Wenn man in die erste Liga aufsteigen möchte, muss man 3 Punkte einfahren!
Beiträge von Quo_vadis_FCK?
-
-
Ich muss mal eine Lanze für den „Hemshöfer“ brechen!
Seit ich Mitglied dieses Forums bin, verfolge ich die Beiträge von dirtdevil.
Und ich muss ihm wirklich zu sehr vielen seiner Meinungsäußerungen beipflichten.
Seine Kritik an den bisherigen Abwehrleistungen und der nicht ausreichend erkennbaren Gegensteuerung von Markus Anfang entspricht zu 100% auch meinen Wahrnehmungen. Hierfür benötigt man keine A-Lizenz, um das zu erkennen.
Dazu muss man auch nicht ehemaliger BL-Kicker sein, B-Klassenniveau reicht allemal.
Apropos Niveau - es handelt sich hier um ein Forum. Die User können demzufolge unterschiedlicher Meinung sein. Zur Zeit sollte man froh sein, dass das hier noch möglich ist. Diese Meinungsvielfalt sollte man pflegen und sich nicht gegenseitig „anmachen“, nur weil man eine andere Meinung hat als „der andere“! Auch wenn ich manchmal über meine eigenen Grenzen hinweg argumentiere, wäre es angemessen ein entsprechendes Kommunikationsniveau zu verwirklichen!
-
Die Frage war selbstverständlich spitz formuliert. Aber dann erkläre du mir mal, wie man aus Sicht deeskalierender Ordner und Polizisten die Banner vom Zaun nimmt (und dabei womöglich noch beschädigt) und garantiere mir dabei dann bitte, dass die Frankfurter das stillschweigend und ebenfalls deeskalierend hinnehmen. Tut mir leid, aber solch eine Sichtweise entbehrt jeglicher Erfahrung der vergangenen 10-20 Jahre. Du schickst da keine Ordnungskräfte in den Block oder ziehst Banner vom Zaun, die Eskalation wäre nicht nur absehbar, sondern garantiert.
Das Spiel wäre zu einem anderen Zeitpunkt neu angesetzt worden, womöglich ohne Gästefans. Eine Entscheidung am Grünen Tisch sehe ich nicht, weil - außer der Verzögerung und schlimmstenfalls Verlegung des Spiels - das Spielgeschehen nicht beeinflusst worden ist und auch kein Spieler, Trainer, SR, etc. zu Schaden gekommen ist.
Ich bin auch der Meinung, dass in einer solchen Situation dein Lösungsvorschlag der richtige sein könnte.
Nur, was wäre gestern passiert, wenn der Schiri das Spiel nicht angepfiffen hätte? Wie hätte die Reaktion der Frankfurter Hohlroller ausgesehen? Ich befürchte, dass eine Eskalation unbekannten Ausmaßes möglich gewesen wäre.
-
Wie verbohrt muss man sein, um sowas als FCK Fan über FCK Fans zu schreiben. Ich war heute in Paderborn, und was die Fans selbst nach dem 0:3 abgerissen haben, war sensationell. Kein Raunen, kein Murren, keine Pfiffe. Es war, als hätte jeder intuitiv an dieses Comeback geglaubt.
Du hast deine, ich hab meine Sichtweise.
Das ist doch kein Problem, oder?
Ob daraus Verbohrtheit abgeleitet werden kann - ich weiß es nicht. Ich werde jedenfalls nicht darüber grübeln, wie ich dich einschätzen möchte.
-
… Da lernen wir Woche für Woche einfach nicht aus unseren Fehlern.
Das sage ich doch schon lange. Man kann aus Fehlern nur lernen, wenn man sie
a) erkennt und
b) dafür Lösungsansätze hat.
Besser wäre es, Fehler zu vermeiden bzw. zu minimieren. Dazu muss man ein entsprechendes Gespür haben. Das ist in unserer Abwehr nur ganz schwach ausgeprägt.
-
Und jetzt fällt doch das fünfte. Und wie zu erwarten auf die ganz leichte Art.
-
Auch wenn das fünfte Tor zurückgenommen wurde, muss man erkennen, wie leicht das herausgespielt wurde bzw. wie konzentriert die Abwehr zugeschaut hat.
-
Ok, JETZT werde ich Buße tun.
Muss man nicht verstehen..
Aber ja, ich entschuldige mich für meine negative Einstellung.
Dennoch: Wer hätte das nach den ersten 15 Minuten gedacht
Du musst keinesfalls für deine temporär berechtigte Kritik Buße tun bzw. dich dafür zu entschuldigen.
-
Ich glaub‘s nicht! Ausgleich.
Das ist schön und gut, ich werde aber die ersten 40 Minuten nicht vergessen!
-
… Fans vor Ort Weltklasse, Fans im Forum zum fremdschämen …
Es wird dich nicht überraschen, dass ich deine Meinung nicht teile.
Ich sehe die Fans im Stadion als reine Selbstdarsteller, falls das „Singen“ von ihnen nicht als Ironie verstanden wird.
Und was die kritischen Beiträge hier im Forum betrifft: das sind ganz offensichtlich richtige Kommentare im Hinblick auf das FCK-Gestolpere!