Freitag, 9. März 2012 "Wende oder Ende?" (Die Rheinpfalz)

  • Ich finde es auch gut, dass die Mannschaft nicht schon wieder komplett umgebaut wird.


    Klar will die Mehrheit der User andere Leute auf dem Platz sehen nach den letzten Wochen. Aber bloß weil ein Rodnei nun vielleicht seit Mittwoch wieder trainiert, bedeutet das doch noch nicht, dass er wieder fit ist? SuPa ist streitbar, aber da ist für uns doch völlig unklar, weshalb Sahan draußen gelassen wurde. Wooten für Wagner ist nachdenkenswert, aber ich persönlich ziehe Wagner Wooten vor.


    Wieso haben wir eigentlich noch einen Trainer? Wir sollten vor jedem Spiel abstimmen und dann auch während des Spiels über die Auswechslungen... Die Mehrheit entscheidet. :amen:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Na ja,weniger Erfolg hätten wir auch nicht.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • wooten mag zwar heiß sein, aber was würde es bringen einen unerfahrenen als alleinige spitze spielen zu lassen?
    zwei spitzen wären zu viel, wir rennen so schon in genug konter..

  • Man kann über alles streiten - vor allem Aufstellung, Taktik und subjektive Wahrnehmung/Geschmack. Aber eines ist doch unstrittig: Wenn man sieht, wie viele fragwürdige Chancen ein Wagner u. Sukuta-Paso bekommen haben - ohne wirklich zu überzeugen oder das zu machen wofür sie gekauft wurden; nämlich Tore zu schießen - hätten das die Herren Micanski (von seiner Klasse war ich auch schon vor dem Wechsel nach Frankfurt überzeugt!) u. Nemec auch mal fair bekommen müssen / sollen und dann bin ich mir sicher, hätten wir schon einige Tore mehr auf dem Konto sowie insgesamt vielleicht das Wasser nicht bereits so extrem über der Unterlippe stehen!!!....


    Wenn man schon schlecht einkauft, wie unsere Verantwortlichen und dann auch noch nicht mal in der Lage ist, die guten Leute die ich hab auch zu fördern oder aufzustellen (bzw. gar verkaufe wie Amedick oder Bilek), muss sich wirklich KEINER wundern, wenn man dann zwangsläufig sang- und klanglos absteigt... :boing:


    Vielen Dank!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • heart&soul: Nemec hatte ja nie ne Chance. Bis letzte Saison hatte er einige Einsätze und hatte trotzdem nicht viele Tore. Und diese Saison: Schon vergessen, dass er vom Kirchbaum fiel und gar nicht spielen konnte? :gruebel:


    Und bei allem Respekt: Wooten und Micanski konnten sich noch nicht in der 1. Liga beweisen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie es auch können. Und Amedick und Bilek zeigten vielleicht Einsatz, aber auch das waren doch keine Heilsbringer...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Was ich echt richtig klasse finde :ironie: - das man sich hier permanent darüber aufregt, dass der Gegner immer so stark geredet wird, während wir hier - und das finde ich echt um einiges schlimmer - UNSERE Mannschaft total schlecht reden und man sich dann auch noch über mangeldes Selbstvertrauen beschwert. Ich finds echt krass, dass einige nach dem Unentschieden gegen die Wölfe sich beschweren, dass wir nicht mit 2 Stürmern Hurra-Fussball gezeigt haben, gegen den ja auch so schwachen Gegner (übrigens einge Plätze über uns), das zeugt doch von totalem Realitätsverlust, wenn man den vorherigen Spieltag in Mainz noch vor Augen hatte. Ich kann ja die Motive verstehen, weil man endlich mal den Knoten platzen sehen möchte und raus aus dem Keller will, aber das geht nur in kleinen Schritten - oder gar nicht. Das einzige was doch Sinn macht, ist auf diesem zarten "Pflänzchen" aufzubauen und ich finde es wie Desaparecido auch nicht schlecht, dass nicht wieder alles durcheinander gewürfelt wird, sondern man versucht mal ne Stamm zu formieren.


    Über einzelne Spieler kann man trefflich streiten - klar die Verantwortung des Trainers - aber Kurz hat die gesamte Hinrunde an Rodnei festgehalten, also muss Rodnei, so er denn nicht wirklich 100% fit ist, sich was anderes geleistet haben oder eben auch keinen Bock mehr haben, was auch immer, sonst würde er spielen. Klar waren SK und MK aus heutiger Sicht nicht glücklich mit ihren Verpflichtungen, aber das konnte man doch bei der Verpflichtung nicht unbedingt wissen, mal abegesehen davon, dass einige etablierte nicht zu uns kommen wollten. Wagner z.B., der bei uns leider die fatale Tradition, keine Tore zu schiessen, fortsetzt, hat das Gegenteil bei Bremen in der Rückrunde der letzten Saison mit 5 Toren bewiesen. Vielleicht klappt es ja mal heute mit nem Treffer.
    Die grundsätzliche Frage, die sich hier einige mal stellen sollten ist, ob sie jetzt hinter dem FCK stehen oder nicht und hinter dem FCK stehen, heisst - auch wenn s weh tut - hinter dieser Mannschaft zu stehen, denn das ist der FCK 2012.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ich finde es lustig wie hier in fast jedem 2. Post die Spieler, die gegangen sind, als Heilsbringer gepriesen werden, die der ahnungslose Kurz abgegeben hat. Wir sind also schon in der Winterpause abgestiegen, weil wir diese Messis abgegeben haben. Wären die geblieben, die hätten uns in den UEFA-Cup geballert. Amedick mag zwar ein netter Kerl sein, aber für die Bundesliga ist er leider zu langsam. Micanski hat bei uns nicht gerade Torfestivals veranstaltet. Der kommt übrigens im Sommer zurück. Vielleicht ballert er uns dann zum Wiederaufstieg. Aber wenn er da ist wird er wieder die größte Flasche sein...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der kommt übrigens im Sommer zurück.


    Aha da weist Du mehr wie wir! wenn der tatsächlich seine Tore macht bin ich fast geneigt zu sagen für die passende Ablöse kommt er nichtmehr. Nach seinen Aussagen in einem Interview glaube ich kaum das er nochmal unter Kurz aufläuft.

  • Lustig wie hier im jeden 2. Post die Abgänge als Flaschen hingestellt werden. Was ist denn mit den Spielern die Woche für Woche auf den Platz stehen? Sollen die besser sein?
    Ist ein Yahia besser als ein Amedick? Ist ein Wagner besser als ein Micanski? Ist ein Kouemaha besser als ein Nemec?


    Meine Antwort: Nein, auf keinen Fall. Wenn DU (CMotsch82man) mal regelmäßig gelesen hättest dann hättest du auch festgestellt das gewisse User schon vor dem Abgang von Micanski sich gefragt haben warum Kurz ihn monatelang aussortiert hat, oder warum Wooten trotz überragender Trefferqoute und Sturmprobleme in unserer 1. Mannschaft nie eine Chance erhalten hat. Jeder der sich mit Fussball auskennt hat schon lange festgestellt das Rodnei unser stärkster Verteidiger ist und er wird aussortiert, dafür spielt Abel der schon oft genug gezeigt hat das er leider nichtmehr Erstligatauglich ist.
    Das sind Dinge die sind sowas von offensichtlich und trotzdem wollen die einige hier einfach nicht erkennen.


    Wir sind mit anderthalb Beine in der zweiten Liga und hier wird von einigen alles schöngeredet. Wielange soll das noch soweiter gehen? Wieviele sieglose Spiele noch?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sollen die besser sein?
    Ist ein Yahia besser als ein Amedick? Ist ein Wagner besser als ein Micanski? Ist ein Kouemaha besser als ein Nemec?


    Ja, Ja und Ja alle besser!



    :ironie: