Beiträge von Quo_vadis_FCK?

Und was soll das Anschauen der SV Elversberg bringen? Der 1. FC Kaiserslautern und die SV Elversberg sind zwei völlig unterschiedliche Vereine, die absolut null miteinander zu vergleichen sind. Beim SV Elversberg hätte kein Mensch alles in Frage gestellt weilt man 3:4 gegen Hertha verloren hat.

Leute wie dich hätte ich hier lesen wollen, wenn wir nach drei Spieltagen nur zwei Punkte gehabt hätten. Bei uns hätte wahrscheinlich schon der Weihnachtsbaum im August lichterloh gebrannt.

Ich gehe davon aus, dass du mich bzw. meine Intention eigentlich schon verstanden hast.

Du kannst doch nicht ernsthaft die Leistungen der vergangenen Jahre im Nirvana verschwinden lassen und zum Beginn der Saison 2024/25 alles Bisherige auf "Null" setzen.
    Ja, ich habe Elversberg als Reizpunkt erwähnt - auch in der Gewissheit, dass man beide Vereine so wenig miteinander vergleichen kann wie uns beide.
    Dennoch scheint bei Elversberg jeder Schritt wohl überlegt zu sein, dass am Ende Anspruch und Wirklichkeit möglichst deckungsgleich sind. Und das versmisse ich beim FCK! Ich habe den Eindruck, dass hier eben nicht überlegt und planvoll und schon gar nicht transparent eine Mannschaft für eine neue Saison zusammengestellt wird, in dem man die jahrelangen Schwächen endlich ausbügelt. Schlimm ist nicht, dass ich mich darüber aufrege und mein Statement abgebe, sondern dass auf dem Berg keine Zukunftsorientierung erkennbar ist. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass sich in dieser Hinsicht etwas tut. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht.
    Zu deiner Aussage "Leute wie dich ..." möchte ich ergänzen, dass du gerne anderer Meinung sein kannst (siehe oben), aber dir dennoch keine "persönliche Anmache" erlauben solltest.

Die teilweise geäußerten Argumente, es sei noch zu früh in der noch jungen Saison Kritik zu üben ist meines Erachtens fahrlässig.

Die objektiv betrachteten Probleme sind nicht erst unter Markus Anfang, also seit seiner Amtsübernahme als Cheftrainer, erkennbar.

Diese Probleme werden seit Jahren berechtigterweise formuliert.

Wenn ehemalige B-Klassenkicker wie ich erkennen, dass diese bisherigen Maßnahmen keinen Erfolg bringen, dürfen deshalb die Kompetenzen von Hengen&Co. im Managementbereich, sowie auch die von ihm eingestellten Trainer und sportlichen Bediensteten, die den sogenannten „Staff“ bilden, durchaus hinterfragt werden.

Sie sollten sich zumindest beim SV Elversberg einmal „Anschauungsunterricht“ auf allen Vereinsebenen gönnen!

Man könnte auch böswillig formulieren:

„Wem seit Jahren die Grenzen aufgezeigt werden, müsste sich ernsthaft Gedanken machen, ob er in seinem Job nicht überfordert, sprich überflüssig ist!“

Nach dem Abwehrverhalten im Spiel gegen Hertha BSC und den Jahren zuvor, ist beim VFB kein Weiterkommen zu erwarten.

Das Problem ist mE, dass nur die Fans seit langem darauf hinweisen, dass die Abwehr nicht sattelfest ist, von Vereinsseite jedoch nur Spieler vom Format wie Wekesser geholt wurden.

Keine Spur von Weitsicht erkennbar!

Da man sportliche/fußballerische Gründe im Falle Union/Prtajin wohl ausschließen kann, muss es wohl im Bereich Sympathie/Disziplin sehr unterschiedliche Einschätzungen geben. Deshalb: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!