Rund um die 2. Bundesliga

  • @ curry, Musst du nicht verstehen. Ich bin halt ein alter "Traditionalist". Denke Stuttgart und der HSV gehören eher in die Bundesliga wie z. B. Paderborn oder Heidenheim, allein wegen ihrer Zugkraft für die Fans. Der Dorfclub Hoffenheim ist ja auch nur in der ersten Liga, weil er sich die Zugehörigkeit erkauft hat. Könnte mir vorstellen, dass z. B. ein Spiel Wolfsburg gegen Heidenheim vor 4.000 Zuschauer stattfindet.

    Daher hoffe ich, dass Bielefeld nicht her schenkt oder - falls doch - Düsseldorf oder Werder die Relegation gewinnt.

    Die Arbeit in Heidenheim will ich gar nicht schlecht reden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Naja, jeder Verein o.ä. spielt insbesondere in der ersten Liga durch die Kombination von a) Geld -"erkauft" formulieren es einige auch- und b) ordentliche Arbeit dort.

    Nur a) oder b) reicht nicht. Dann spielt man, je nach Umfeld, entweder in Liga 2, 3...

  • Heidenheim wäre mir lieber als Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig zusammen.

    Dort wird über Jahre nun solide ,serös und konstant gearbeitet, da könnten wir uns ganz viel abschneiden, der große HSV ebenfalls.

    Wäre dann für mich BuLi in 20min Entfernung 😇

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ curry, Musst du nicht verstehen. Ich bin halt ein alter "Traditionalist". Denke Stuttgart und der HSV gehören eher in die Bundesliga wie z. B. Paderborn oder Heidenheim, allein wegen ihrer Zugkraft für die Fans. Der Dorfclub Hoffenheim ist ja auch nur in der ersten Liga, weil er sich die Zugehörigkeit erkauft hat. Könnte mir vorstellen, dass z. B. ein Spiel Wolfsburg gegen Heidenheim vor 4.000 Zuschauer stattfindet.

    Daher hoffe ich, dass Bielefeld nicht her schenkt oder - falls doch - Düsseldorf oder Werder die Relegation gewinnt.

    Die Arbeit in Heidenheim will ich gar nicht schlecht reden.


    Jedes BuLi wäre ausverkauft dort

    Zwar nur 15k .... und Fans fahren auch gerne auswärts

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sorry falsch verstanden


    Ja auswärts wird’s ein Problem, was aber nich am fch Anhang liegen würde.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Halbzeitstände in den Entscheidungsspielen am letzten Spieltag:


    Bielefeld - Heidenheim 2:0

    HSV - Sandhausen 0:2


    Kiel - Nürnberg 0:1

    Fürth - KSC 1:1


    Damit wäre Heidenheim und der KSC in der Aufstiegs-/ bzw. Abstiegsrelegation. Hoffentlich bleibt es bei diesen Spielständen, mich würds freuen. :biggrin:

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Was wird er schaffen

    1:4

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)