Beiträge von Cantona7

Es ist eigentlich unglaublich dass wir mit diesen ganzen Ausfällen aus den letzten Wochen so weit oben in der Tabelle stehen - selbstverständlich ist das für mich nicht, zeigt aber offensichtlich die sehr gute Moral in der Mannschaft.

Auch die Jungs die heute auf dem Platz stehen, werden sich zerreißen, wobei es natürlich bitter ist dass Hanslik, Kaloc und Ache ausfallen die zuletzt in bestechender Form gewesen sind.

Realistisch betrachtet, sicherlich ein Name über den man sich wie auch schon im vergangenen Sommer unterhalten könnte, insbesondere wenn Ache bereits jetzt signalisiert hat, den FCK spätestens im kommenden Sommer verlassen zu wollen.

Andererseits müsste man da auch von unserer med. Abteilung ganz genau abklären, wie es gegenwärtig um den Gesundheitsstatus von Prtajin bestellt ist. Er fiel den Großteil der Hinrunde verletzt aus und hat im gestrigen Abendspiel gegen Stuttgart seine ersten fünf Pflichtspielminuten in der Saison überhaupt bestreiten können.

ich fänds schade,denn in ihm steckt ne menge potenzial.

ich hoffe er kann sich noch mit guten leistungen verabschieden

Ich fände einen vorzeitigen Abgang von ihm auch schade, aber um ehrlich zu sein befindet sich Opoku im dritten Vertragsjahr beim FCK und hat bisher bis auf einige gute Ansätze hier nicht den Durchbruch geschafft.

Ich erwarte mir vor diesem Hintergrund in der Rückrunde auch keine "Wunderdinge" mehr von ihm und würde ihm bei einem Wechsel wohl keine Steine in den Weg legen, zumindest so lange wir einen adäquaten Ersatz für ihn auf dem berühmten Zettel hätten.

Opoku hat nach wie vor die Anlagen, einer der besten Flügelangreifer in der 2. Liga zu sein - aber man muss auf diesem Niveau dieses Potential auch entsprechend nutzen und vor allem viel deutlicher bzw. über einen längeren Zeitraum bestätigen - geschafft hat das Opoku in seinen drei Jahren hier für mich eigentlich nie und dieses Problem wurde ihm auch bereits zu seiner (langen) Zeit beim HSV damals nachgesagt, vielleicht sogar zurecht...

Kleinhansl Kleinhansl
    Touré Touré
    Redondo Redondo
    Aremu Aremu
    Tomiak Tomiak
    Krahl Krahl
    Hanslik Hanslik
    Sirch Sirch
    Elvedi Elvedi
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah

Scheint mir persönlich aktuell die naheliegendste Variante zu sein.

Wie schon im Threadbereich „Fragen-zur-Pressekonferenz“ erwähnt, ist der KSC die Mannschaft, die aktuell die meisten Flanken in Liga zwei schlägt (187) und dabei durch die Flügelverteidiger Günther (oder Herold) und Jung in der Abwehr, sowie Unterschiedsspieler Wanitzek und Bambasé Conté (…oder wie gestern gegen den FC Augsburg Dženis Burnić) die offensiven Flügelpositionen nominell gerne doppelt besetzt – eben ein klassisches, flaches 4-4-2.

Natürlich sollten wir uns nicht zu sehr auf den KSC und seinen Stärken konzentrieren bzw. unser Spiel durchdrücken, aber ich würde es schon für angebracht halten, dass wir diese erwartete Aufstellung der Badener auf den Flügeln „spiegeln“ und dort sowohl Gyamerah (ich sehe ihn nach wie vor stärker als Ronstadt), Kleinhansl, Yokota und Redondo aufbieten, denen ich aus dem aktuellen Kader aktuell am meisten zutrauen würde, auch auf für die notwendige Rückwärtsbewegung zu sorgen und das Karlsruher-Aufbauspiel zu stören, das mehrheitlich über die Flügel eingeleitet wird.

Sirch würde ich gerne mal neben Aremu im zentral-defensiven Mittelfeld sehen, er hatte schon in Schalke einige sehr gute Situationen und intelligente Pässe aus dem Fuß gezaubert, zudem überzeugt er durch sein laufintensives Spiel und einem geschickten Verhalten in den Zweikämpfen. Eigentlich wäre die Rolle des „tiefen Spielmachers“ wie gemacht für ihn.

