Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Wir haben gegen einen noch schwächeren Gegner gewonnen - trotzdem war die Leistung ansprechend - leider konnten sie so ein Spiel erst abrufen, als der Druck wohl endgültig weg war....


    Wie werden sie also wieder spielen, wenn es um alles oder viel geht???


    Zu Wooten: Ich war so froh, endlich wieder das Gefühl zu haben, dass da ein ein echter Mittelstürmer auf dem Platz steht! 1000 DANK! Und Danke auch an Balakov, dass er so ehrlich ist u. zugibt, dass die Fans RECHT hatten - nur sehr fragwürdig, dass keiner der sportlichen Verantwortlichen Dinge zu sehen scheinen, die jeder FAN sofort erkennt (wie bei Paso, Wagner und Yahia auch)...hier muss Klartext geredet u. Strukturen geändert werden.
    Wooten hatte gestern viel Licht und einige Schatten, aber er hat in einem Spiel mehr gezeigt, als Paso und Wagner in einer ganzen Saison bzw. Rückrunde! Das sagt mehr als 1000 Worte! Er war immer gefährlich, hat dort gestanden wo ein Stürmer stehen muss, hat sich super freigelaufen, auch mitgespielt, den Abschluss gesucht und Einsatz gezeigt. Prädikat: Wertvoll und unbedingt halten! Er wird seine Schwächen im 1 gegen 1 oder Aufbau, Spielöffnung sicher noch verbessern und wenn sein Selbstvertrauen in Liga 2 steigt, haben wir in ihm einen echt guten Stürmer - zusammen mit Micanski bin ich da sehr zuversichtlich!!!


    Kirch hat gestern auch besser gespielt als der 2 Mio.Mann Borysiuk in sämtlichen Spielen zuvor - wenn auch einen Tick offensiver....aber man sollte in meinen Augen wirklich genau hinschauen ob der Pole auch tatsächlich mit ganzem Herzen in Liga 2 Leistung zeigen möchte oder weg will. Ist dem so, gute Ablöse kassieren und anders investieren! Er ist jung u. hat für die meisten hier angeblich Talent, aber bisher konnte er mich überhaupt nicht überzeugen - ein wenig Übersicht u. ein paar Alibi-Pässe bekommt Zellner sowie Kirch auch sicher hin und andere schon lange!


    Sahan mit gutem Spiel aber er muss dringend effektiver werden, ansonsten ist er in der Aufstellung auf Dauer nicht tragbar...


    Ich hoffe Fortounis ist für die 2.Liga robust genug....er kann ja noch etwas mit Gerry in die Muckibude gehen bis zum Saisonstart... :arbeit:


    Es ist hart, wie emotionslos u. gelassen die meisten - incl. mir selbst - den 3. Abstieg der Vereinsgeschichte hingenommen haben...aber die Rückrunde erklärt dies selbstredend.


    Bitter, dass wir schon so früh als Absteiger feststehen und das selbst ein Sieg diesen nicht mehr verhindern konnte...


    Zu Balakov: Man sollte die Kirche etwas im Dorf lassen - dieses Spiel ist kein unbedingter Maßstab - da waren einige Spiele davor doch mehr aussagekräftig als dieses...


    Da wir uns wohl aber keinen anderen Trainer leisten können, müssen wir ihm fast schon das Vertrauen schenken...mit richtigen Transferentscheidungen hoffe ich auf den nötigen Erfolg...aber wir werden dich genau beobachten... :brille:


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • wer zum dritten mal absteigt reagiert nunmal anders, als jemand der dies zum ersten mal mitmacht....man gewöhnt sich dran....und man weiß, dass es irgendwie weiter gehen wird....ist wie in der liebe...die erste große trennung war der super gau....aber irgendwann kann man besser damit umgehen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nicht übertreiben bitte! Das Spiel war gestern ansehlich. Alerdings sollte man erkennen, dass die Berliner übernervös begannen, was durch deren Druck auch verständlich war. Trotz der Freude über den Sieg hat mir auch gestern einiges nicht gefallen. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass wir mit der gestrigen Leistung die Klasse gehalte hätten, halte ich für übertrieben. Bereits am kommenden Wochenende werden wir wahrscheinlich wieder geerdet. Ich wünsche unseren Entscheidungsträgern, für die Kaderzusamenstellung ein glückliches Händchen.

    aha, das hälst du also für übertrieben das wir mit dieser Leistung z.b. in den Heimspielen gegen den HSV, Hoppenheim und Nürnberg mehr Punkte eingefahren hätten ....sehr interessant.
    Es stimmt die Berliner waren schwach aber waren das der HSV, Hoppenheim, Freiburg und Nürnberg nicht ????, die waren auch nicht besser als Berlin bzw. wir hätten mit der gestrigen Leistung diese Spiel nicht verloren....dessen bin ich mir sicher, vor allen Dingen nicht weil gestern die Abwehr mal wieder ein gutes Spiel hinlegte und Rodnei nicht seinen berühmten Fehler machte.....natürlich stimme ich dir zu das auch gestern nicht alles ok war nur das werden wir beim FCK auch noch die nächsten Jahre sehen das nicht alles zu gefallen weiß aber das habe ich auch gestern beim BvB gesehen auch die haben Fehler im Spielaufbau präsentiert und beim Abschluß die ein oder andere schwäche gezeigt .......

  • Naja, also gegen brutal schwache Hoffenheimer (wer auch immer) und ohne Druck hätten wir vielleicht gewonnen. Bloss war das nicht die Realität, bei den anderen Spielen. Für mich war das ein Spiel ohne Wert, da die einen befreit aufspielen (vielleicht auch vorspielen können) und den anderen die Angst im Gesicht stand.


    Wir haben gestern gewonnen, was mich auch gefreut hat, aber nur sehr kurz. Wenns keiner mitbekommen hat, wir sind abgestiegen hat. Und da kann mich so ein Spiel noch lange nicht versöhnen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • :bigcry: jetzt ist es amtlich :bigcry: :dunno:


    Wie ?! - Jetzt gerade wo Wooten trifft und eine desolate Abwehr ausgespielt hat !
    Relegation ist aber noch drin...Sieg vs. Dortmund (noch :party: ) und Hannover hat ein Formtief ( :gaehn: ).
    Köln und Hertha verlieren die letzten beiden Spiele !
    Dann den Klassenerhalt vs. Paderborn eintüten....ups, 8| das ist sogar noch möglich und gar nicht so unwahrscheinlich.
    Man hat schliesslich auch schon Pferde kotzen sehen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • @ Eifelteufel: Sorry ich zerstöre deine Träume äußerst ungern, aber wir können Platz 16 nicht mehr erreichen...Köln hat 7 Punkte Vorspung auf uns...und es sind nur noch 6 Punkte zu vergeben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das war mit Sicherheit kein überragendes Spiel gestern. Trotzdem bin ich der Ansicht, man hätte mit dieser Einstellung auch gegen Ho$$enheim, Hamburg und Nürnberg zumindest nicht verloren. Warum die Verantwortlichen sich nicht durchringen Konnten Wooten früher mal eine Chance von Anfang zu geben, weiß ich natürlich auch nicht. Aber ich denke mal, es fällt schon schwer, einen Irttum einzugestehen. Man hoffte, das bei den mit viel Hoffnung geholten endlich der Knoten platzt. Ich meine aber schon bei den kurzen Gastspielen als Einwechselstürmer hat Wooten die gegnerische Abwehr zumindest stark beschäftigt und hätte mit etwas glück schon in seinem ersten Einsatz getroffen. ( Der Schuss wurde von der Linie gekratzt) Er und Swirczok waren die Spieler die am gegnerischen Strafraum die meiste Gefahr ausgestrahlt haben. Außerdem ist man in anderen Clubs auch etwas mutiger mit den Einsätzen seiner Nachwuchsspieler. Ich hoffe, das sich das in Zukunft ändert, weil das auch mehr junge Spieler zu uns bringen wird.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Endlich einmal die Leute auf den richtigen Positionen aufgestellt!


    Okay, die Hertha war sehr schwach, aber heute war endlich einmal der Zug nach vorne zu sehen und der Wille auch abzuschließen! Und wenn die beiden Zuspiele gut zu Wooten gekommen wären, bzw. er sich besser bewegt hätte, dann wäre er gestern - in einem Spiel - zu unserem Goalgetter der Saison geworden! Und das ist traurig!


    Was ich beim durchlesen hier aber feststelle - dieser Sieg gegen die schwache Hertha blendet viele!

  • NRW-Teufel:
    Jung, lass uns doch die Freude. Der letzte 3er war im Okt. 2011. Ich denke, dass ist mehr Freude, dass der Spuck der Pleiten ein Ende hat, als Blendung. Die Meisten sind sich über den Verlauf der Saison, die mangelnde Qualität, den fehlenden Wille doch sehr bewußt. Das wurde auch bereits genügend hier ausgetauscht und oft sehr deutlich gemacht. Irgendwann muss man aber auch Wut und Depression überwinden und wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen, denn ohne Zuversicht wird auch die 2.Liga kein Zuckerschlecken!