Giuseppe Nardi: "Begleiten den FCK in jede Liga!

  • @ Quo_vadis_FCK?


    Ich bin da ganz bei Dir. Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen.


    Da kann es auch einmal härter zur Sache gehen. So lange es nicht beleidigend wird, persönlich wird oder die Gossensprache Einzug hält, ist es doch in Ordnung.

  • carlos, frankenfck

    Ich kann mich erinnern, dass ich wegen ähnlichen "Anmachen" schon mal ermahnt wurde.

    Versucht doch mal sachlich zu bleiben und nicht Halbsätze wie "Ich kann einfach nicht mit Leuten diskutieren, die ihre eigene Ansichten für die alleine selig machenden halten" hier einzustellen, obwohl man diese Unterstellungen eigentlich auch gegen sich selbst richten müsste!

    Ich weiß, dass man mit der Meinungsfreiheit, die ein anderer für sich in Anspruch nimmt, nicht immer so recht klarkommt. Aber wo ein Wille ist ...

    Sorry, wenn mir jemand erklärt, dass auch ich noch lernen werde, wenn ich mich nur anstrenge, ist das eine Diskussionskultur, die ich nicht ab kann.

    Lieber melde ich mich hier ab, als dass ich mich dem Mainstream beuge

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sorry, wenn mir jemand erklärt, dass auch ich noch lernen werde, wenn ich mich nur anstrenge, ist das eine Diskussionskultur, die ich nicht ab kann.

    Lieber melde ich mich hier ab, als dass ich mich dem Mainstream beuge

    Für die Diskussionskultur ist letztendlich jeder Einzelne mitverantwortlich. Man muss nicht einer Meinung sein, genauso wenig muss man sich dem "Mainstream" beugen. Meines Erachtens geht es darum, dass man sich durchaus - auch mit unterschiedlicher Meinung - austauschen kann, ohne sich bevormundet zu sehen bzw. an Aufgeben zu denken.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Zum Glück dürfen die Mitglieder aus eigener Überzeugung wählen und sind nicht an Bukowski'sche Vorgaben gebunden

    Wer hier so Sprüche loslässt, der braucht sich über entsprechende Reaktionen bei anderen nicht zu beschweren, du Mimöschen!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Die Diskussion um Herrn P. aus Dubai sollte mit weniger Emotion geführt werden.

    Er ist aktuell kein Investor. Die SPI muss selbst erkennen, dass ihre finanziellen Möglichkeiten eher nicht reichen um die mittelfristigen Ziele zu erreichen. Allerdings wurden ja sehr viele Fakten geschaffen, die es einem Neu-Investor mit Volumen schwieriger machen einzusteigen.

    Herr Wilhelm hatte ja klar formuliert, dass P klare Bedingungen aufgestellt hatte - ich denke die hält er weiter hoch uns müssten auch erst mal erfüllbar gemacht werden.

    Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass gerade Dienes, Nard und Theis hier "naiv" im Kontext BWL vorgehen. Ihre bisherigen beruflichen Auftritte legen das nicht nahe. Ich denke einen solchen "Fehler" daran zu glauben, dass man Aufstiegsaspirant ist, dann lange zuwartet und in akute Abstiegsgefahr gerät, dass werden sie nicht wiederholen.

    Auch sollte man nicht vergessen, dass bedingt durch die Super League Diskussion auch viele Fans "DEN EINEN" große Investor sehr skeptisch gegenüberstehen. Die Bilder aus Uerdingen und 1860 wirken da ja auch -- kzfr. Erfolg herbeiführen und wenn es dann nicht mehr läuft --> weg mit der heißen Kartoffel.


    Unterm Strich muss man sagen: der FCK braucht weiter Invests von außen. Die Belastungen aus dem Stadion werden sich nicht in Luft auflösen und auch der eV ist nur per Darlehen finanziert. Ich hoffe das in wenigen Wochen eine ehrliche Analyse dieser Saison intern stattfindet - in allen Belangen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @Ostalb devil

    "Die SPI muss selbst erkennen, dass ihre finanziellen Möglichkeiten eher nicht reichen um die mittelfristigen Ziele zu erreichen."


