Deutscher Fussball Bund ( DFB )

• -Breaking News-

Nach einer Meldung von dpa übernimmt nach Abgang von Jogi Löw, auf dessen Vorschlag, den Posten des Bundestrainer eine Frau. Teammanager Oliver Bierhoff und DFB Präsident Fritz Keller wollen hiermit ein klares Zeichen für Gleichstellung und Diversität setzen. Sämtliche namhaften Organe der Qualitätsmedien, der demokratischen Parteien, loben diesen Vorstoß ausdrücklich. Die Grüne Vorsitzende Annalena Baerbock gibt allerdings den Auftrag an den DFB, nun auch die Mannschaft mindestens zur Hälfte mit Frauen zu besetzen. Sollte dies nicht freiwillig geschehen, gäbe die Politik eine verbindliche Quote vor. Teammanager steht diesem Vorschlag sehr offen gegenüber. Ausserdem schlägt er vor "Die Mannschaft" in "Das Team" bzw. "Die X-Schaft' umzunennen, um damit verkrustete, toxische maskulin Strukturen aufzubrechen.

• Perfekter Einstiegszeitpunkt für Stefan Kuntz. Ich sage mir auch immer wenn ich eine neue Stelle im Konzern antrete, schau genau hin wie sich der Vorgänger geschlagen hat. War der so richtig kacke, kannst du schon mit Wenig sauber glänzen 😂👍

• Schon traurig,was aus der deutschen Nationalmannschaft geworden ist.Da liest man ja fast nur noch ausländische Namen.

Du hast entweder das "Ironie-Schild" vergessen aufzustellen, oder dich daneben benommen.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Perfekter Einstiegszeitpunkt für Stefan Kuntz. Ich sage mir auch immer wenn ich eine neue Stelle im Konzern antrete, schau genau hin wie sich der Vorgänger geschlagen hat. War der so richtig kacke, kannst du schon mit Wenig sauber glänzen 😂👍

Kann ich bestätigen- 👍😀

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Eigentlich wäre es ehrlich, wenn sich der DFB den kritischen Worten von Toni Kroos anschließen würde, der die Vergabe der WM an Katar als falsch interpretiert hat (heutige Ausgabe der Mainzer Zeitung). Er hat viele Gründe wie Menschenrechtsverletung, Korruption bei der Vergabe, fehlende Fußballhistorie, klimatische Verhältnisse usw. angesprochen.
    Es macht keinen Sinn, unter solchen "Rahmenbedingungen" eine WM durchzuführen. Und schon gar nicht, wenn von der Nationalmannschaft bei der WM-Qualifikation solche unmotivierten Leistungen abgegeben werden, wie gestern Abend. Ich würde es ehrlicher finden und auch begrüßen, wenn sich die Mannschaft weigern würde in Katar anzutreten.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Du hast entweder das "Ironie-Schild" vergessen aufzustellen, oder dich daneben benommen.

nein,habe ich nicht.Ich bin der Meinung,eine Nationalmannschaft sollte nur aus Spielern bestehen,die auch einen reinen nationalen Hintergrund haben.Ich erinnere nur mal an die nationalmannschaft von 1970. Namen wie Overath,Netzer, Höttges,Beckenbauer usw waren da zu lesen.Nicht ein ausländischer Name war dort zu lesen.Bei einer WM oder EM sollten daher nur Spieler aus dem jeweiligen eigenen Land eingesetzt werden dürfen.

Wieso sollte ich mich daneben benommen haben?:gruebel:

• Danke für dein Outing! Vielleicht solltest du dir einmal alle persönlichen Daten der Spieler ansehen, um zu erkennen, dass deine Einstellung falsch sein könnte.
    Früher gab es Spieler, deren Namen Tilkowski, Juskowiak usw. lauteten. Das waren deutsche Spieler mit polnischer Herkunft. Sie hatten, wie alle derzeitigen Nationalspieler einen deutschen Pass und waren somit Deutsche. Die Welt hat sich seit mehr als 75 Jahren total verändert. Das ist ein Teil der Globalisierung. Das kann man nicht wissen, wenn man es nicht wissen möchte bzw. es verleugnet!

• nein,habe ich nicht.Ich bin der Meinung,eine Nationalmannschaft sollte nur aus Spielern bestehen,die auch einen reinen nationalen Hintergrund haben.Ich erinnere nur mal an die nationalmannschaft von 1970. Namen wie Overath,Netzer, Höttges,Beckenbauer usw waren da zu lesen.Nicht ein ausländischer Name war dort zu lesen.Bei einer WM oder EM sollten daher nur Spieler aus dem jeweiligen eigenen Land eingesetzt werden dürfen.

Wieso sollte ich mich daneben benommen haben?:gruebel:

Ja aber zB Emre oder Ilkay: sie sind hier geboren. Genauso wie zuvor Viele andere. Und viele andere ebenso. Warum sind diese deiner Meinung nicht „aus unserem Land“.

Bei den NL oder Franzosen ist das Gang und Gäbe - seit Jahrzehnten schon.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)