Alles anzeigenDie Diskussion um Herrn P. aus Dubai sollte mit weniger Emotion geführt werden.
Er ist aktuell kein Investor. Die SPI muss selbst erkennen, dass ihre finanziellen Möglichkeiten eher nicht reichen um die mittelfristigen Ziele zu erreichen. Allerdings wurden ja sehr viele Fakten geschaffen, die es einem Neu-Investor mit Volumen schwieriger machen einzusteigen.
Herr Wilhelm hatte ja klar formuliert, dass P klare Bedingungen aufgestellt hatte - ich denke die hält er weiter hoch uns müssten auch erst mal erfüllbar gemacht werden.
Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass gerade Dienes, Nard und Theis hier "naiv" im Kontext BWL vorgehen. Ihre bisherigen beruflichen Auftritte legen das nicht nahe. Ich denke einen solchen "Fehler" daran zu glauben, dass man Aufstiegsaspirant ist, dann lange zuwartet und in akute Abstiegsgefahr gerät, dass werden sie nicht wiederholen.
Auch sollte man nicht vergessen, dass bedingt durch die Super League Diskussion auch viele Fans "DEN EINEN" große Investor sehr skeptisch gegenüberstehen. Die Bilder aus Uerdingen und 1860 wirken da ja auch -- kzfr. Erfolg herbeiführen und wenn es dann nicht mehr läuft --> weg mit der heißen Kartoffel.
Unterm Strich muss man sagen: der FCK braucht weiter Invests von außen. Die Belastungen aus dem Stadion werden sich nicht in Luft auflösen und auch der eV ist nur per Darlehen finanziert. Ich hoffe das in wenigen Wochen eine ehrliche Analyse dieser Saison intern stattfindet - in allen Belangen.
Danke für diesen sachlichen Beitrag