Für mich fehlt einfach ein gescheiter Stürmer.
Lakic ist trotz seinen 4 Toren, 2 Elfer davon, nicht das was ich mir das vorne vorstelle.
Und zu Hoffmann sagte ich vor 4 Wochen schon das er für mich ein Chancentot ist und es bestätigt sich für mich. Finde ihn in seinen bisherigen Einsätzen einfach nicht gut, muss ja einen Grund haben das er nicht öfter spielt.
Warum man allerdings Mogusa, Jacob, Dorow da vorne nicht mal spielen lässt ist wieder so ein Rätsel des Trainers.
Zu der gestrigen Leistung, Hz 1 absolut ok und schön anzusehen, wäre eigentlich der Slapstick von Sippel der Höhepunkt gewesen (wenn rein geht)
Hätte der fck nur annähernd so weiter gemacht wie er begonnen hätte, müsste man sich nicht über dem Ausgang des Spieles unterhalten.
6. Spieltag - 20. September 2014: SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)
-
-
Was hier geschrieben wird, stimmt für mich nahe zu 100%. Tolles Spiel - katastrophales Ergebnis. Bei mir sitzt der Frust so tief, ich kann es gar nicht beschreiben.
Was mir allerdings Hoffnung gibt für diese Saison: Wir haben e n d l i c h spielerische Qualität, das war letztes Jahr nicht so. Da hatten wir einen Aufstieg einfach nicht verdient. -
Und zu Hoffmann sagte ich vor 4 Wochen schon das er für mich ein Chancentot ist und es bestätigt sich für mich. Finde ihn in seinen bisherigen Einsätzen einfach nicht gut, muss ja einen Grund haben das er nicht öfter spielt.
Warum man allerdings Mogusa, Jacob, Dorow da vorne nicht mal spielen lässt ist wieder so ein Rätsel des Trainers.Bei Hofmann siehst du die geringeren Einsatzzeiten als Bestätigung für sein fehlendes Können während du bei Mugosa, Jacob und Dorow wieder am Trainer zweifelst?
Wir spielen eben momentan mit einem Stürmer und da ist es klar, dass neben Lakic wohl eher nur noch ein Stürmer regelmäßiger zum Einsatz kommen kann. Das ist eben Hofmann. Jacob und Dorow kommen, so wie ich das mitbekomme, immerhin bei den Amateuren regelmäßig zum Einsatz sodass beide zumindest nicht ohne Spielpraxis sind.
Ich denke dass Lakic momentan unser bester Stürmer ist, mit Abstand, auch wegen seiner Erfahrung und seinem Standing. Das Mittelfeld dahinter kommt immer besser in Fahrt, sodass ich da eigentlich von der Konstellation nicht viel ändern würde. Wir erspielen uns viele Chancen, nur die Chancenverwertung muss noch besser werden - wird sie aber sicher auch nicht alleine dadurch, dass man zwei Stürmer spielen lässt.Und allgemein ist Runjaic eben einfach kein Trainer der wilde Sachen probiert und von daher glaube ich nicht, dass beispielsweise Dorow mal die einzige Sturmspitze geben wird. Ich finde das aber gut, weil die Spieler ja trotzdem die Chance haben sich ins Team zu spielen und dann regelmäßig zum Einsatz zu kommen, wie zB Ring (nach längerer Pause in der Mitte der letzten Saison), Zimmer (nach Kurzeinsätzen und ein paar Spielen in der Offensive), Heintz oder Stöger. Natürlich fragt man sich hin und wieder weshalb Spieler X nicht öfter zum Einsatz kam, gerade wenn er gute Leistungen bringt, aber ich vertraue dem Trainer da ich kontinuierlich einen Fortschritt sehe. Die nominell stärksten Spieler sind weg und trotzdem spielen wir besseren Fussball (auch wenn die Ergebnisse noch nicht stimmen). Und sogar Spieler wie Lakic oder Matmour, die letzte Saison teilweise grauenhaft gespielt haben, stellen jetzt nach und nach ihre Schwächen ab und stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Ich rechne das alles dem Trainer an und ich glaube dass er das Team auch weiterhin besser machen kann, deswegen finde ich die Niederlage, so ärgerlich sie auch ist, nicht dramatisch. Das gehört zum Lernprozess. Es war schlicht und ergreifend auch zu erwarten, dass diesem jungen Team die Cleverness fehlt um ganz oben mitzuspielen.
-
Neben dem Ergebnis frustiert mich vor allem mal wieder das Dejavus nach Führung..
Diese ständige knappen Führungen bei totaler Dominanz, das ist einfach schon viel viel zu oft vorgekommen.
