Bitterer Ausfall, jetzt vor den kommenden Topspielen gegen den KSC, D98 und den 1. FC Köln, da hätten wir Ache mit seiner Torquote sehr gut gebrauchen können.
In erster Linie muss man allerdings fast froh sein, dass er sich nur an der Wade und nicht bspw. an der Achillessehne verletzt hat, an der er zu Saisonbeginn schon angeschlagen gewesen ist, das hätte seine Ausfalldauer höchstwahrscheinlich drastisch verlängert.
Mause ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, trotz der Tatsache dass er sich in seinen bisherigen Einsatzminuten immer voll reingehauen hat. Soll auch gar kein Vorwurf sein, der Schritt von der dritten zur zweiten Liga dauert oftmals einfach eine längere Zeit.
Ich hoffe, dass wir im Winter auf der Mittelstürmerposition ggf. nochmal nachlegen können - als Option würde ich mir wünschen, dass wir auch mal ein Auge auf die Ligen werfen, in denen sich das Saisonende nach dem Kaldenderjahr richtet: Allsvenskan (Schweden), Eliteserien (Norwegen) bspw.
Magdeburg bspw. hat hier vor kurzem einen äußerst interessanten Stoßstürmer ablösefrei verpflichtet, das sein Vertrag zum 31.12 ausgelaufen wäre.
Neuer Stürmer in der Analyse Stärken, Schwächen, Profil: Diesen Mehrwert bringt Ahl Holmström dem FCM
Vielleicht wäre eine analoge Lösung auch für uns umsetzbar - vor den immer wiederkehrenden Verletzungen und der Planungsunsicherheit die man mit Ache hat, könnte so etwas sicherlich eine sinnvolle Option in der kommenden Winterpause sein.