieber noch einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger verpflichten würde. DAS ist jetzt ein Punkt wo ich sage hätte man noch nachlegen können. Natürlich könnte ich Bader jetzt dafür kritisieren, tue es aber nicht, da ich denke das er mit Mattuwila versucht hat den Ansprüchen gerecht zu werden. Dann weiß man ja auch nicht was er wann versucht hat und ob es umsetzbar war. Darf man nie außer Acht lassen. Man weiss es eben nicht. Gell.


    Warten wir dich einfach ab die ersten Spiele unter dem bis Weihnachten und ihr werdet sehen dass sich das Punktekonto überproportional zu Hildmann's Bilanz füllt und die Heimspiele einem wieder Spass machen....

    Ich glaube das sich da zuviel verändern müsste das man da einen relevanten Unterschied sieht. Da muss die Mannschaft meiner Meinung nach nochmal verstärkt werden. Mit einem Leader wie du schon selber sagst der die IV und Mannschaft deutlich stärkt. Das wird umsetzbar sein denke ich. Und Becca wird da zur Not auch Bader helfen. Denn ich glaube auch das Bader das selbst weiß. Blöd ist er ja auch nicht.


    Und ansonsten muss ich nochmal anfügen das solche Enttäuschungen wie Meppen die FCK DNA massiv beeinträchtigen. Das darf in dieser Form egal wie Trainer und Spieler heißen nicht wieder passieren.