Die 120min-Verlängerung gestern beim Pokalspiel in Karlsruhe sowie das späte Ausscheiden gegen den FCA im Elfmeterschießen sollten unseren Gegner hoffentlich körperlich wie auch psychisch etwas angeknackst haben, darauf verlassen sollten wir uns am kommenden Samstag allerdings nicht.

Mit einer reifen und erwachsenen Vorstellung sowie der notwendigen Konsequenz und Durchschlagskraft in den richtigen Momenten vor dem gegnerischen Tor (ähnlich wie beim Spiel auf Schalke) würde ich mich über einen weiteren, erfolgreichen FCK-Auftritt sehr freuen, trotz des schmerzhaften Ausfalls von Ache.

Aus der aktuellen Formtabelle der letzten fünf Spiele, liegen wir hinter Darmstadt mit elf Punkten auf Rang zwei, während der KSC nur auf Platz fünfzehn rangiert und nur einen Sieg, ein Remis sowie drei Niederlagen aus den letzten fünf Wochen geholt hat. Hoffen wir, dass am Samstag-Nachmittag eine weitere dazugekommen ist.

Ist Ritter wieder für 90 Minuten einsatzfähig oder was fehlt ihm aktuell noch für einen Startelfeinsatz?Planen Sie Hanslik für Ache ins Sturmzentrum zu setzen oder ggf. auch Überlegungen Mause die Chance zu geben?

Ich würde die Frage noch erweitern:

Der KSC läuft nominell in einem (fast) klassischen 4-4-2 auf und schlägt die meisten Flanken aller Zweitligisten (187 - Quelle: bundesliga.de)

Das 3-5-2-System scheint sich bisher mit dem aktuellen Kader des 1. FCK etwas mehr bewährt zu haben als ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3.

Möchte man sich aufgrund dieser erwartbaren Stärken aus Karlsruhe gesondert auf die Verteidigung der vier Flügelpositionen aus Karlsruhe konzentrieren und dort evtl. diese Aufstellung spiegeln bzw. die Außenpositionen des KSC doppeln?

Ist Ritter wieder vollständig genesen oder hat er immer noch leichte Probleme - wie beurteilt er die Rolle von Mause, bzw. wer von beiden hat aktuell das berühmte Näschen vorn um ggf. gegen den KSC in die Startelf zu rutschen?

---------------------------Krahl-----------------------------

-------Elvedi-------------Sirch------- Touré (Heuer)----

---Ronstadt (Gyamerah)-----------------Kleinhansl--

-----------------Aremu--------Tomiak--------------------

--------------------------Ritter-------------------------------

---Yokota------------------------------Redondo (Opoku)

------------------------Hanslik-----------------------------

Ja wir haben gezeigt dass es auch ohne Ache funktionieren kann.Mal schauen wie es in den nächsten Spielen aussehen wird.Ich hoffe nur dass Ache uns weiterhin erhalten bleibt da er enorm wichtig ist.Die Bild behauptet dass wir angeblich wieder an Prtajin interessiert sind.

https://www.fussballtransfers.…-interessent-fuer-prtajin

Laut einem gestrigen Artikel auf transfermarkt.de (der sich auf die Bild bezieht), scheint sich wohl Köln gegenwärtig in der Pole-Position um Prtajin zu befinden. Der Spieler sagt wohl auch selbst, dass er in die Domstadt wechseln wolle.

Zitat
    Auch eine Leihe von Union-Angreifer Ivan Prtajin (28), der der „Bild“ zufolge ebenfalls bei Kaiserslautern auf der Liste stehen soll, ist laut „Sky“ weiterhin Thema. Es sollen konkrete Gespräche laufen, der Spieler wolle in die Domstadt. Alle Parteien seien zuversichtlich, dass der Deal klappt.

Vielleicht gehen dann die Preise runter. Am allerbesten wäre man könnte die Spiele einzeln kaufen ohne lästiges Abo.

Ich sehne wirklich dem Tag entgegen, an dem sich die Vereine in Eigenverantwortung vermarkten dürfen und bspw. der FCK eine eigene App anbietet, bei der man ausschließlich die FCK-Spiele verfolgen kann. Ob so etwas allerdings realistisch ist, steht wahrscheinlich auf einem anderen Blatt.

Wade Verletzung schließt Verletzung in der Achillessehne nicht aus.

Ja, da hast du Recht. Ich hoffe trotzdem dass es nicht zu diesem Worst Case kommt und Ache spätestens zur Wintervorbereitung wieder zur Mannschaft stoßen kann.