Punkteteilung im Südwestderby

  • 2. Zum Abschluß aus guter Tradition an alle ein zünftiges und völlig ernst gemeintes WALDHOF VERRECKE !

    Diesen Satz hättest du dir meiner Meinung nach sparen können.Jemanden zu wünschen,daß er verrecken soll,finde ich völlig daneben.Sportliche Rivalität finde ich ja ganz gut,aber nicht diesen Haß.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • So lange es bei Sprüchen bleibt ist alles ok! Ein Blick auf Schalke und Dortmund oder Köln und Gladbach reicht, um zu checken, dass es dort nicht minder deftig hergeht.


    Das positive an den Corona Restriktionen: es bleibt sehr friedlich im und ums Stadion in solchen Spielen.


    Nach 24 Reflektion des Spiels, frage ich mich wirklich, was da wieder in Hz1 los war - den Jungs aufm Platz ist schon klar, dass sie mit Fußball das Geld verdienen? Ich kann da Saibene voll verstehen - das war Pennen pur. Und man kann es auch nicht mehr auf die Zuschauer schieben, die den Druck ausüben - sind ja kaum welche da. Hz2 hat dann gezeigt, dass es auch anders geht und das die Kraft auch dicke ausreicht.


    Nach vorne war das dann auch gefällig. Nur die letzte Entschlossenheit und Glück fehlten. Hintern ist die größte Baustelle, gefolgt von dem Thema Passsicherheit.


    Ich hoffe, das wir bald Pourie und Hanslik vorne gemeinsam sehen. Wenn man aktuell Röser und Thiele vergleicht, dann wissen wir, was wir verloren haben. TT hat zwar nicht oft getroffen, aber den Willen und die Laufbereitschaft, die konnte man ihm nicht absprechen.

    Mit DD und Waldhof sieht man auch, dass das Argument "zu viele neue müssen sich finden" nicht zieht. Dort gab es auch diese Umbrüche.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • das sich finden Argument ist in der tat ausgelutscht.

    Allerdings haben wir das Problem, dass erneut Korsettstangen verletzt sind : Winkler für die Defensive, Sessa für das Mittelfeld (obwohl ich persönlich bezweifle dass uns dieser Spieler wirklich hilft) , Kleinsorge auf dem Flügel.

    Hanslik kam 5 Minuten vor Transferende, die Wundertüte Redondo scheint ebenfalls Nachholbedarf in Sachen Fitness zu haben.


    Mit Winkler / Kleinsorge / Hanslik sowie der Leistung der 2. Halbzeit sieht das Ganze zumindest auf dem Papier besser aus.

    Bis zur Winterpause muss mit diesem Kader nun gelebt werden. Ist die Insolvenzphase positiv abgeschlossen und sind noch Euros verfügbar, muss in der Verteidigung sowie ggf. offensiv außen nochmals nachgelegt werden.

    Ziel muss aber auch die Kaderverschlankung sein, da sind zu viele die uns nicht mehr weiterbringen

  • Ich hoffe, das wir bald Pourie und Hanslik vorne gemeinsam sehen. Wenn man aktuell Röser und Thiele vergleicht, dann wissen wir, was wir verloren haben. TT hat zwar nicht oft getroffen, aber den Willen und die Laufbereitschaft, die konnte man ihm nicht absprechen.

    Mit DD und Waldhof sieht man auch, dass das Argument "zu viele neue müssen sich finden" nicht zieht. Dort gab es auch diese Umbrüche.

    Wir hatten zuletzt im Freundes-/Bekanntenkreis unter FCK-Fans schon die Diskussion dass TT sehr wahrscheinlich noch hier spielen würde wenn es nach den Vorstellungen unseres neuen Trainers gehen würde. Wie du schon richtig sagst, verkörperte er eigentlich fast alles was man hier gerne sieht auch wenn man klar attestieren muss dass seine Chancenauswertung definitiv ausbaufähig gewesen ist. Mir ist auch bewusst dass es nichts bringt wenn man Ex-Spielern hinterhertrauert aber gerade seine Geschwindigkeit u. seine Lauffreudigkeit würde uns in der aktuellen Situation gut zu Gesicht stehen.


    Ansonsten wurde zum Derby hier schon fast alles gesagt, es muss dringend daran gearbeitet werden dass man nicht immer nur eine Halbzeit Fußball zu sehen bekommt und man (schon wieder) nach einem frühen Gegentreffer der Musik hinterherläuft. Gerade nach den ersten 45. Spielminuten können wir uns erneut bei Avdo Spahic bedanken dass wir nicht mit einem höheren Rückstand in die Halbzeitpause gehen.


    Vom Sturmduo Röser u. Huth bin ich bisher auch ziemlich enttäuscht und hätte am vergangenen Samstag auch wieder das Gefühl dass wir mit zwei Spielern weniger auflaufen wenn die Beiden zusammen auf dem Platz stehen. Hier hat Saibene aber durch seine frühen Wechsel alles richtig gemacht und die Mannschaft rechtzeitig aufgeweckt. Hanslik hat in seinen relativ wenigen Spielminuten hier einen deutlich besseren Eindruck auf mich gemacht und sollte zusammen mit Pourié in den nächsten Spielen erst einmal gesetzt sein.


    Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, indem gerade die zweite Halbzeit Lust auf mehr gemacht hat. Das war allerdings auch schon nach dem Spiel gegen Wiesbaden mein Gefühl und mir will nicht wirklich in den Kopf warum darauf leider wieder eine schlafmützige, erste Halbzeit wie am vergangenen Samstag gefolgt ist, daran muss unser Trainer zusammen mit der Mannschaft wirklich dringend ansetzen und entsprechend abstellen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'