    Da hast Du im Prinzip recht; das Problem ist nur:

    Wann ist das soweit, dass die das selbst erkennen? Die Attraktivität des Vereines für Investoren steigt ja nicht, sondern im Gegenteil, sie sinkt immer mehr u.a. durch sportlichen Misserfolg, aber auch durch das interne Chaos auf allen Ebenen inkl. AR-Rausschmisse (wilhelm) und Rücktritte, verursacht durch unsere Vereinsführung. Und damit sinkt dann auch der Vereinswert, also der Preis, für den wir Anteile an Investoren abtreten können. Dazu kommt die ungelöste Stadionfrage. Ich kann dafür überhaupt keinen Plan bei unseren Verantwortlichen erkennen, außer nichts zu tun und auf das Wohlwollen der Stadt KL zu vertrauen.

    Mit anderen Worten: Die Uhr läuft gegen uns, und wenn sich nach dieser saison nicht grundsätzliche Dinge aufm Berg ändern, seh ich so richtig schwarz für uns.


    "Die Bilder aus Uerdingen und 1860 wirken da ja auch -- kzfr. Erfolg herbeiführen und wenn es dann nicht mehr läuft --> weg mit der heißen Kartoffel."


    Sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Ich lobe weder Ismaik noch Ponomarew in den Himmel, aber Fakten sind nun mal Fakten:

    Ismaik ist nach wie vor Investor bei 1860 und das durchgehend seit 2011, obwohl die "Kartoffel" 1860 München schon oft dermaßen heiß war, daß sie kein anderer Investor angepackt hätte. Ohne ihn und seine Finanzspritzen, wäre der Verein schon vor 10 Jahren pleite gewesen.

    Ponomarew hat den KFC zu 2 Aufstiegen geführt, von der 5. bis in die 3. Liga. Dass er jetzt dort aussteigen möchte stimmt allerdings. Ist allerdings auch sein gutes Recht, das liegt im Wesen eines Investments.


    Wenn ich das ganze mit der hier weit verbreiteten, zum Teil kritiklosen Fürsprache für unsere SPI vergleiche (die durch die gegenwärtige Lage kaum gerechtfertigt ist), fehlt mir hier jede Verhältnismäßigkeit.

    Mein Eindruck: Alles was aus Saar/Pfalz kommt muß ja gut sein, das weiß man ja!

    Alles was aus Dubai, Russland oder sonstwo außerhalb der Saar/Pfalz kommt: böse, dubios, Geschäftemacher etc.


    Mit dieser inneren reflexartigen Abwehrhaltung seh ich schwarz.

    Welcher Investor soll denn in so ein Umfeld investieren?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    4 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Der Uhr tickt doch schon Jahre gegen den FCK - die Inso hat nochmals Luft verschafft.

    Wann es die SPI "erknnen" - ich weiß es nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass irgendein Druck von "Außen" dieses Team beeindrucken wird.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mein Gott, bin ich froh, ein Optimist zu sein und nicht immer nur an das "SCHLECHTE" zu denken und glauben !

    Es ist Frühling, wir sind 15. (von 20), die Sonne scheint, die Mannschaft hat einen guten Lauf (2er Schnitt), alles wird GUT ! Das Leben ist schön !


    1-Punkt in München reicht, gegen Uerdingen sollten es wieder 3 werden ! Warten wir mal den 8.Mai 16:00 h ab ?


    Macht Euch doch das Leben nicht so schwer, frohlockt und singt Hosiana, wie schnell kann es vorbei sein !

    koha

  • Der Uhr tickt doch schon Jahre gegen den FCK - die Inso hat nochmals Luft verschafft.

    Wann es die SPI "erknnen" - ich weiß es nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass irgendein Druck von "Außen" dieses Team beeindrucken wird.

    Wahrscheinlich ist das so!

    Auf der anderen Seite hat man jetzt am WE in der Premier League schön gesehen, wie Fans von ManUnited ihrem Investor mal die Meinung gegeigt haben. Vielleicht sollten wir im Sommer mal ne Demo vor der Dr.Theiss Naturwaren veranstalten.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski