Beiträge von heart&soul

@ diabolo666:

Was du offensichtlich vergessen hast: Es war das ERSTE Spiel von Wooten von Anfang an! Wie viele Chancen haben Paso und Wagner oder Shechter in dieser Saison von Beginn an bekommen und kläglich versagt?! Manche Spieler tun sich als Einwechselspieler schwer und 3 Einwechslungen (wo er auch ein sicheres Tor gemacht hätte, wenn der Verteidiger das Ding nicht von der Linie kratzt - so nah war ein Wagner noch nie bez. einem Tor!) kann man doch nun echt nicht als ausgewogene Bewertung heranziehen, oder?! Wooten hat wie gesagt, in einem Spiel mehr gezeigt, als alle 3 oben genannten ZUSAMMEN! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen....

CK

Wir haben gegen einen noch schwächeren Gegner gewonnen - trotzdem war die Leistung ansprechend - leider konnten sie so ein Spiel erst abrufen, als der Druck wohl endgültig weg war....

Wie werden sie also wieder spielen, wenn es um alles oder viel geht???

Zu Wooten: Ich war so froh, endlich wieder das Gefühl zu haben, dass da ein ein echter Mittelstürmer auf dem Platz steht! 1000 DANK! Und Danke auch an Balakov, dass er so ehrlich ist u. zugibt, dass die Fans RECHT hatten - nur sehr fragwürdig, dass keiner der sportlichen Verantwortlichen Dinge zu sehen scheinen, die jeder FAN sofort erkennt (wie bei Paso, Wagner und Yahia auch)...hier muss Klartext geredet u. Strukturen geändert werden.
    Wooten hatte gestern viel Licht und einige Schatten, aber er hat in einem Spiel mehr gezeigt, als Paso und Wagner in einer ganzen Saison bzw. Rückrunde! Das sagt mehr als 1000 Worte! Er war immer gefährlich, hat dort gestanden wo ein Stürmer stehen muss, hat sich super freigelaufen, auch mitgespielt, den Abschluss gesucht und Einsatz gezeigt. Prädikat: Wertvoll und unbedingt halten! Er wird seine Schwächen im 1 gegen 1 oder Aufbau, Spielöffnung sicher noch verbessern und wenn sein Selbstvertrauen in Liga 2 steigt, haben wir in ihm einen echt guten Stürmer - zusammen mit Micanski bin ich da sehr zuversichtlich!!!

Kirch hat gestern auch besser gespielt als der 2 Mio.Mann Borysiuk in sämtlichen Spielen zuvor - wenn auch einen Tick offensiver....aber man sollte in meinen Augen wirklich genau hinschauen ob der Pole auch tatsächlich mit ganzem Herzen in Liga 2 Leistung zeigen möchte oder weg will. Ist dem so, gute Ablöse kassieren und anders investieren! Er ist jung u. hat für die meisten hier angeblich Talent, aber bisher konnte er mich überhaupt nicht überzeugen - ein wenig Übersicht u. ein paar Alibi-Pässe bekommt Zellner sowie Kirch auch sicher hin und andere schon lange!

Sahan mit gutem Spiel aber er muss dringend effektiver werden, ansonsten ist er in der Aufstellung auf Dauer nicht tragbar...

Ich hoffe Fortounis ist für die 2.Liga robust genug....er kann ja noch etwas mit Gerry in die Muckibude gehen bis zum Saisonstart... :arbeit:

Es ist hart, wie emotionslos u. gelassen die meisten - incl. mir selbst - den 3. Abstieg der Vereinsgeschichte hingenommen haben...aber die Rückrunde erklärt dies selbstredend.

Bitter, dass wir schon so früh als Absteiger feststehen und das selbst ein Sieg diesen nicht mehr verhindern konnte...

Zu Balakov: Man sollte die Kirche etwas im Dorf lassen - dieses Spiel ist kein unbedingter Maßstab - da waren einige Spiele davor doch mehr aussagekräftig als dieses...

Da wir uns wohl aber keinen anderen Trainer leisten können, müssen wir ihm fast schon das Vertrauen schenken...mit richtigen Transferentscheidungen hoffe ich auf den nötigen Erfolg...aber wir werden dich genau beobachten... :brille:

CK

Manche verstehen nicht, wieso Balakav bereits vor Saisonende verbrannt sein könnte? Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!?

Balakov hat alleine mit seinen Aussagen, seinen Auswechslungen und seinen Aufstellungen sowie den ERGEBNISSEN alles gezeigt, was ich wissen muss um zu erkennen, dass es auf keinen Fall der richtige Trainer sein wird, der uns den sofortigen Wiederaufstieg schenkt!

Und wenn ich nur noch A-Jugendliche im Kader hätte, würde ich 2 Spieler 1000prozentig niemals aufstellen - egal wie sie auch immer im Training ausschauen würden - : Sukuta-Paso und einen Yahia! Ich gehe sogar soweit, dass sie in jedem Fall zu den schlechtesten Spielern gehören, die jemals das FCK-Trikot tragen durften u. das sagt viel aus, wenn ich an Leute wie u.a. Opara denken muss....

Wer diesen beiden Gehaltsempfängern dann auch noch in der wichtigen IV sowie als alleiniger Stürmer, das Vertrauen schenkt und sogar mehrfach - hat bei mir jegliche Fachkompetenz verspielt! Alle im Stadion - ob Ahnung oder nicht - ob sehbehindert oder nicht - ob im Vollrausch oder nicht - erkennen, dass diese 2 Leute alles haben, aber sicher keine Bundesligatauglichkeit! Selbst der Kommentator in der ARD sagte in der Woche über Sukuta-Paso, dass er überall wo er bisher war - bei Leverkusen, Pauli u. nun beim FCK - nie seine Bundesliga-Reife nachgewiesen hätte. Das sagt einer, der normal relativ objektiv bleiben müsste und das sagt alles aus - vor allem, wenn wir uns mit solchen Spielern in der Startelf gänzlich der Lächerlichkeit preisgeben...

Doch Balakov stellt ihn seelenruhig alleine in den Sturm - das Stadion lacht, leidet, weint, flucht und das Schlimmste: Alle sind am Ende nur noch ohnmächtig und lethargisch....

Yahia spielt so schlecht, dass es mir körperliche Schmerzen bereitet! Entweder er ist meilenweit von seinem Gegenspieler oder Gegenspielern entfernt, oder er schleicht sich feige aus der Verantwortung oder er baut Mist wie im Leverkusen Spiel. Nach vorne bringt er Null - man sieht keine Erfahrung und keine Klasse und auch er darf immer wieder ran! Wenn alle IV verletzt wären, würde ich lieber A-Jugendliche auf den Platz bringen, als einen Söldner, der nur spielen soll, damit die lächerliche Aussage von SK, dass man so einen holen muss, wenn er auf dem Markt ist, auch irgendwann mal zu erkennen sein müsste....

Am Spielsystem ist in meinen Augen nix entscheidenes verändert worden. Ich sehe keine wesentlich bessere Raumaufteilung. Die Mannschaft kämpft nicht mehr. Spielt kein besseres Pressing. Es klaffen immer noch riesen Lücken zwischen Abwehr u. Sturm. Die Flügel sind immer noch faktisch tot. Kein neuer Mut, kein frischer Wind, keine entscheidenen Veränderungen, kaum Tore, keine Punkte, keine Hoffnung - wohl der sichere Abstieg.

In 8 Spielen kann man selten Wunder erreichen, aber andere Trainer haben in gleichen Zeiträumen auch schon mal was bewegt - egal wie schlecht der Kader auch sein mag! In der Hinrunde haben manche Spiele auch fast wie Fußball ausgeschaut!

Ein neuer Trainer bewegt normal immer mal irgendwas! Doch ich kann nichts erkennen...

Mit seinen Aufstellungen und Auswechslungen hat er sich meiner Meinung nach faktisch schon demaskiert und unglaubwürdig gemacht...

Vor einigen Wochen, hätte ich mir Balakov vielleicht noch als brauchbaren Sportdirektor vorstellen können - den wir dringend brauchen. Aber wer an den oben beschriebenen Spielern festhält u. sie auch noch aufstellt und uns Fans auch noch von Anfang an zumutet, kann auch als Sportdirektor nicht mehr für uns arbeiten.

Er scheint für mich kein Motivator zu sein - leider auch keiner, der für irgendetwas anderes steht - weder Kreativität, noch Spielwitz, Spielintelligenz oder taktische Finessen!

Und nur an ihm festzuhalten, nur weil einige hier keine Kölner-Verhältnisse wollen, finde ich fahrlässig und lächerlich....und ich kann mir ganz gewiss nicht denken, dass Köln uns um einen Balakov in der Form beneidet!

Ich werde die Verpflichtung von ihm und zu diesem Zeitpunkt niemals verstehen. Sie passt leider zu sämtlichen Personalentscheidungen, die SK in dieser Saison getroffen hat! Wir hatten keine Zeit, einem Perspektiv-Trainer noch 8 Spiele Zeit zu geben, ein wenig in der BL anzukommen! Es war nicht völlig aussichtslos, in 8 Spielen die Hoffnung noch bis zuletzt zu wahren...Man hätte nur die richtige Persönlichkeit unter Vertrag nehmen müssen. Als ich mir die bisherigen Stationen u. "Erfolge" von Balakov ansah, konnte ich mir bereits denken, wohin unsere Reise gehen würde....

Auch wenn in Freiburg der Wechsel früher vollzogen wurde, muss man die Art und Weise wie der Trainer dort arbeitet, mehr als bewundern und für mich haben sie keinen besseren Kader als wir - aber ein Konzept, eine Grundordnung, den Willen, den Biss, Leidenschaft, Mannschaftsverständnis und eine Taktik die einfach greift u. erfolgreich ist...die offensichtlich ein TRAINER vorgibt u. vorlebt!

Manchmal muss man für die Sache auch mal unbequeme Entscheidungen treffen - hoffentlich endlich auch mal wieder Entscheidungen, die dem ganzen Verein wieder etwas bringen....

CK

Der Beitrag gehört auch hier rein:

Ich kann das nicht mehr hören: Moralisch nicht korrekt oder einen Spieler vor dem Spiel niederschreiben geht ja gar nicht usw.! Wir sind hier in einem Forum und da sind die Meinungen frei - vor allem, wenn sie auch noch begründet werden! Jeder Spieler unterliegt auch Leistungskriterien wie jeder, der einen Job hat und da diese Kicker auch von uns, den Fans, mehr als nur gut leben können, darf wohl auch mal erlaubt sein, seine persönliche Meinung hier zu äußern!

Faktisch ist Balakov - egal wie heute das Spiel ausgeht und ob Paso (SUPA ist für mich eine viel zu nette Abkürzung) 5 Buden macht - in meinen Augen schon heute gescheitert. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Balakov tatsächlich an den gleichen Krücken festhalten würde wie Kurz! Doch in meinen Augen macht er es ja noch schlimmer! Hält an Wagner u. Paso fest und das Schlimmste: Er lässt sie auch noch teilweise ganz alleine vorne rumstolpern oder wechselt zu Zeiten aus, wo es rein gar nix mehr bringt u. das in unserer Situation und wo es um ALLES ging...

Paso hat bisher für mich auf voller Linie einfach nur versagt - bis auf gute Ansätze rein gar NIX gezeigt! Aber gute Ansätze zeigen selbst brauchbare B-Klasse-Spieler an manchen Tagen!
    Kein Treffer u. auch sonst nur Schrott zusammen gespielt - einfach nur ein Alptraum ihn auf dem Platz sehen zu müssen - genauso wie Wagner in den letzten Wochen...seinen besten Auftritt hatte er bei einem unwichtigen Hallen-Turnier wo es um nix ging! BRAVO! Wir spielen aber keine Hallen-Runde, sondern Fußball-Bundesliga u. die ist definitiv einige Nummern zu groß für PASO!

Und Balakov begeht auch bez. Wooten den gleichen Fehler wie Kurz! Wenn einer 20 Treffer in der Regional-Liga schießt, egal wie viele Elfer da auch dabei sind, dann kann er auf jeden Fall eines nicht sein sein: Schlechter als diese sogenannten Stürmer wie Wagner oder Paso, die in der Bundesliga bisher NULL MAL getroffen haben!

Dazu kommen dann immer wieder die gleichen unsachlichen Kommentare hier bez. Wooten wie bei Micanski auch: Er hätte ja auch nicht wirklich gezeigt, dass er mehr kann usw.! Was hatte er denn für Möglichkeiten??? Als er zum ersten Mal reinkam hat er praktisch getroffen, wenn der Abwehrspieler das Ding nicht von der Linie kratzt...sowas haben die anderen doch nicht mal ansatzweise hinbekommen! Micanski hat nicht mal ansatzweise so viel Möglichkeiten gehabt oder Vertrauen geschenkt bekommen wie Wagner oder Paso! Das braucht ein Stürmer aber auch mal und dann fängt Balakov heute vielleicht erneut nur mit einem Stürmer an und dann auch noch mit Paso! HILFE!!!!!!!!!! Das entlarvt ihn nach 3 Spielen als inkompetenten Trainer - egal was ihr jetzt auch darauf antworten werdet!
    Für mich hätte es nur einen Sturm heute gegeben: Wooten u. Swierczok zusammen! Punkt AUS! Alles andere ist der letzte Sarg-Nagel auf unseren FCK....vielen Dank an ALLE die das zu verantworten haben....

Fatal ist einfach, wenn man schon keinen guten Kader hat und dann Woche für Woche immer die Luschen aufstellt, die mehrfach bewiesen haben, dass sie es einfach nicht drauf haben und die relativ brauchbaren Leute entweder weg- oder immer wieder zu den Amas schickt!!!!

Einfach nur KRANK, wie dann auch noch alle stumm u. lethargisch diesem irrwitzigen Treiben zuschauen!

Ich bin einfach nur noch satt u. auch wenn wir echt mal wieder gewinnen sollten: Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf dieses Spiel!

Habe fertig!

CK

Ich kann das nicht mehr hören: Moralisch nicht korrekt oder einen Spieler vor dem Spiel niederschreiben geht ja gar nicht usw.! Wir sind hier in einem Forum und da sind die Meinungen frei - vor allem, wenn sie auch noch begründet werden! Jeder Spieler unterliegt auch Leistungskriterien wie jeder, der einen Job hat und da diese Kicker auch von uns, den Fans, mehr als nur gut leben können, darf wohl auch mal erlaubt sein, seine persönliche Meinung hier zu äußern!

Faktisch ist Balakov - egal wie heute das Spiel ausgeht und ob Paso (SUPA ist für mich eine viel zu nette Abkürzung) 5 Buden macht - in meinen Augen schon heute gescheitert. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Balakov tatsächlich an den gleichen Krücken festhalten würde wie Kurz! Doch in meinen Augen macht er es ja noch schlimmer! Hält an Wagner u. Paso fest und das Schlimmste: Er lässt sie auch noch teilweise ganz alleine vorne rumstolpern oder wechselt zu Zeiten aus, wo es rein gar nix mehr bringt u. das in unserer Situation und wo es um ALLES ging...

Paso hat bisher für mich auf voller Linie einfach nur versagt - bis auf gute Ansätze rein gar NIX gezeigt! Aber gute Ansätze zeigen selbst brauchbare B-Klasse-Spieler an manchen Tagen!
    Kein Treffer u. auch sonst nur Schrott zusammen gespielt - einfach nur ein Alptraum ihn auf dem Platz sehen zu müssen - genauso wie Wagner in den letzten Wochen...seinen besten Auftritt hatte er bei einem unwichtigen Hallen-Turnier wo es um nix ging! BRAVO! Wir spielen aber keine Hallen-Runde, sondern Fußball-Bundesliga u. die ist definitiv einige Nummern zu groß für PASO!

Und Balakov begeht auch bez. Wooten den gleichen Fehler wie Kurz! Wenn einer 20 Treffer in der Regional-Liga schießt, egal wie viele Elfer da auch dabei sind, dann kann er auf jeden Fall eines nicht sein sein: Schlechter als diese sogenannten Stürmer wie Wagner oder Paso, die in der Bundesliga bisher NULL MAL getroffen haben!

Dazu kommen dann immer wieder die gleichen unsachlichen Kommentare hier bez. Wooten wie bei Micanski auch: Er hätte ja auch nicht wirklich gezeigt, dass er mehr kann usw.! Was hatte er denn für Möglichkeiten??? Als er zum ersten Mal reinkam hat er praktisch getroffen, wenn der Abwehrspieler das Ding nicht von der Linie kratzt...sowas haben die anderen doch nicht mal ansatzweise hinbekommen! Micanski hat nicht mal ansatzweise so viel Möglichkeiten gehabt oder Vertrauen geschenkt bekommen wie Wagner oder Paso! Das braucht ein Stürmer aber auch mal und dann fängt Balakov heute vielleicht erneut nur mit einem Stürmer an und dann auch noch mit Paso! HILFE!!!!!!!!!! Das entlarvt ihn nach 3 Spielen als inkompetenten Trainer - egal was ihr jetzt auch darauf antworten werdet!
    Für mich hätte es nur einen Sturm heute gegeben: Wooten u. Swierczok zusammen! Punkt AUS! Alles andere ist der letzte Sarg-Nagel auf unseren FCK....vielen Dank an ALLE die das zu verantworten haben....

Fatal ist einfach, wenn man schon keinen guten Kader hat und dann Woche für Woche immer die Luschen aufstellt, die mehrfach bewiesen haben, dass sie es einfach nicht drauf haben und die relativ brauchbaren Leute entweder weg- oder immer wieder zu den Amas schickt!!!!

Einfach nur KRANK, wie dann auch noch alle stumm u. lethargisch diesem irrwitzigen Treiben zuschauen!

Ich bin einfach nur noch satt u. auch wenn wir echt mal wieder gewinnen sollten: Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf dieses Spiel!

Habe fertig!

CK

Für die meisten wird es sich vielleicht lächerlich anhören: Aber nach dem ersten Schock und mit der Erkenntnis, dass wir völlig ZURECHT absteigen werden - wenn kein Wunder mehr passiert - kann ich mich langsam aber sicher gut mit der 2.Liga abfinden!

Denn meine Hoffnung ist, dass:

+ Wir endlich wieder sowas wie Fußball spielen und generell zeigen!

+ Wir wieder Tore schießen und Siege einfahren!

+ Wir wieder kämpfen und beißen, weil das in der zweiten Liga eine Grundvoraussetzung ist!

+ Wir auch als Fans wieder enger zusammenrücken in der rauhen Zweitliga-Zeit.

+ Wir vielleicht nicht mehr nur Opfer, sondern auch wieder Täter sein werden....

+ Wir uns in der zweiten Liga, die höchste Klasse wieder verdienen und vor allem zu schätzen lernen, dort überhaupt spielen zu können, gegen die besten Teams in Deutschland!

+ Wir vielleicht eine Mannschaft formen können, die bei einem Wiederaufstieg mehr Charakter, Seele u. Klasse mitbringt und für das steht, was den FCK eigentlich ausmacht...

Denkt darüber was ihr wollt....

CK

@ tauberteufel:

Das ist eine völlig freie Interpretation deinerseits - aber sicher nicht meine Intention! Ich habe keinen Kopf gefordert und bin kein Richter! Doch mir ist und sollte weiterhin erlaubt sein, Fakten zu benennen u. meine Einschätzung der Lage wiederzugeben! Und wir reden hier nicht von einem Zwischentief, sondern von dem möglichen 3.Abstieg der Vereinsgeschichte, der wirtschaftlich imense Folgen für den Verein u. die gesamte Region haben wird und in diese heftige Situation haben uns eben die Transfergeschäfte von SK und allen weiteren Verantwortlichen gebracht. Es gibt kein höheres Kapital eines Vereines als die Spieler u. Fans und bez. Aktiven haben sie eben versagt! Faktisch gesehen, hat Kuntz auch nur in Bochum relativ temporär ein glückliches Händchen bewiesen, wobei ich die Betonung auf glücklich legen möchte....Danach gab es seiner weiteren Karriere viel Mittelmaß, Fehlgriffe u. Durchschnitt. Meiner Meinung nach, sollte er sich einfach auf die Aufgabe konzentrieren, die ein Vorstandsvorsitzender eigentlich mit sich bringt: Das wirtschaftliche und administrative Geschäft. Ein guter Sportdirektor mit einem veränderten Scouting-Bereich sollte den sportlichen Part übernehmen.
    Ich bin SK für immer dankbar, mit welchem Herzblut er in unserem Verein arbeitet und was er alles für uns getan hat, in sehr schwierigen Zeiten - deshalb stelle ich ihn auch noch nicht in Frage - doch Kritik ist u. bleibt angebracht u. wird nicht gleich, wie deine überzogene Vermutung/Behauptung suggerieren möchte, die gesamte Fangemeinschaft oder gar den Verein gefährden!

Bleib fair u. bedenke wo wir hier sind: In einem Forum!

CK

Bei aller - auch berechtigten - Kritik an Marco Kurz: Dies ist kein guter Tag für den FCK und ich fühle irgendwie keine Genugtuung, Erleichterung oder große Hoffnung, sondern nur LEERE...

Und an die tollen Spieler des FCK: Ihr werdet sicher weiter ruhig schlafen u. von den Euro-Bergen auf euren Kontos träumen - was zählt da schon der Umstand, dass ihr erneut im eiskalten Fußballgeschäft einen Trainer mit eurem miesen, unfähigen, willen- sowie mutlosen Gegurke, auf dem Gewissen habt....

Ich wusste, dass Kuntz diese letzte Patrone abfeuern wird, damit ihm am Ende nie jemand vorwerfen kann, er hätte nicht alles versucht - doch vor allem SK selbst trägt in meinen Augen die größte Schuld an unserer Situation, denn so im Transfergeschäft versagt hat -vereinübergreifend- schon lange niemand mehr in dieser Form im deutschen Fußball...hier sollte er in Zukunft vielleicht echte Profis ans Werk lassen (über einen guten Sportdirektor sollte nachgedacht werden)...auch bei geringen finanziellen Mitteln.

Trotz allem: Danke Marco - menschlich und vom Einsatz her warst du immer vorbildlich...leider hast du jedoch auch mit der Zeit viele falsche Entscheidungen u. Maßnahmen getroffen...

Alles erdenklich Gute...und viel Glück für deinen neuen Job...manchmal sieht man sich zweimal im Leben...

CK

Ich hatte in dem Spiel insgesamt immer das Gefühl, dass Kurz nur eines nicht wollte: verlieren und das ist in unserer Situation einfach etwas zu wenig. Den einen Punkt sollte man auch realistisch betrachten: Wir sind Tabellenletzter - da ist er einfach zu wenig, denn wir müssen aufholen u. nichts halten!

Ich habe bereits ab der 55. Minute jede Sekunde darauf gewartet, dass MK endlich was riskiert u. noch einen Stürmer einwechselt - gerade weil jeder im Stadion oder am TV sehen musste, dass Wagner völlig überfordert und Stuttgart am abbauen war!

Wir brauchen Siege und dann muss ich auch einfach mal mehr riskieren! Wenn man sich anschaut, wie viel Aufwand u. Spiele wir jetzt für 2 Pünktchen betrieben haben, hätte man besser mal auf 3 Punkte in einem Spiel gesetzt und zwar ALLES oder NICHTS! Das hat mich einfach mehr als verwundert und enttäuscht - da kann MK sich auch noch so sehr an der Seitenlinie verausgaben! Vor allem hätte er auch sehen müssen, dass Wagner ein Totalausfall war! Kaum Kopfbälle, keine Torgefahr, verstolpert Bälle, jeder Zweikampf ein Foul, rennt sich ohne Ertrag müde...

Wagner braucht dringend eine Pause. Er wirkt mehr als nur verunsichert - er hat auch ein Qualitätsproblem - Bremen hat ihn nicht umsonst abgegeben! Ich hoffe auf einen Sturm: Wooten/Shechter, gegen Schalke.

Bereits vor Monaten drängte ich auf einen Wechsel im Tor. Wie man heute sieht mehr als zurecht. Ohne Tobi hätten wir die letzten beiden Spielen auch noch verloren. MIt ihm hätten wir in der Verfassung auch den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto. Es ist große Klasse, mit welcher Ruhe und Entschlossenheit sowie Sicherheit er im Tor steht, nach der langen Pause! Endlich keine Angst mehr, wenn der erste oder sonstige Schüße auf unser Tor kommen...DANKE Mr. Sippel! Weiter so! :jubel:

Vieles hängt von den restlichen Partien des Spieltages ab....

CK