Es muss in der HZ mindestens 0:2 stehen und es kommt mir so vor als würde die Mannsschaft das bei Führung falsch angehen.
Wenn ich zum xten mal knapp führe, obwohl ich total dominant auftrete und zich aussichtsreiche Situationen herausgespielt wird, dann muss ich einfcah geiler sein nachzulegen.
Die Fürther haben da mehr Erfahrung und das macht sich leider auch deutlich bemerkbar..
Mitten in HZ 1 haben die gemerkt dass die so gar kein Land gegen uns sehen und haben mit allen möglichen und auch unfairen Mitteln dagegen gehalten, um auf Teufel komm raus unseren Spielfluss zu stoppen.. Leider ist das mit zunehmender Unfairness,Gemeckere, Schausspielaktionen und Provokationen vor allem in Richtung Lucky auch gelungen..
Und genau das war aus deren Sicht denke ich leider der Schlüssel zum Erfolg bzw der Schlüssel dazu nicht schon in HZ1 komplett abgeschossen zu werden.Ich weiß nicht wie schwer man das so einer jungen Mannschaft einverleiben kann, aber ein paar frühe taktische Umstellungen bei knapper Führung könnte da vlt hilfreich sein. Einfach mal noch offensiver stellen bei 1:0 Führung, einfach mal ein wenig mehr Risiko nehmen..
Ich weiß auch nicht es ist frustrierend!
Bei all unseren Auswärtsspieln musste am Ende zwingend 3 Punkte auf dem Konto stehen und wenn dann sowas glückt, dann kann mal in der 2ten Liga mal ganz schnell in so einen richtigen Lauf kommen, bei dem es einfach selbstverständlich wird, dass Dinger vorne rein gehen, bei dem es selbstverständlich wird, dass man als Sieger vom Platz geht, bei dem man einfach kalt im letzten 3tel des Gegners ist.
Bei Braunschweig war es beispielsweise so in deren Aufstiegsspielzeit, die haben aus einer halben aussichtsreichen Situation 2 Buden gemacht.
Nur mit so einem Lauf kannst du dann auch mal 4-5 oder mehr Spiele am Stück gewinnen, was wir leider seit unserem Abstieg leider noch nie hinbekommen haben..
Diesen Killerinstinkt gilt es zu finden, nur wie Herr Runjaic?Ich hätte mir gestern gewünscht dass man die Möglichkeit hat einen Demirbay, um den sich der halbe Defensivbund der Fürther gekümmert hat, mit einem quirrligen Stürmer zu ersetzen und so beim Stand von 0 zu 1 den Druck und die Durchschlagskraft da Vorne zu erhöhen.
So eine Option fehlt uns leider im Kader..
Lucky alleine da Vorne konnte genau so wenig anrichten wie später Hofmann alleine.. Es war immer das aufgerückte MF das gefährlich war. -
Bei Hofmann siehst du die geringeren Einsatzzeiten als Bestätigung für sein fehlendes Können während du bei Mugosa, Jacob und Dorow wieder am Trainer zweifelst?
Wir spielen eben momentan mit einem Stürmer und da ist es klar, dass neben Lakic wohl eher nur noch ein Stürmer regelmäßiger zum Einsatz kommen kann. Das ist eben Hofmann. Jacob und Dorow kommen, so wie ich das mitbekomme, immerhin bei den Amateuren regelmäßig zum Einsatz sodass beide zumindest nicht ohne Spielpraxis sind.
Ich denke dass Lakic momentan unser bester Stürmer ist, mit Abstand, auch wegen seiner Erfahrung und seinem Standing. Das Mittelfeld dahinter kommt immer besser in Fahrt, sodass ich da eigentlich von der Konstellation nicht viel ändern würde. Wir erspielen uns viele Chancen, nur die Chancenverwertung muss noch besser werden - wird sie aber sicher auch nicht alleine dadurch, dass man zwei Stürmer spielen lässt.Und allgemein ist Runjaic eben einfach kein Trainer der wilde Sachen probiert und von daher glaube ich nicht, dass beispielsweise Dorow mal die einzige Sturmspitze geben wird. Ich finde das aber gut, weil die Spieler ja trotzdem die Chance haben sich ins Team zu spielen und dann regelmäßig zum Einsatz zu kommen, wie zB Ring (nach längerer Pause in der Mitte der letzten Saison), Zimmer (nach Kurzeinsätzen und ein paar Spielen in der Offensive), Heintz oder Stöger. Natürlich fragt man sich hin und wieder weshalb Spieler X nicht öfter zum Einsatz kam, gerade wenn er gute Leistungen bringt, aber ich vertraue dem Trainer da ich kontinuierlich einen Fortschritt sehe. Die nominell stärksten Spieler sind weg und trotzdem spielen wir besseren Fussball (auch wenn die Ergebnisse noch nicht stimmen). Und sogar Spieler wie Lakic oder Matmour, die letzte Saison teilweise grauenhaft gespielt haben, stellen jetzt nach und nach ihre Schwächen ab und stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Ich rechne das alles dem Trainer an und ich glaube dass er das Team auch weiterhin besser machen kann, deswegen finde ich die Niederlage, so ärgerlich sie auch ist, nicht dramatisch. Das gehört zum Lernprozess. Es war schlicht und ergreifend auch zu erwarten, dass diesem jungen Team die Cleverness fehlt um ganz oben mitzuspielen.
