Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Kurz ne Frage zu den Regionalen Investoren, sind das die weißen retter vom letzten Jahr alsoohne Buchholz oder mit? da kann man schnell die übersicht verlieren

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Zitat

    ...

    Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm trommelt für "seinen" Investor

    Über das eine konkrete Angebot hatte vor anderthalb Wochen der Aufsichtsratsvorsitzende der FCK-Kapitalgesellschaft, Jörg Wilhelm, die Öffentlichkeit informiert. Der noch anonyme Interessent sei ein Deutscher, der im Ausland lebt - laut Medienberichten mutmaßlich in Dubai - er sei sportaffin und mache einen Schuldenschnitt zur Bedingung für seinen Einstieg. Für sein Geld soll der potentielle Investor laut Wilhelm einen "erheblichen Einfluss" auf den sportlichen Bereich fordern - möglicherweise zu erheblich für das "Lautrer Modell"? Im ersten Schritt konnte im FCK-Beirat und den weiteren Entscheidungsgremien jedenfalls noch keine Einigung über dieses Angebot erzielt werden, die gesetzte Frist bis zum 30. Juni wurde mittlerweile verlängert. Wilhelm reagierte darauf gestern mit andeutungsreichen Tweets auf seinem privaten Twitter-Kanal, womit er dem Gesamtprozess aber eher schadet als nützt.

    Die Regionalen um Nardi und Dienes sind wohl zurück im Ring
    Zu dem anderen konkreten Angebot gibt es von Seiten des FCK-Führung um den Beirats­vorsitzenden Markus Merk, Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, aber auch von Jörg Wilhelm noch keine genaueren öffentlichen Details. Den neuesten Anzeichen zufolge handelt es sich bei den Interessenten vermutlich um die schon länger im Gespräch befindliche regionale Investorengruppe um Giuseppe Nardi und Klaus Dienes. Wie genau diese vor der Corona-Krise aus sieben Personen bestehende Gruppe sich aktuell zusammensetzt, ist noch nicht öffentlich bekannt. Fakt ist aber: Um den anderen Kandidaten auszustechen, müssen die Regionalen ihr Angebot von zuvor vier Millionen Euro noch erhöhen - und dazu sind sie wohl auch bereit. Im Gegenzug sollen sie Mitsprache bei den Finanz-Themen fordern, etwa durch einen Sitz im FCK-Beirat. Die sportliche Allmacht hingegen ist keine Forderung der Regionalen aus der Pfalz und dem Saarland.

    ....

    quelle:

    https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=26669

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich male folgendes auf:

    Die Inso wird "abgesagt".

    Quatt./Lagadere/Lux behalten den großen Teil ihre Forderungen

    Es erfolgt kein Schuldenschnitt

    Die Regios bekommen den Zuschlag.

    Alle Probleme bleiben grds. bestehen, weitere Luft für eine Saison wird erkauft. Dann wieder das Thema in Grün.

    -----

    bitte überrascht mich positiv

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich muss mich Ostalb-Devil anschließen - das klingt alles überhaupt nicht gut!


    Das Pflänzchen Hoffnung, das zu keimen begann, das scheint gerade zu verwelken.


    All das darf doch gar nicht wahr sein!

  • Was der Sache gut tun würde - ach ich lass es.

    Irgendwie sehe ich das ausgehen ala Banf, Grotepass und Littig, Kessler....

    Am Schluss keine Lösung oder keine echte Lösung und eigentlich verdiente Persönlichkeiten aufgerieben. Und die Puppenspieler sind wieder die Gewinner.

    Gläubiger können Jahrelang Zinsen geltend machen, FCK kann Schulden kaum abtragen, Einnahmen werden fürs Tilgen verwendet.... Zombie-Verein bis es halt richtig zusammenkracht.

    Ich weiß ich bin gerade sehr negativ. Aber im letzen Jahr und davor wurde klar, wie viel Geld der FCK braucht. Und so sehr ich die Regionalen auch schätze --- mit 5-15m€ ist uns halt nicht lange geholfen. Dann rennen wir eine Saison durch und stehen ggf. vor einem neuen Dilemma. Schade ist auch, dass offensichtlich die Zusammenarbeit Großer Ankerinvestor und mittlere Regionale nicht zustande kommen will.

    Denn lassen wir mal in der Causa Becca - Dienes / Sachs alles ausser acht, ausser dem Geld -- es wäre schon damals die beste Option gewesen diese zu einen. Wurde nicht geschafft - vielleicht lag es auch am Willen.

    Wenn ich Gläubiger wäre zB quatt. - ich würde das jetzt auch ausnutzen und die Gegenteiligen Positionen in AR eV, AR KG, Gf KG, Vereinsvorstand, Gf GmbH, etc. nutzen. Ist ihr recht. :/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dass die Mission "Sanierung-1.FCK" verdammt schwer wird, ist doch klar, denn 20 Mio. Schulden können nicht einfach vergessen sein. Wir haben ja nur einen minimalen Einblick in die Dinge, die da oben laufen, deshalb können wir nur hoffen und staunen !

    koha

  • Es geht in der Inso jetzt nicht um den besten Deal für den FCK

    Wenn die Regios so viel aufbringen, um die Lasten weiter zu Zahlen, dann ist das leider zu machen.

    SOFERN der andere Bieter kein sauberes Angebot macht - sprich das mit dem Thema Geldwäsche Prüfung geklärt ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)