Ragnar Ache [9]

• sehen wir es pragmatisch...so ist er erstmal aus dem Rampenlicht und keiner klopft im Winter wieder an...

Hauptsache er wird fit und kann die Wintervorbereitung mitmachen

Würde Mause gegen den KSC reinwerfen, der müsste richtig heiß sein etwas zu zeigen!

• Bitterer Ausfall, jetzt vor den kommenden Topspielen gegen den KSC, D98 und den 1. FC Köln, da hätten wir Ache mit seiner Torquote sehr gut gebrauchen können.

In erster Linie muss man allerdings fast froh sein, dass er sich nur an der Wade und nicht bspw. an der Achillessehne verletzt hat, an der er zu Saisonbeginn schon angeschlagen gewesen ist, das hätte seine Ausfalldauer höchstwahrscheinlich drastisch verlängert.

Mause ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, trotz der Tatsache dass er sich in seinen bisherigen Einsatzminuten immer voll reingehauen hat. Soll auch gar kein Vorwurf sein, der Schritt von der dritten zur zweiten Liga dauert oftmals einfach eine längere Zeit.

Ich hoffe, dass wir im Winter auf der Mittelstürmerposition ggf. nochmal nachlegen können - als Option würde ich mir wünschen, dass wir auch mal ein Auge auf die Ligen werfen, in denen sich das Saisonende nach dem Kaldenderjahr richtet: Allsvenskan (Schweden), Eliteserien (Norwegen) bspw.

Magdeburg bspw. hat hier vor kurzem einen äußerst interessanten Stoßstürmer ablösefrei verpflichtet, das sein Vertrag zum 31.12 ausgelaufen wäre.

Neuer Stürmer in der Analyse Stärken, Schwächen, Profil: Diesen Mehrwert bringt Ahl Holmström dem FCM

Vielleicht wäre eine analoge Lösung auch für uns umsetzbar - vor den immer wiederkehrenden Verletzungen und der Planungsunsicherheit die man mit Ache hat, könnte so etwas sicherlich eine sinnvolle Option in der kommenden Winterpause sein.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Irgendwie sehe ich da immer wieder parallelen von Mause zu Lobinger.. Keine Ahnung warum, aber ich hoffe für ihn (und uns) dass er seine Chance bekommt und auch nutzt

• Allerdings wurde Mause bis jetzt nicht so oft eingesetzt wie Lobinger; da besteht durchaus noch Hoffnung, auch wenn er ganz sicher eine andere Art vor und in der Box hat als Ache. Dessen Ausfall ist bitter ob der anstehenden Spiele, die Diagnose lässt mich aber hoffen, dass er nach der WP auch wieder fit ist. Seine Verletzungsanfälligkeit dürfte mit ein Grund sein, warum wir uns ihn a) leisten und b) bislang halten konnten.

• Würde Mause gegen den KSC reinwerfen, der müsste richtig heiß sein etwas zu zeigen!

Kann ich mir kaum vorstellen, dass Anfang in von Beginn an bringt. Da er bereits gestern Redondo den Vorzug erhalten hat bzw. Mause gestern nicht eine Minute auf auf dem Platz stand.

Ich gehe davon aus, dass Hanslik den Part übernehmen wird und hoffe inständig, dass man ihm einen Sturmpartner gibt (3 5 2).

• Kann ich mir kaum vorstellen, dass Anfang in von Beginn an bringt. Da er bereits gestern Redondo den Vorzug erhalten hat bzw. Mause gestern nicht eine Minute auf auf dem Platz stand.

Ich gehe davon aus, dass Hanslik den Part übernehmen wird und hoffe inständig, dass man ihm einen Sturmpartner gibt (3 5 2).

Redondo hat gestern sehr gut nach hinten gearbeitet, nach vorne ist er leider viel zu uneffektiv...

• Mause ist meiner Meinung nach ein Spieler, der den Rhythmus braucht. Da er den leider gänzlich verloren hat genau wie sein Selbstvertrauen zu Rundenbeginn, haben wir uns diese Option wohl selbst genommen.

Umso wichtiger wäre es meiner Meinung nach ihn jetzt von Beginn an reinzuwerfen und zu hoffen dass es fruchtet. Vielleicht nicht direkt im ersten Spiel, aber vielleicht bekommen wir so zwei gute Spiele aus ihm raus.

• Redondo hat gestern sehr gut nach hinten gearbeitet, nach vorne ist er leider viel zu uneffektiv...

Sehe ich genauso. Sein Einsatz für die Mannschaft war nicht zu übersehen.

Aber das 4:0 kann er ruhig machen. Aber wir kennen ihn ja, er lässt zu viele Chancen liegen und die auch der letzte Pass kommt bei ihm selten an.

• Wade Verletzung schließt Verletzung in der Achillessehne nicht aus.

Ja, da hast du Recht. Ich hoffe trotzdem dass es nicht zu diesem Worst Case kommt und Ache spätestens zur Wintervorbereitung wieder zur Mannschaft stoßen kann.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'