Beiträge von Quo_vadis_FCK?

Immer diese Momentaufnahmen!!… ja Elversberg hat gegen Berlin 1:4 gewonnen. Aber auch letzten Spieltag zu Hause gegen Ulm 1:3 verloren! Das die Elversberger mit weniger Etat sich gut behaupten hat sicherlich Respekt verdient. Die Erwartungen sind dort aber auch ganz andere. Kein Druck…kein Weltuntergang wenn mal verloren wird….Arbeit in Ruhe … und eine Führung die mit Bedacht und ohne große Ambitionen aus der Vergangenheit agiert. Beim FCK dem Verein der Tugenden nie aufzugeben und zu kämpfen bis zum Schluss … nun versucht man aus einem Hirngespinst heraus einen anderen Fußball zu installieren und das klappt nicht…

Das war doch eigentlich meine Grundaussage. Ich hatte nicht die Idee, den SV Elversberg zu kopieren, aber sich zumindest der gleichen Grundeinstellung auf dem Platz anzunähern.

Statistikwerte sind nicht immer bzw. unbedingt aussagefähig.

Dennoch möchte ich die Laufleistung von mehr als 120 km des SV Elversberg bei Hertha BSC mit den 107 km des FCK in Regensburg vergleichen. Vor allem, wenn man bei dieser (sicherlich punktuellen) Betrachtung die Ergebnisse mit einbezieht.

Das sollte auf dem Berg bei der „Spieltagsanalyse“ als Teil von vielen Ungereimtheiten auch berücksichtigt werden!

Hier ist auch schon ein Freund und ein Nerlinger als Heilsbringer verpflichtet worden...Ausgang bekannt..

Kramer wäre aber genau der Spielertyp der uns fehlt, dennoch sehe ich das ganze "Gerücht " eher im Fabelreich

Nicht zu vergessen vom gleichen „Kaliber“: Carsten Jancker!

Der schlimmste aus dieser Kategorie war mE Steffen Freund, der sich schon vor seinem ersten Spiel selbst als Führungsspieler bezeichnet hat!

In der heutigen Ausgabe der Mainzer Allgemeinen Zeitung wird unter der Artikel-Überschrift „FCK-Flirt mit Fußball-Weltmeister?“ der ehemalige Mönchengladbacher Christoph Kramer als „Kaiserslautern-Kandidat“ gehandelt.

Ist da was dran?

Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Wir wären Pleite, wenn die Stadiongesellschaft auf die vereinbarte Pacht bestanden hätte (2./3.Liga).

Wir wissen ganz genau, dass beide Seiten aufeinander angewiesen sind, beide brauchen einander.

Ideal wäre wohl, wenn wir das Stadion für 1 € bekämen, hätten dann keine Pacht zu zahlen, aber den Unterhalt alleine ?

Die Stadt KL hätte dann einige Sorgen weniger?

Hätten wir nur mehr Glück (Verstand) bei den Verpflichtungen von Trainern/Spielern !

Mit anderen Worten:
    Stadion: scheiß Abhängigkeit!
    Kader/Trainer: man muss nicht alle nehmen, die andere nicht haben möchten!

Zunächst einmal sind wir Pächter und kein Mieter. Und Pachtverträge sind nunmal in ihrer Form frei. Und wenn der Pächter zustimmt, dass er z.B. auch das Dach erneuert, dann hat er es auch zu erneuern.

Bei den Renovierungen bin ich auf den Punkt von Lautern1967 eingegangen, bei dem er von Mietverträgen schrieb. Deshalb auch "nur am Rande"!

Ok, wenn das so ist, dann stellt sich für mich die Frage, wie groß der von der Stadiongesellschaft gemachte Druck für den FCK war, dass ein solcher Knebelvertrag (meine persönliche Interpretation!) zustande kam.

Wenn diese Angaben stimmen, muss man aber auch hinterfragen, ob ein solcher Miet-/Pachtvertrag in der Form rechtens ist. Ich kenne keinen "normalen" Mietvertrag, bei dem ein Mieter die Renovierungskosten übernehmen muss!
    Allerdings hat man von Seiten des FCK den Vertrag akzepiert/unterschrieben. Könnte man mit "Dummheit schützt vor Strafe nicht" bezeichnen. Fairer wäre mE jedoch, wenn man hinterfragen würde, wer von den FCK-Juristen das abgesegnet hat?

die nächsten drei, bzw. vier Spiele hat Anfang noch Zeit sich zu beweisen. Klappt es dann nicht, dann muss ein neuer Trainer her

Und wann werden die für Spielerein- und -verkäufe Verantwortlichen "in Verantwortung" genommen bzw. "gegangen"?