Spiel 1 nach Hildmann: FCK empfängt Magdeburg

  • Mit einem gescheiten Trainer wirst Du aber bald merken dass die Mannschaft mehr kann als nach 70 Minuten nach Luft zu hächeln und sie wird auch konstant Spiele gewinnen

    Nun ja, das ist genauso haltlos wie die These vom Westkurvler. Und sogar ziemlich ähnlich schwarz und weiß.


    Dass die Mannschaft es drauf hat, hat sie bereits unter Beweis gestellt, und dass sie unter gnadenlos fehlender Cleverness leidet ebenfalls. Es gibt derzeit überhaupt keine Hinweise darauf, wie stark oder wie schlecht diese Mannschaft in Wirklichkeit ist.


    Was ihr aus meiner Sicht aber fehlt sind gestandene Führungspersönlichkeiten, ein echter Leader, einer der voran geht. Und eine natürliche Hierarchie. Und daran wird auch ein Trainer nichts ändern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was ihr aus meiner Sicht aber fehlt sind gestandene Führungspersönlichkeiten, ein echter Leader, einer der voran geht. Und eine natürliche Hierarchie. Und daran wird auch ein Trainer nichts ändern.

    DAS sehe ich in der Tat genauso. Es braucht einen Leader der den Jungs Beine macht und zeigt was kämpfen heißt. Sowas wie letzte Woche will ich nicht mehr sehen sonst haben die mich die längste Zeit als Fan gehabt! Also die Spieler. Den Verein werde ich nie verlassen!

  • Michael


    Wenn ich mich richtig erinnere haben Bader und Hildmann doch die letzte Saison gemeinsam analysiert und den Kader mit Mentalitätspielern verstärkt, die Wünsche Hildmann 's wurden berücksichtigt, so hieß es.


    Das er dieser Mannschaft keine Struktur und Hierarchie beibringen konnte sieht man u.a. an der Kapitänswahl .


    Ein wirklicher Leader wurde nicht verpflichtet. Auf den warten wir schon sehr lange Wären wir wieder bei der Transferbilanz Bader


    Warten wir doch einfach die ersten Spiele unter dem neuen, nicht von Bader bestimmten Coach bis Weihnachten ab und ihr werdet sehen dass sich das Punktekonto überproportional zu Hildmann's Bilanz füllt und die Heimspiele einem wieder Spass machen....

  • Wenn ich mich richtig erinnere haben Bader und Hildmann doch die letzte Saison gemeinsam analysiert und den Kader mit Mentalitätspielern verstärkt, die Wünsche Hildmann 's wurden berücksichtigt, so hieß es.

    Das haben sie ja auch getan. Und ich finde auch gar nicht so verkehrt. Es war ja auch lange unsicher ob man überhaupt weiter machen kann und mit welchem Geld. Das darf man nicht außer Acht lassen.



    Das er dieser Mannschaft keine Struktur und Hierarchie beibringen konnte sieht man u.a. an der Kapitänswahl .

    Och, das war schon ganz gut. Wir haben einige gute Spiele dabei gehabt und viele Tore gemacht. Das Ein oder Andere konnte und kann man noich verbessern. Aber wir hatten da klar sichtbare Fortschritte bisher. Der einzige richtige Ausreißer war jetzt Meppen. Das kann man verlieren (ein Sieg ist nirgends wirklich Pflicht) aber halt nicht so. Da fehlte dann wirklich auch ein...


    Ein wirklicher Leader wurde nicht verpflichtet. Auf den warten wir schon sehr lange Wären wir wieder bei der Transferbilanz Bader

    Leader, wie du es schon selbst erkannt hast. Ich habe ja vor Ende der Transferperiode erwähnt das ich lieber noch einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger verpflichten würde. DAS ist jetzt ein Punkt wo ich sage hätte man noch nachlegen können. Natürlich könnte ich Bader jetzt dafür kritisieren, tue es aber nicht, da ich denke das er mit Mattuwila versucht hat den Ansprüchen gerecht zu werden. Dann weiß man ja auch nicht was er wann versucht hat und ob es umsetzbar war. Darf man nie außer Acht lassen. Man weiss es eben nicht. Gell.


    Warten wir dich einfach ab die ersten Spiele unter dem bis Weihnachten und ihr werdet sehen dass sich das Punktekonto überproportional zu Hildmann's Bilanz füllt und die Heimspiele einem wieder Spass machen....

    Ich glaube das sich da zuviel verändern müsste das man da einen relevanten Unterschied sieht. Da muss die Mannschaft meiner Meinung nach nochmal verstärkt werden. Mit einem Leader wie du schon selber sagst der die IV und Mannschaft deutlich stärkt. Das wird umsetzbar sein denke ich. Und Becca wird da zur Not auch Bader helfen. Denn ich glaube auch das Bader das selbst weiß. Blöd ist er ja auch nicht.


    Und ansonsten muss ich nochmal anfügen das solche Enttäuschungen wie Meppen die FCK DNA massiv beeinträchtigen. Das darf in dieser Form egal wie Trainer und Spieler heißen nicht wieder passieren.

  • FCKDevil

    Wieso theatralisch? Sind nur Gefühle, auch in der jetzigen Zeit. Viele schreiben "in meinen Augen" eher zu negativ..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nachdem sich die Mannschaft in Meppen so wehrlos hat abschlachten lassen, weiß ich nicht wie ich im kommenden Heimspiel ein Sieg sehen könnte. Zumal zu Hause noch weniger läuft und die Mannschaft das wieder auf Nervosität schiebt aufgrund der Erwartungshaltung der eigenen Fans. Das setzt erneut nen Dämpfer.

  • Nachdem sich die Mannschaft in Meppen so wehrlos hat abschlachten lassen, weiß ich nicht wie ich im kommenden Heimspiel ein Sieg sehen könnte. Zumal zu Hause noch weniger läuft und die Mannschaft das wieder auf Nervosität schiebt aufgrund der Erwartungshaltung der eigenen Fans. Das setzt erneut nen Dämpfer.

    Gibt eine 0:2 Heimpleite. Die Spielvorbereitung war fürn Arsch. Trainingsfrei und Bugera. Ein neuer Trainer hat keinerlei Einwirkungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erwarte ich von diesen Jammerlappen auf dem Platz gar nichts mehr.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe