Koblischeck tritt als Aufsichtsratsmitglied zurück

  • Die Anderen = die nicht schwachen = die Starken?

    Tut mir leid. Sich abseilen ist für mich kein Zeichen von Stärke. Stärke wäre bewiesen, wenn man die Konfrontation gesucht hätte. Ich wiederhole mich. Auch im Falle Wilhelm.

    Ja, ich kann Deine Gedanken nachvollziehen.


    Allerdings gibt es Auseinandersetzungen, die nicht zu gewinnen sind. Die kosten Zeit, Geld und Nerven. Meist gibt es auch keine "Sieger" - nur schmutzige Wäsche. Solchem gehe ich aus dem Weg - außer, es geht um persönliche Angelegenheiten.

  • Die Anderen = die nicht schwachen = die Starken?

    Tut mir leid. Sich abseilen ist für mich kein Zeichen von Stärke. Stärke wäre bewiesen, wenn man die Konfrontation gesucht hätte. Ich wiederhole mich. Auch im Falle Wilhelm.

    Wenn man seit Jahrzehnten erkennt, dass es im Hintergrund Seilschaften mit großem Einfluss geben muss, dann nutzt die Konfrontationskompetenz eines Einzelnen wahrscheinlich nicht aus, um diesen Sumpf trocken zu legen! Das "wehrtet den Anfängen!" wurde verpasst. Leider. Ich glaube, dass hier nur noch eine Art Betzenberg-Rebellion bzw. FCK-Anarchie für klare Verhältnisse sorgen könnte. Allerdings bestünde dabei die Gefahr, dass danach alles in Trümmern liegen würde.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • @ Quo_vadis_FCK?


    Auch das von Dir angeführte würde nicht mehr helfen - der FCK ist verkauft! Die GmbH & Co KKaA und der e.V.! Alles inklusive Sperrmehrheit!


    Eine "Säuberung" ginge nur mit einem totalen Neubeginn!

  • Die GmbH & Co KKaA und der e.V.! Alles inklusive Sperrmehrheit!

    Das ist das Übel. Mittlerweile müssen sich die Influencer/Seilschaften nicht mehr mit bestenfalls halblegalen Mitteln schützen. Da gibt es keine Notwendigkeit mehr für ein dreckiges Spiel. Nun läuft das Alles völlig sauber/legal. Alles mit Ansage. Sehenden Auges auf die Klippe zu.

    Letztes Jahr standen wir vor einem tiefen Abrund. Dieses Jahr machen wir einen grossen Schritt vorwärts.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Was auch sehr interessant ist dass der Rücktritt auf der offiziellen Seite bis jetzt gar nicht erwähnt wird. Anscheinend wissen die gar nicht was die dazu schreiben sollen. Dieser Verein ist einfach nur noch peinlich.

  • wenns auch vielen nicht passen wird....


    wilhelm und dubai wäre die möglichkeit gewesen,denn ganzen alten müll raus zu kehren.

    anders kommen wir nicht mehr auf einen grünen zweig.es müssen profis ans werk,denen

    die historie vom fck egal ist und die nur professionell geld verdienen wollen.

    Stimmt wohl.

  • Hallo erstmal,

    nachdem ich mein account bei DBB hab löschen lassen, gehts für mich hier weiter:

    Zum Thema Koblischecks Rücktritt:

    Ich find, dass der Mann uns , indem er uns u.a. zwischen den Zeilen mitteilt, dass die Investoren die Macht beim FCK übernommen haben, nicht wirklich etwas neues erzählt, Was ihn aber auch nicht abwerten soll.

    Ich selbst hab überhaupt kein Problem damit, dass ein Geldgeber die Dinge bei uns vorgeben/kontrollieren möchte, bevor seine Kohle durch die gewählten Funktionäre des FCK in Rauch aufgeht. Das Problem bei uns ist schlicht und ergreifend, dass wir uns letzten Sommer für den falschen Investor entschieden haben. Der Dubai sagte ja von Anfang an, dass er die Kontrolle im Verein übernehmen wolle mitsamt seinen 30 "Experten". Außerdem hätte er mehr Kapital eingebracht. Schlechter als jetzt hätte das Ergebnis nicht sein können, ich glaub da sind wir uns einig.

    Die Frage ist jetzt: Wie bekommen wir die Karre aus dem Dreck? Ich kann nur hoffen, dass es zu einer AOMV kommt, bei deren Wahl der neuen AR-Mitglieder die Weichen gestellt werden, dass der ganze Laden doch noch von Wilhelm und dem Dubai federführend übernommen werden, gerne mit Unterstützung der SPI als Junior-Partner. Eine andere Alternative seh ich im Moment nicht.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Da ich jedoch das Gefühl habe, dass der "alte Herr" inzwischen taub ist, glaube ich nicht daran. Auch nicht, dass mit seiner Unterstützung eine AOMV zustande kommt, die eine Art "Palastrevolution", was wünschenswert wäre, zur Folge hätte.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.