Beiträge von Cantona7

    Anschlusstreffer für die Löwen zum 1:2.


    Ich würde heute ein Unentschieden in München sowie ein Remis in Braunschweig direkt unterschreiben, bisher hält sich Würzburg ja dort ganz wacker,hoffentlich duselt sich der BTSV nicht wieder irgendwie zur Führung...

    das sind fürwahr keine guten Nachrichten.Aber bisher konnten wir ja jeden Ausfall so einigermaßen kompensieren.Aber der Ausfall von Ritter und Verwunderlich könnten schon schmerzen

    Es wäre wirklich eine extreme Schwächung wenn diese Achse am kommenden Sonntag nicht zur Verfügung stehen würde, mMn. sind wir von der Bank qualitativ aktuell nicht so gut besetzt dass wir diese Ausfälle dann 1:1 kompensieren könnten. Im Moment ist es da auch von Nachteil dass bspw. ein Götze erneut mit einigen Formproblemen zu kämpfen hat oder auch ein Klingenburg immer wieder durch kleinere Blessuren zurückgeworfen wurde.


    Einzig bei einem drohenden Ausfall von Zuck, würde ich mich über einen erneuten Starteinsatz von Gibs sehr freuen, da ich finde dass er seine Sache im Spiel gegen Duisburg sehr gut gemacht hat. Aber natürlich würde uns mit einer Verletzung von Zuck auch zeitgleich einer unserer Top-Torvorbereiter ausfallen, was wiederum ein großes Manko im Spiel gegen den FCS wäre.


    Abwarten, vielleicht handelt es sich dabei auch um taktisches Geplänkel von Seiten unseres Trainers um sich nicht zu früh in die Karten schauen zu lassen, es muss ja nicht jeder Coach seinen Matchplan so offensiv präsentieren wie es der Trainer unserer Gäste im o.g. Artikel getan hat.

    Absolute Freude über den wichtigen Sieg aber mit diesen Dreierwechseln tun wir uns m.M.n. keinen Gefallen weil es einfach zu große Teile des eingespielten Kollektivs zerstört und man der Mannschaft damit keinen Gefallen tut. Ich würde es besser finden wenn wir diese Einwechslungen wieder besser aufteilen würden und Antwerpen nicht immer einen ganzen Block von Spielern aus-/bzw. einwechseln würde.

    Würzburg wird uns in die Karten spielen da es für die die letzte große Chance ist da nochmal ranzukommen.Ich würde in dem Spiel versuchen hinten sicher zu stehen und auf Konterfußball mit schnellen Außen zu setzen.Eigentlich perfektes Spiel für einen wie Hercher.Auch wenn einige damit nicht einverstanden wären aber Redondo könnte in dem Spiel vielleicht sogar Gold wert sein.

    Grundsätzlich spricht nichts gegen diese Taktik bzw. das "sicher stehen", aber ich hoffe sehr dass die Mannschaft auch auswärts einmal so dominant aufteten wird wie in den Heimspielen. Gegen Osnabrück und Freiburg haben wir m.M.n. eine Halbzeit Fußball hergeschenkt, auch wenn es wenigstens noch gegen Osnabrück glücklich für uns ausgegangen ist.


    Würzburg ist mit nur einem Sieg aus 16. Spielen nach wie vor die heimschwächste Mannschaft und hat nach Havelse zu Hause die meisten Gegentreffer hinnehmen müssen, ich würde mir da wünschen dass wir von Seiten des 1. FCK ab der ersten Minute einen ähnlich tonangebenden Auftritt wie im Spiel gegen Duisburg erleben, der keinen Zweifel daran lässt dass es am Fr. Abend nur einen Sieger geben wird.

    Duisburg hat gar keinen richtigen Zugriff aufs Spiel, die gelbe Karte für den noch auffälligsten Yeboah war das beste was uns passieren konnte, seitdem hält der sich deutlich zurück. Ansonsten sehe ich nur Fehlpässe auf deren Seite, gerade im Mittelfeld wo wir leider noch zu wenig draus machen konnten.


    Das Tor von Boyd war herausragend, aus dem nichts zwei Gegenspieler genarrt und die entscheidende Fußspitze schneller am Ball. Ciftci für mich bisher auch der beste FCK-Akteur, unheimlich geniales Stellungsspiel und rigoros in seinen Zweikämpfen. Gibs gefällt mir bisher auch gut, weil er sich was zutraut.


    Jetzt raus aus der Kabine und so schnell es geht das 2:0 nachlegen, dann ist Ruhe im Karton.

    Wer morgen für Zuck als linker "Schienenspieler" aufläuft, könnte in erster Linie auch davon abhängen wie sich der MSV in der Offensive aufstellen wird.


