FCK in Regensburg: Drei Stammkräfte fallen aus

  • Ich lege mich jetzt einfach mal fest - wir werden den 34. Spieltag weder mit Markus Anfang, noch mit Thomas Hengen und auch nicht mit Enis Hajri an der Seitenlinie erleben, dafür ist die notwendige Selbstreflexion der Genannten welche Art Fußball mit der aktuellen Kaderzusammenstellung möglich ist und welche nicht, einfach nicht realistisch genug und das im Falle von Hengen und Hajri, die offensichtlich so von sich und „ihrem Weg“ überzeugt sind, sogar das zweite Jahr in Folge.


    Was danach kommt und woher die sportliche Kompetenz aus dem Verein dabei kommen soll, keine Ahnung. Aber ich habe mich heute wieder dabei ertappt, wie ich mir einen ausgewiesenen Fachmann wie Friedhelm Funkel zurückgewünscht habe, der im Gegensatz zu diesen drei „Azubis“ in seinem halben Jahr hier tatsächlich den Erweis erbracht hat und offenbar auch mehr verstanden hat, was der FCK im aktuellen Fussballjahr braucht und was nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Was für eine schlechte Mannschaftsplanung.


    4 3 3 oder 4 5 1 (nennt es wie ihr wollt)mit Abiama und Tachi, hab's vor dem Spiel bereits gesagt, dass sowas niemals hinhaut, weil's einfach keine Außenspieler sind. Anfang sieht's anders.


    Wieso spielt er nicht mit einem 3 5 2 und lässt sich auf das Niveau von Regensburg ein. Aber er, wills spielerisch über Heuer und Elvedi richten.


    Wir sind sportlich in keinem Bereich besser als Regensburg. Das muss mal ins Hirn von Hengen, Haijri und Anfang.

  • Das heute in Regensburg war einfach zu wenig, da gibt es nicht mal eine gute Ausrede für.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mal ehrlich

    Wenn ich als GF die Maßgabe gebe - Offensiven Fussball. Dann muss ich dem Trainer auch die Mittel, sprich Spieler geben.


    Wenn TH die Doktrin nicht ändert, wird es noch schwerer für Anfang.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ballbesitz (74%) schießt halt keine Tore und die Passquote von 89% geht ja wohl hauptsächlich auf das Hin und Hergeschiebe der beiden IVs Elvedi und Heuer.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ja….. ist wie erwartet und schon seit 3 Jahren . Auswärts und vor allem nach sogenannten Spitzenspielen …. Ob Liga oder Pokal …. Ist Schmalhans Küchenmeister. Ein wenig Showlaufen. …. Müdes Gekicke…. Kein Risiko..

    Ist halt ne Mannschaft die zu oft gesagt bekommt sie wäre zu höherem berufen!…. Dabei ist sie zum Abstieg gefährdet.

  • Ich fürchte auch, dass es eine Saison wie die letzte gibt.

    Die gewohnte Trainerentlassung wird es auch geben. Ob Hengen die Größe hat sich selbst zu hinterfragen? Ich glaub es nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mit Anfang wird das nix mehr. Überzeugt mich schon jetzt nicht mehr. Auch Tachie wird in dieser Mannschaft nicht mehr so richtig ankommen. Viel zu wenig Torgefahr. Mit dieser Doppel-6 in der Form bin ich auch unglücklich. Eigentlich sollte Ritter etwas tiefer stehen und außerdem wir haben keinen Ersatz-10er.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Keine ordnende Hand im Mittelfeld, Langsames und überschaubares Hin und Hergeschiebe des Balls. Kein Spielaufbau. Beide Außenstürmer, Abiama und Tachie ungefährlich , kaum ein halbwegs brauchbarer Ball.

    Regensburg war meiner Meinung nach sowas von schlecht die könnten zur Zeit in der dritten Liga höchstens im Mittelfeld einigermaßen mithalten. Solche Spiele muss man einfach gewinnen.

    Trotzdem euch allen ein schönes Restwochenende.

  • Wenn es nach mir ginge, darf Anfang heute schon gehen und darf gerne Hengen und Enis mitnehmen. Das Spiel in Elversberg kann Briegel leiten und dann neuen Trainer verpflichten und neuen Manager.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“