Beiträge von Cantona7

Echt? Ok. Ich dachte Paket F wird erst noch versteigert in der nächsten Woche.

Ja, offiziell verkündet werden die zukünftigen Rechtepakete für die 2. Liga wohl erst am 05.12, wobei diverse Medien gestern schon erfahren haben wollen, dass sich daran nichts grundlegendes ändern soll und die Spiele auch weiterhin auf Sky zu sehen sind.

Quelle: liga-zwei-online.de

Ich hoffe dass DAZN da bis zum Donnerstag nicht noch mit einem unmoralischen Angebot aufwartet und Sky die 2. Liga nicht noch abluchst, der Sender ist/war für mich persönlich schon raus, als man die Preisstruktur in den letzten Jahren von 10,- über 14,99,- bis hin zu aktuell 44,99 im Monatsabo erhöht hat.

Bitterer Ausfall, jetzt vor den kommenden Topspielen gegen den KSC, D98 und den 1. FC Köln, da hätten wir Ache mit seiner Torquote sehr gut gebrauchen können.

In erster Linie muss man allerdings fast froh sein, dass er sich nur an der Wade und nicht bspw. an der Achillessehne verletzt hat, an der er zu Saisonbeginn schon angeschlagen gewesen ist, das hätte seine Ausfalldauer höchstwahrscheinlich drastisch verlängert.

Mause ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, trotz der Tatsache dass er sich in seinen bisherigen Einsatzminuten immer voll reingehauen hat. Soll auch gar kein Vorwurf sein, der Schritt von der dritten zur zweiten Liga dauert oftmals einfach eine längere Zeit.

Ich hoffe, dass wir im Winter auf der Mittelstürmerposition ggf. nochmal nachlegen können - als Option würde ich mir wünschen, dass wir auch mal ein Auge auf die Ligen werfen, in denen sich das Saisonende nach dem Kaldenderjahr richtet: Allsvenskan (Schweden), Eliteserien (Norwegen) bspw.

Magdeburg bspw. hat hier vor kurzem einen äußerst interessanten Stoßstürmer ablösefrei verpflichtet, das sein Vertrag zum 31.12 ausgelaufen wäre.

Neuer Stürmer in der Analyse Stärken, Schwächen, Profil: Diesen Mehrwert bringt Ahl Holmström dem FCM

Vielleicht wäre eine analoge Lösung auch für uns umsetzbar - vor den immer wiederkehrenden Verletzungen und der Planungsunsicherheit die man mit Ache hat, könnte so etwas sicherlich eine sinnvolle Option in der kommenden Winterpause sein.

Eine Vertragsverlängerung von Sirch wäre ein schönes Geschenk in der Vorweihnachtszeit, ich bin über seine Entwicklung nach wie vor extrem positiv erstaunt.

Gestern Abend hat er nicht nur (wieder) in der Abwehr eine sehr professionelle und seriöse Vorstellung abgeliefert, sondern auch das 2:0 durch Hanslik zum psychologisch-wichtigen Zeitpunkt nach der Halbzeitpause vorgelegt.

Hoffentlich macht er einfach so weiter und bleibt uns noch lange erhalten - eine tolle Verpflichtung, da hatten unsere Kaderplaner ein richtig gutes Näschen.

Man kann zu Markus Anfang in persönlicher Hinsicht stehen wie mann will (ich sehe die Corona-Debatte um seine Impfpassfälschung nach wie vor auch extrem kritisch) aber wo er die Mannschaft in der letzten Zeit sportlich hinentwickelt hat, ist wirklich ein großartiger Verdienst seines Trainertums, daran bestehen spätestens seit dem heutigen Spiel für mich persönlich keine Zweifel mehr. Hoffentlich kann er daran weiter anknüpfen.

Was ist denn nicht los hier!? - 3:0-Auswärtssieg auf Schalke und aktueller Tabellenzweiter (wenigstens bis morgen), kann mich mal jemand kneifen!?

Absoluten Respekt vor dieser Leistung heute und auch mal ein deutliches "Chapeau" an unseren Trainer - grandiose Leistung! :schal:

Edit: Ache stand beim Jubeln schon wieder auf dem Platz, evtl. ein gutes Zeichen dass er sich nicht schwerwiegender verletzt hat.