Aus dem gestrigen Bericht beim kicker (Quelle: Auf der Suche nach Spielpraxis: Toure und die "Plattform" Kaiserslautern)
ZitatHinzu kommt, dass Schuster einen der Abwehrrecken, Boris Tomiak, wohl gerne permanent auf einer der beiden Sechserpositionen installieren würde.
Schuster betont, Toure in einem Dreierverbund auf der rechten Seite zu sehen, als rechten Schienenspieler davor oder in einer Viererkette als Rechtsverteidiger. "Der klassische Innenverteidiger zentral ist er nicht", sagt Schuster, "das hat er im Gespräch mit uns auch so dargelegt. Er hat seine Qualitäten auch in der Spieleröffnung, das wollen wir uns zunutze machen."
Ich frage mich da wirklich wer zukünftig die Position des linken Innenverteidigers ausfüllen soll, wenn man mit Tomiak auch weiterhin auf einer der Sechserpositionen plant und Touré eher auf der Position des rechten Innenverteidigers bzw. Rechtsverteidigers gesehen wird.
Weder Soldo noch Elvedi und schon gar nicht Kraus, sehe ich für diese Rolle im LIV als sinnvolle Alternative an. Puchacz wird allerdings zukünftig auch weiterhin einen sicherern u. stabilen Hintermann auf seiner Seite benötigen, diesen Job hat Tomiak bisher am besten erledigt.
Mein Wunsch wäre deshalb, dass wir uns auf dem Wintertransfermarkt noch nach einem echten, gelernten Linksverteidiger umsehen - wobei die Besetzung dieser Rolle sehr anspruchsvoll sein dürfte, gerade während der laufenden Saison.
Erst wenn es uns hier gelingt, eine zusätzliche Verstärkung auf dieser Position an Land zu ziehen, würde ich mir aus Sicht des Trainers Gedanken machen Tomiak (ggf. dann zusammen mit einem 100%-fitten Aremu) auf der Position der Doppelsechs einzusetzen, vorher benötigen wir "Bobo" meiner Meinung nach, allerdings in erster Instanz definitv in der letzten Dreierkette bzw. in unserer Abwehr.