Interesse an Almamy Touré

  • Ich finde den Gedanken einer Verpflichtung von Touré nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint.


    Er war im vergangenen Jahr lange verletzt und hat ungefähr die Hälfte der Pflichtspiele in Frankfurt aufgrund einer Oberschenkelverletzung verpasst.


    Generell fällt seine Verletzungshistorie in den letzten zweieinhalb Jahren alles andere als klein aus, er scheint immer wieder Probleme im muskulären Bereich bzw. mit der Oberschenkelmuskulatur zu haben.


    Höchstwahrscheinlich gab es im Sommer in Frankfurt deshalb auch kein Interesse an einer Vertragsverlängerung u. andere Clubs dürften aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht gerade Schlange gestanden haben.


    Ob sein aktueller Fitness-/Gesundheitszustand ausreicht, um uns weiterzuhelfen, müssen die Ärzte entscheiden, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass das aktuelle Beispiel um Aremu da bei mir persönlich kein gutes Erstgefühl hinterlässt.


    Einen aktuellen Bedarf sehe ich auf den Positionen in der Abwehr u. im defensiven Mittelfeld aber definitiv und um ehrlich zu sein, auch schon vor der Winterpause. Aremu wird (wenn überhaupt) sicherlich erst zur Rückrunde eine wirkliche Option sein und Tomiak fehlt uns ebenfalls die nächsten Wochen.


    Falls man sich finanziell u. sportlich einig wird und nicht den Großteil des noch zur Verfügung stehenden Budgets für mögliche, weitere Wintertransfers mit ihm bindet, würde ich mich über seinen Zugang sehr freuen. Vorbehaltlich seines Gesundheitszustands. Bei den geringsten Bedenken diesbezüglich, sollte man allerdings meiner Meinung nach besser die berühmten Finger von ihm weglassen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Kennt dieser Spieler überhaupt den 1. FC Kaiserslautern?


    Ich warne nur... Der Verein hat sich schon mal verkauft, in dem Spieler gekauft wurden, die mit den Werten des Vereins nichts anfangen konnten.

  • der soll uns bis ende der runde helfen und braucht für mich keinen großen

    bezug zu uns zu haben.


    hier mal ne bewertung eines eintrachfans


    Gude! Wenn Almamy Bock hat, kann er euch viel bringen. Bei uns war er, als die Bühne groß war (Euroleague) teils Weltklasse, dann im Bundelligsalltag am Rand zur Kreisklasse. Er hat sich bei uns verpokert und ist seitdem vereinslos und das könnte ihn zu euch an den Betze locken.

    Wie gesagt, er hat für uns geile Spiele abgeliefert als es darauf ankam!

  • Verletzungshistorie, Gehaltspoker, vereinslos - die Parallelen zu DePreville sind definitiv da. Wenn man es schaffen sollte eine ähnliche leistungsbezogene Zusammenarbeit bis Saisonende auf die Beine zu stellen, kann man kaum was falsch machen. Und der Spieler kann sich so ins Schaufenster stellen falls er doch noch höhere Ambitionen hat. So hätten beide Seiten was davon.

  • Ein guter Kumpel von mir ist auch Eintracht Fan, laut ihm ist Toure ein Top Spieler dessen Leistungen oft richtig stark waren.Er hat sich wohl verzockt wollte ne halbe Million mehr haben als das was Frankfurt ihm geboten hat.Aber für unsere Verhältnisse wäre das eine Top Verstärkung.An ihm haben anscheinend die Bayern sogar Interesse gezeigt.

  • Wenn Bayern ihn hätte haben wollen, wäre sein Arbeitsplatz jetzt an der Säbener Straße.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Laut dbb.de soll der Wechsel von Touré tatsächlich unmittelbar bevorstehen, nur die Unterschrift soll noch fehlen.


    Wahnsinn was das für unsere Verhältnisse auf dem Papier her ein Transfer wäre, man muss sich immer wieder vor Augen halten dass es sich hier um einen Euroleague-Gewinner 21/22 handelt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • würde wahrscheinlich nicht billig,aber ich würde mich ernsthaft um a.vukotic

    von w.wiesbaden bemühen.


    der hat am sonntag jedes kopfballduell gewonnen,hat boyd aus dem spiel

    genommen und er hat auch noch nen brauchbaren linken fuß.