    Angreifer Orhan Ademi hat muskuläre Probleme und droht auszufallen, MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp hat einen Muskelfaserriss und wird voraussichtlich auch nicht auflaufen können. Rudulf Ndualu (RA) fehlt schon länger wegen einem Wadenbeinbruch und Mittelstürmer Chinedu Ekene laboriert aktuell an Sprunggelenksproblemen und wird ebenfalls keine Option für die morgige Partie sein.


    Bleiben u.a. der technik-starke und schnelle Rechtsaußen John Yeboah und die beiden Mittelstürmer Aziz Bouhaddouz und Julian Hettwer, der bereits auch schon 21x Spiele für den MSV in dieser Saison bestritten hat. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen dass der MSV morgen mit zwei Stoßstürmern (Bouhaddouz, Hettwer) aufläuft, die von Yeboah (rechts) und Pusch/Bakir auf der gegenüberliegenden Seite flankiert werden.


    Ich traue es sowohl Ciftci wie auch Schad da zu, Yeboah entsprechend zu entschärfen - wobei Ciftci deutliche Vorteile im Passspiel und dem Umschaltspiel nach Ballgewinn besitzt, während Schad eher den nimmermüden, nickligen Abwehrspieler verkörpert der Kilometer um Kilometer auf dem Platz abspult und trotz seiner damaligen Verletzung nach wie vor eine absolute Top-Einstellung in seinen Einsätzen gezeigt hat - auch wenn er noch lange nicht der alte ist.


    Wie Carlos schon richtig schreibt, vielleicht kommt es morgen auch ganz anderes und wir erleben eine weitere Überraschung von Antwerpen (Stichwort: Neal Gibs), die wir so alle nicht wirklich auf der Rechnung haben.


    Wird eine schwierige Entscheidung für unseren Trainer, von der ich mir erhoffe dass er ein glückliches Händchen haben und die richtige Wahl treffen wird.

    Quo_vadis_FCK?

    Beispiel: es wird zur Lizenzierung ein Wirtschaftsplan oder ähnliches (kenne mich nicht gut aus) vorgelegt, bei dem die Einnahmen und die Ausgaben sich in etwa ausgleichen oder gar ein leichtes Plus abwerfen. Hierfür werden entsprechende Belege für die Liquidität vorgelegt. Die Unterlagen geprüft und für plausibel befunden = Lizenz ohne Auflagen. Wo genau willst du da im späteren Verlauf und vor allem auf welcher rechtlichen Grundlage seitens des DFB auf den Verein einwirken, ihn kontrollieren oder ihm gar die Entscheidungshoheit abnehmen?

    Ich würde gerne mal den Post aufgreifen um eine Verständnisfrage zu stellen. Die Lizenz I wird bis zu einem Stichtag Ende Juni (30.06?) erteilt, die Lizenz II (bzw. das Nachlizensierungsverfahren) hingegen während des laufenden Spielbetriebes bis zum 31.10, sofern ich die DFB-Statuten richtig verstanden habe.


    Wenn es jetzt wie im Falle Türkgüçü, dazu kommt, dass nach dem 30.06 und der erteilten Lizenz I bspw. noch mehrere Spieler verpflichtet werden und die finanzielle Belastung von einem ursprünglichen Planwert i.H.v. 3 Mio ansteigt bzw. einen zusätzlichen Fehlbetrag von 2 Mio. aufweist - kann der DFB dann hier im Nachgang keine Auflagen (Tilgungsplan, Nachweis der Liquidität etc.) mehr aussprechen damit es nicht zu einem solchen Fall kommt wie es jetzt leider passiert ist?


    Ich denke dass auch Hauptsponsoren oder Geldgeber an gewisse Verträge und geltendes Vereinsrecht gebunden sind, die den Spielbetrieb mindestens die laufende Saison gewährleisten sollen, oder liege ich damit komplett falsch? Ich verstehe deshalb nicht wie sich im Falle von Türkgüçü der Investor Hasan Kivran inmitten der laufenden Saison so aus der Verantwortung stehlen kann, nur weil er augenscheinlich "keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat" und damit einen kompletten Verein mit in den Niedergang reißt?

    um die fairniss zu wahren,sollten die letzten beiden spieltage oder sogar die letzten 3

    zeitgleich angesetzt werden.das würde ein für mich ein unfaires taktieren verhindern.


    ich vermute aber,da wird magenta einen riegel vorschieben.

    Das ist mittlerweile auch so ein offensichtlicher Treppenwitz, wenn die Übertragungsrechte und Fernsehgelder eines Telekommunikationsanbieters schwerer gewichtet werden als die des sportlichen Verbands im Sinne einer fairen Wettbewerbsaustragung.