Im Fussball ist immer alles möglich. Jedoch gibt es momentan eher wenig Anlass zur Hoffnung das es besser wird. Wenn man vorne keine Tore erzielt, dann wird es schwierig zu gewinnen. Wichtig ist das man bis zur Winterpause nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz verbringt wie es vor drei Jahren der Fall war.
Beiträge von cdmx
-
-
Sehe ich ganz genauso. Wir stehen unter Saibene LEIDER noch schlechter da als unter BS. Zahlen lügen nicht. Nachzulesen eine Seite zuvor.
Das mag sein. Aber warum immer den Trainer rauswerfen? (Nicht das du das forderst, eher im allgemeien gesehen) Da stehen ganz andere in der Pflicht, siehe BN. Der ist seit 4 Jahren da und es wird immer schlechter. Natürlich hat er es nicht einfach mit dem finanziellen Hintergrund. Interessiert aber bei den Trainern auch nicht mit welchem Material sie arbeiten müssen. Man stelle sich mal vor was unter den Fans losgewesen wäre wenn man, nur als Beispiel, 4 Jahre an Frontzeck festgehalten hätte.
-
Für mich alles Indizien mangelnder Qualität des Kaders.
Wenn man mal ein Spiel hat in dem man nicht trifft ist das ärgerlich, passiert aber mal.
Beim FCK ist das aber schon seit Monaten Woche für Woche so.
-
Ich habe nie gesagt, dass es so weitergehen soll. Bitte genau lesen. Natürlich muss was passieren. Das, was da seit Jahren gezeigt und entschieden wird, hat mit modernem Profifußball schon lange nichts mehr zu tun.
Entlassen und Abfindung ist schnell passiert...aber was ist dann? WIE geht es dann weiter? Wer soll kommen, wer tut sich das an? Was, wenn es wieder nicht passt?
Dann schreibe es bitte präziser
-
Und dann!? Mir ist das alles, wieder einmal, erneut zu einfach.
Jeder fordert hier Köpfe. Aber was passiert dann? Wir haben das Gleiche Problem wie immer: Keiner tut sich dieser Schleudersitze an. Wer soll denn bitte übernahmen?
Ich halte von den vielen Führungskräften da oben auch schon lange nichts mehr. Aber eins bekommen sie von mir: Respekt, dass sie sich diese Scheiße antun. Oder machen sie es doch nur aus dem Grund,weil sie woanders nichts bekommen?
Die Situation ist so zerfahren, dass mir einfach keine nachhaltige Lösung einfällt. Wahrscheinlich würde doch am Ende das Geld locken. Aber das kann man mit diesen 11 Mio einfach vergessen.
Ein Weiterso geht aber halt auch nicht.
Ein Notzon hat genug Chancen bekommen.
Ein Voigt äußerst sich zu Themen von denen er keine Ahnung hat.
Ein Merk ist einfach zu schwach.
Und was heisst da antun...Diese Personen können sich doch im Rampenlicht suhlen. Mal hier, mal da im TV und irgendwas in die Mikrofone sabbeln. Besser als in der Versenkung verschwinden.
-
Mal Hand aufs Herz. Der Merk ist doch nicht gewählt worden weil er so vor Kompetenz gestrotzt hat und einen Masterplan hatte, sondern weil es eben der Merk ist. Ein Lautrer Bub, 3 oder 4x Weltschiedsrichter. Aber das prädestiniert ihn noch lange nicht einen Verein zu führen. Und die viel beschworene Transparenz....wo ist die?
Merk war sicher ein sehr guter Schiedsrichter, steht völlig außer Frage, aber das was er jetzt macht ist zwei Nummern zu gross für ihn.
-
Wer sollte denn die Kompetenz besitzen um einen Nachfolger auszuwählen?
Anscheinend sieht auf dem Berg nicht einmal jemand, dass es auf dieser Position eventuell Handlungsbedarf geben könnte.
Und ein Wechsel kostet Geld - mit welchem Geld sollte der finanziert werden?
Trainerwechsel kosten auch Geld, jede Saison neue Spieler holen die hier aus welchen Gründen nicht funktionieren kostet auch Geld. Einen Notzon vor die Tür zu setzen kommt dem Verein vergleichsweise günstig zustehen.
Und wenn auf dem Berg nur, ich übertreibe jetzt mal, nur Inkompetente das sagen haben, dann sind die Vereinsmitglieder daran schuld. Denn die haben ja diese Nasen in diese Ämter gewählt.
-
Ich frage mich immer welchen Narren die Vereinsführungen an Notzon gefressen haben.
-
Kühli ziehen zu lassen wiegt meiner Meinung nach schwerer als der Verlust Picks.
-
Ganz ehrlich nach der Planinsolvenz steht der FCK im vergleich zu vielen Vereinen in der 2. & 3. Liga sehr gut da. Vor einem Jahr bin ich von einer Insolvenz im Sommer ausgegangen. Denn kein seriöser Investor investiert in einen Verein wenn er Altlasten hat und ist damit auch nicht attraktiv.
Deshalb ist Voigt auch optimistisch aber ohne Erfolg geht natürlich die Sache wieder von neuem Los.
Eben. Ein Voigt hat sich um die Finanzen zu kümmern und nicht sportliche Fantasieziele auszugeben. Das ist für mich ein Unding und absolutes NoGo und sollte eine Abmahnung nach sich ziehen.
Das grosse Problem ist das der Verein keinerlei sportliche Kompetenz vorzuweisen hat. Ob es mit einem Wagner oder Buck besser geworden wäre ist hypothetisch. Aber geschadet hätte es jedenfalls nicht.
Zum Ergebnis und Spielverlauf.....jedes Wochenende die selbe Schallplatte. Ich bin der Meinung das wird mit der Mannschaft nix mehr. Ziel kann nur lauten sich irgendwie durch die Saison mogeln.