Manche verstehen nicht, wieso Balakav bereits vor Saisonende verbrannt sein könnte? Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!?
Balakov hat alleine mit seinen Aussagen, seinen Auswechslungen und seinen Aufstellungen sowie den ERGEBNISSEN alles gezeigt, was ich wissen muss um zu erkennen, dass es auf keinen Fall der richtige Trainer sein wird, der uns den sofortigen Wiederaufstieg schenkt!
Und wenn ich nur noch A-Jugendliche im Kader hätte, würde ich 2 Spieler 1000prozentig niemals aufstellen - egal wie sie auch immer im Training ausschauen würden - : Sukuta-Paso und einen Yahia! Ich gehe sogar soweit, dass sie in jedem Fall zu den schlechtesten Spielern gehören, die jemals das FCK-Trikot tragen durften u. das sagt viel aus, wenn ich an Leute wie u.a. Opara denken muss....
Wer diesen beiden Gehaltsempfängern dann auch noch in der wichtigen IV sowie als alleiniger Stürmer, das Vertrauen schenkt und sogar mehrfach - hat bei mir jegliche Fachkompetenz verspielt! Alle im Stadion - ob Ahnung oder nicht - ob sehbehindert oder nicht - ob im Vollrausch oder nicht - erkennen, dass diese 2 Leute alles haben, aber sicher keine Bundesligatauglichkeit! Selbst der Kommentator in der ARD sagte in der Woche über Sukuta-Paso, dass er überall wo er bisher war - bei Leverkusen, Pauli u. nun beim FCK - nie seine Bundesliga-Reife nachgewiesen hätte. Das sagt einer, der normal relativ objektiv bleiben müsste und das sagt alles aus - vor allem, wenn wir uns mit solchen Spielern in der Startelf gänzlich der Lächerlichkeit preisgeben...
Doch Balakov stellt ihn seelenruhig alleine in den Sturm - das Stadion lacht, leidet, weint, flucht und das Schlimmste: Alle sind am Ende nur noch ohnmächtig und lethargisch....
Yahia spielt so schlecht, dass es mir körperliche Schmerzen bereitet! Entweder er ist meilenweit von seinem Gegenspieler oder Gegenspielern entfernt, oder er schleicht sich feige aus der Verantwortung oder er baut Mist wie im Leverkusen Spiel. Nach vorne bringt er Null - man sieht keine Erfahrung und keine Klasse und auch er darf immer wieder ran! Wenn alle IV verletzt wären, würde ich lieber A-Jugendliche auf den Platz bringen, als einen Söldner, der nur spielen soll, damit die lächerliche Aussage von SK, dass man so einen holen muss, wenn er auf dem Markt ist, auch irgendwann mal zu erkennen sein müsste....
Am Spielsystem ist in meinen Augen nix entscheidenes verändert worden. Ich sehe keine wesentlich bessere Raumaufteilung. Die Mannschaft kämpft nicht mehr. Spielt kein besseres Pressing. Es klaffen immer noch riesen Lücken zwischen Abwehr u. Sturm. Die Flügel sind immer noch faktisch tot. Kein neuer Mut, kein frischer Wind, keine entscheidenen Veränderungen, kaum Tore, keine Punkte, keine Hoffnung - wohl der sichere Abstieg.
In 8 Spielen kann man selten Wunder erreichen, aber andere Trainer haben in gleichen Zeiträumen auch schon mal was bewegt - egal wie schlecht der Kader auch sein mag! In der Hinrunde haben manche Spiele auch fast wie Fußball ausgeschaut!
Ein neuer Trainer bewegt normal immer mal irgendwas! Doch ich kann nichts erkennen...
Mit seinen Aufstellungen und Auswechslungen hat er sich meiner Meinung nach faktisch schon demaskiert und unglaubwürdig gemacht...
Vor einigen Wochen, hätte ich mir Balakov vielleicht noch als brauchbaren Sportdirektor vorstellen können - den wir dringend brauchen. Aber wer an den oben beschriebenen Spielern festhält u. sie auch noch aufstellt und uns Fans auch noch von Anfang an zumutet, kann auch als Sportdirektor nicht mehr für uns arbeiten.
Er scheint für mich kein Motivator zu sein - leider auch keiner, der für irgendetwas anderes steht - weder Kreativität, noch Spielwitz, Spielintelligenz oder taktische Finessen!
Und nur an ihm festzuhalten, nur weil einige hier keine Kölner-Verhältnisse wollen, finde ich fahrlässig und lächerlich....und ich kann mir ganz gewiss nicht denken, dass Köln uns um einen Balakov in der Form beneidet!
Ich werde die Verpflichtung von ihm und zu diesem Zeitpunkt niemals verstehen. Sie passt leider zu sämtlichen Personalentscheidungen, die SK in dieser Saison getroffen hat! Wir hatten keine Zeit, einem Perspektiv-Trainer noch 8 Spiele Zeit zu geben, ein wenig in der BL anzukommen! Es war nicht völlig aussichtslos, in 8 Spielen die Hoffnung noch bis zuletzt zu wahren...Man hätte nur die richtige Persönlichkeit unter Vertrag nehmen müssen. Als ich mir die bisherigen Stationen u. "Erfolge" von Balakov ansah, konnte ich mir bereits denken, wohin unsere Reise gehen würde....
Auch wenn in Freiburg der Wechsel früher vollzogen wurde, muss man die Art und Weise wie der Trainer dort arbeitet, mehr als bewundern und für mich haben sie keinen besseren Kader als wir - aber ein Konzept, eine Grundordnung, den Willen, den Biss, Leidenschaft, Mannschaftsverständnis und eine Taktik die einfach greift u. erfolgreich ist...die offensichtlich ein TRAINER vorgibt u. vorlebt!
Manchmal muss man für die Sache auch mal unbequeme Entscheidungen treffen - hoffentlich endlich auch mal wieder Entscheidungen, die dem ganzen Verein wieder etwas bringen....
CK