Genau so sehe ich das.
Er darf sich im Gegensatz zu den anderen beweisen.
Dann erkläre doch mal warum Mogusa bis dato überhaupt keine Rolle spielt! Verletzungen hat er glaub ich keine , wenn er schlechter als Hoffmann oder sie Amateure ist frag ich mich warum man ihm unbedingt wollte. Bevor er vom Markt ist.....
Davon haben wir schon einige. -
Neben dem Ergebnis frustiert mich vor allem mal wieder das Dejavus nach Führung..
das waren jetzt 3 auswärtspartien mit dem gleichen muster und runjaic schafft
es nicht,der truppe das auswärtssiegergen ein zu impfen.in meinen augen hat das jetzt auch nix mit dem durchschnittsalter der truppe
zu tun,denn das gleiche schema gabs auch im letzten jahr.es fehlt uns einfach
ein führungsspieler,der das tempo vorgibt und die truppe führt.wie du schreibst,wäre vielleicht ne systemumstellung nach führung,die lösung
wir haben nicht den eiskalten knipser der nachlegen kann,warum also nicht aus
verstärkter defensive auf konter setzen.da die mannschaft bis jetzt vor allem bei heimspielen überzeugen konnte,hoffe
ich auf kein weiteres deja vu wie zur letzten saison,wo man im winter, durch diese
negativserie den aufstieg vorzeitig verspielt hat. -
Bin immer noch angefressen und enttäuscht, aber Dortmund ist es gestern in Mainz ähnlich ergangen wie uns in Fürth und sie sind eine europäische Spitzenmannschaft.
Bei uns war es vor der Saison vollkommen klar, dass es eine Saison des Neuaufbaus und Enttäuschungen werden könnte in der wir sehr viel Lehrgeld zahlen müssen.
Stellt man die Erwartungen den bisher gezeigten Leistungen gegenüber, können wir insgesamt noch sehr zufrieden sein. Leider lassen wir in den Auswärtsspielen einfach viel zu viel liegen oder belohnen uns nicht für einen extrem hohen Aufwand. Mir fehlt hier leider der Lerneffekt bei Spielern wie Verantwortlichen.
Trotzdem bin ich insgesamt positiv überrascht von unserem Team und der Art wie es auftritt und spielt. Man sollte nicht gleich wieder alles in Frage stellen und der Mannschaft neben aller Hoffnung und Erwartung auch Zeit, Verständnis und etwas Nachsicht entgegen bringen. Wenn man sieht, welche hoch gehandelten Clubs bisher schon Probleme hatten oder immer noch haben, können wir von einem Luxus-Problem reden. Kaum einer von uns hätte diese Entwicklung, den Kampf, den Willen, die Taktik und die spielerische Klasse bzw. Dominanz von den Jungs erwartet.Nur müssen jetzt ALLE aus den bisherigen Auswärtsspielen, dem NICHT NACHLEGEN und der generellen Chancenverwertung, lernen. Es reicht eben nicht dominant aufzutreten und in fast allen Statistiken vorne zu liegen, am Ende aber oft nur mit einem oder gar keinem Punkt den Spieltag zu beenden.
Orban mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Torre machte auch Fehler und Willi hat seine Sache bisher sehr gut gemacht und uns im letzten Heimspiel zum Sieg geschossen.
Chancentod Ring hat mal wieder getroffen, hat Übersicht und arbeitet echt super gegen den Ball - ein moderner 6er - gibt Hoffnung.
Demirbay hat gezeigt, warum Hamburg ihn wohl überhaupt ausgeliehen hat: Seine Leistungen schwanken stark. Er muss noch robuster und aggressiver werden.
Zimmer mit einer überragenden Partie.
