@Ostalb devil
"Die SPI muss selbst erkennen, dass ihre finanziellen Möglichkeiten eher nicht reichen um die mittelfristigen Ziele zu erreichen."
Da hast Du im Prinzip recht; das Problem ist nur:
Wann ist das soweit, dass die das selbst erkennen? Die Attraktivität des Vereines für Investoren steigt ja nicht, sondern im Gegenteil, sie sinkt immer mehr u.a. durch sportlichen Misserfolg, aber auch durch das interne Chaos auf allen Ebenen inkl. AR-Rausschmisse (wilhelm) und Rücktritte, verursacht durch unsere Vereinsführung. Und damit sinkt dann auch der Vereinswert, also der Preis, für den wir Anteile an Investoren abtreten können. Dazu kommt die ungelöste Stadionfrage. Ich kann dafür überhaupt keinen Plan bei unseren Verantwortlichen erkennen, außer nichts zu tun und auf das Wohlwollen der Stadt KL zu vertrauen.
Mit anderen Worten: Die Uhr läuft gegen uns, und wenn sich nach dieser saison nicht grundsätzliche Dinge aufm Berg ändern, seh ich so richtig schwarz für uns.
"Die Bilder aus Uerdingen und 1860 wirken da ja auch -- kzfr. Erfolg herbeiführen und wenn es dann nicht mehr läuft --> weg mit der heißen Kartoffel."
Sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Ich lobe weder Ismaik noch Ponomarew in den Himmel, aber Fakten sind nun mal Fakten:
Ismaik ist nach wie vor Investor bei 1860 und das durchgehend seit 2011, obwohl die "Kartoffel" 1860 München schon oft dermaßen heiß war, daß sie kein anderer Investor angepackt hätte. Ohne ihn und seine Finanzspritzen, wäre der Verein schon vor 10 Jahren pleite gewesen.
Ponomarew hat den KFC zu 2 Aufstiegen geführt, von der 5. bis in die 3. Liga. Dass er jetzt dort aussteigen möchte stimmt allerdings. Ist allerdings auch sein gutes Recht, das liegt im Wesen eines Investments.
Wenn ich das ganze mit der hier weit verbreiteten, zum Teil kritiklosen Fürsprache für unsere SPI vergleiche (die durch die gegenwärtige Lage kaum gerechtfertigt ist), fehlt mir hier jede Verhältnismäßigkeit.
Mein Eindruck: Alles was aus Saar/Pfalz kommt muß ja gut sein, das weiß man ja!
Alles was aus Dubai, Russland oder sonstwo außerhalb der Saar/Pfalz kommt: böse, dubios, Geschäftemacher etc.
Mit dieser inneren reflexartigen Abwehrhaltung seh ich schwarz.
Welcher Investor soll denn in so ein Umfeld investieren?