Saibene hat ohne Zweifel Fehler gemacht. Ich wollte nur daruf hinweisen, dass unsere Spieler keine Unschuldslämmer sind, sondern ordentlich dazu beigetragen haben, dass der sportliche Karren so tief im Dreck stand. Und dann habe ich auch immer im Hinterkopf parat, dass ihre bisherigen "Leistungen" nicht dem entsprach, wofür sie bezahlt wurden.
Beiträge von Quo_vadis_FCK?
-
-
Aber diese Leistung macht Hoffnung. So spielt kein Absteiger. Man sieht das die Fußball spielen können und auch dementsprechend eingestellt werden müssen.
Ja, die heutige Leistung schürt selbstverständlich Hoffnung. Im Vergleich zu heute war bisher die "intrinsische Motivation" der Spieler zumindest nicht ausreichend. Es ist nicht immer der Trainer zu 100% schuld, wenn ein Spiel verloren wird. Es wird Konstanz erforderlich sein - und bei diesem Begriff dürfen die Spieler nicht an die Stadt am Bodensee denken.
-
Auch hier sollte man berücksichtigen, dass Jeff Saibene zwar ein defensiv orientierter Trainer war, aber die jeweiligen Spieler auch nicht die Leistung erbracht haben, wie man sie z.B. heute sehen konnte. Hat man demzufolge möglicherweise das Leistungsvermögen bewusst nicht komplett eingebracht oder gar gegen den Trainer gespielt? Ich habe zwar 1972 zum letzten Mal in der B-Klasse gekickt, aber dass man sich nicht voll ins Spiel reingehängt hat oder gar bewusst schlechte Leistungen erbracht hat, das war vollkommen undenkbar. Zumindest in dieser Hinsicht war es früher besser als heute.
-
Der heutige Sieg und die Mannschaftsleistung in allen Ehren! Aber wie sagt man so schön: "Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer"!
Also: Geduld und Demut haben noch nie geschadet. Es sind noch 15 Spiele zu absolvieren!
-
NRW_Teufel und TuxRacer
Putzt euch den Schaum vom Mund und versucht realistisch zu bleiben.
-
goettinger Toll wäre auch, wenn man den Begriff "Barackler" endlich einmal ad acta legen könnte. In unseren Fanreihen sind auch nicht alle "vom Feinsten"!
-
Wenn wir in den letzten 2 Jahrzehnten mehr von diesen "Wir"-Typen gehabt hätten, diese hätten halten können und weniger Luschen auf der Geschäftsstelle und an der Außenlinie gehabt hätten, dann müsste der FCK morgen nicht gegen Waldhof spielen.
Ich weiß: "hätte, hätte ..... "
Aber wenn ich solche Interviews höre und sehe, dann knipst sich das "hätte, hätte ..." automatisch in meinem Kopf an.
Und zum Schwermut gesellt sich ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer. -
Eigentlich gilt der Spruch: "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck" grundsätzlich. Er wird aber fast ausschließlich bei negativen Wahrnehmungen formuliert. Bei diesem Interview hatte ich einen guten Eindruck. Wichtig ist aber nun, was am Samstag auf dem Waldhof umgesetzt wird. Alles mediale Getue ums "positiv Positionieren" zählt dann nicht mehr. Er und die Mannschaft müssen "liefern"!
-
Wenn Torsten Lieberknecht "nicht zur Verfügung stand", dann kann man davon ausgehen, dass er sich entweder
- nicht beworben hatte, oder
- dass die "Anreize", die für ihn zur Übernahme der Mannschaft unabdingbar erschienen, von Seiten des FCK nicht angeboten wurden.
Im Vorfeld wurde ausführlich darüber gerätselt, wer sich den FCK in der momentanen Situation "antut"?
Lieberknecht hat es nicht getan - legitim und nachvollziehbar. -
Eigentlich ist es vollkommen egal, wer uns in die Regionalliga führt. Wichtig ist, dass er mit Soeren Oliver Voigt offensichtlich gut kann. Wer kann kann das denn noch von sich behaupten?