Stöger am Ball fast schon internationale Klasse, aber einfach noch zu verspielt und ohne großen Ertrag. So wie er kann man spielen, wenn wir endlich mal 3:0 führen, doch das schaffen sie ja leider eben nicht.
Lakic kann ein Leader sein und er hat bisher 4x getroffen, doch einiges an seinem Spiel ist einfach zu langsam, zu träge und ein richtig spielerischer Stürmer wird er auch nicht mehr. Meistens hängt er doch arg in der Luft...
Hofmann ist ein großes deutsches Talent. Er bringt viel Technik trotz seiner Größe und Masse mit, zeigt Einsatz, den Willen, hat schon einen Torriecher, ist fast immer gefährlich, doch wenn er alle Dinger versenken würde, wie bei der Großchance gestern, hätte Schalke ihn niemals ausgeliehen oder gar verkauft. Das sollte uns allen klar sein u. wir können uns eben keine fertigen Top-Stürmer mehr leisten (sind schon lange in der harten 2.Liga Realität angekommen), sondern sind auf Jungs wie ihn angewiesen und können nur hoffen, dass er sich noch bei uns super weiterentwickelt. Dazu brauch er unser Vertrauen und unsere Unterstützung und kein Draufschlagen oder zum Teil unsachliche Kritik an seiner Person.
Ich war gestern bis zum unnötigen Ausgleich echt begeistert von unserem Team. Man kann auch objektiv betrachtet nicht erwarten, dass wir Fürth in deren Stadion (schaut euch deren Heim-Ergebnisse bisher an) über 90 Minuten total dominieren, keine Chance zulassen und locker den Sieg heimfahren. Es stehen immer 2 Mannschaften auf dem Platz und sie haben dann eben besser dagegen gehalten, wir haben zu einfache Fehler gemacht und die teilweise hinterlistige Spielweise und ein nicht immer guter Schiri sowie einige Zufälle haben uns dann am Ende eben die Punkte gekostet. Ich war auch maßlos enttäuscht und brutal wütend, doch mit etwas Abstand müssen wir trotz der Niederlage das gute aus dem Spiel mitnehmen und in der nahen Zukunft auch solche Begegnungen für uns entscheiden - egal wie.
Die Fürther sollten sich übrigens für Teile ihrer Fans schämen. Danke für NICHTS!
Schönen Sonntag,
CK
-
Wenn ich zum xten mal knapp führe, obwohl ich total dominant auftrete und zich aussichtsreiche Situationen herausgespielt wird, dann muss ich einfcah geiler sein nachzulegen.
Ich nehm das Mal exemplarisch raus weil ich vieles der kritik nicht verstehe. Wir wollten ne junge Mannschaft, entwicklungsfähige Spieler die vorne Mut haben und auch ansehnlich Fussball spielen. Wir haben sie!NUR: Sie sind JUNG, Ihnen fehlt ERFAHRUNG und RUHE! Ruhe beim letzten Pass, Ruhe bei der Annahmed des letzten Passes und natürlich Coolness im Abschluss. Das alles sind eben die letzten 15-20 Prozent die einen guten jungen Spieler von einem erfahrenen Alten trennt. Traurig dasbei macht mich nur dass wir die Ruhe und Zeit nicht haben um diese Jungs aufzubauen. Denn in nem jahr sind sie weg. Das macht mich angesichts des Ergebnisses trauriger als das Ergebnis selbst.
-
Nur Mggo habe ich diesen Kritikpunkt Spielzeitübergreifend gemeint und mache das auch nicht an den Jungen fest, sondern an den Erfahrenen und auch an der nicht transparenten Vorgabe bei der nächsten Führung im nächsten dominanten Spiel... da fehlt mir einfach das Gefühl mal von Außen was umzustellen bevor wir eben wieder mal unverdient den Ausgleich fressen.
Es geht wie Dirtdevil schon schreibt um Muster.. und diese kommen mir bei uns nun mal sehr sehr viel häufiger vor als bei anderen Teams, ohne dass man es schafft irgendwie entgegenzuwirken.Naja zum Glück ist bald Mittwoch und es ist selbst nach der Niederlage nur ein Punkt nach ganz Oben.
Wenn man zudem die Interviews eben gerade bei Flutlicht gesehen hat, dann sieht man dass das die Jungs das auch so sehen .. sowas war auch schon mal ganz anders.. -
Sie ordnen es ein, sie ärgern sich. Sie lernen. Diese Mannschaft geht vielleicht keinen dominanten Ergebnisweg aber auf Sicht macht dieses Auftreten Hoffnung