Beiträge von heart&soul

    Einige werden sich sofort fragen: „Wer, verdammt noch mal, ist bitte schön Niklas B.?!“


    Nun, Niklas B. ist der 6-jährige Sohn meines Arbeitskollegen und beide waren von Beginn an FCK-Fans.
    Der Kleine wollte alles über die große Leidenschaft seines Vaters (selbst ein guter Kicker) wissen, jedes Spiel schauen und unbedingt ein Trikot haben…


    In den letzten Monaten jedoch stellten alle in seiner Familie einen Wandel fest:


    - Sein Interesse am 1.FC Kaiserslautern ging immer mehr zurück.


    - Er fragte seinen Papa, warum der FCK so schlecht spielen und nie kämpfen würde.


    - Er wollte immer weniger Spiele sehen und meinte, es würde ja sowieso nix auf dem Spielfeld passieren.


    - Eines Tages ging er sogar freiwillig ins Bett, obwohl er hätte länger aufbleiben können um ein Spiel des FCK im Fernsehen zu schauen.


    - Er wurde gefragt, welches Trikot er denn gerne hätte und er antwortete: „ Beim FCK kickt kein Spieler der echt super ist und sich voll reinhaut – ich möchte eins von dem Podolski“…


    Seitdem ist sein Vater um eine Enttäuschung reicher, denn der Kleine hat sich komplett von unserem und seinem Verein verabschiedet…


    Jetzt werden viele denken und schreiben: „Mensch, das ist doch ein kleiner Junge, die wechseln andauernd ihre Vorlieben usw.“…aber ich fand diese kleine wahre Geschichte sehr bezeichnend für die Entwicklung des FCK´s der letzten Jahre und dessen Zustand im April 2007…


    Auch viele treue, ältere Fans sind auch nur Menschen und objektiv müssen wir eigentlich nicht darüber streiten, dass man schon extrem leidensfähig sein muss, um die ganzen letzten Spielzeiten ohne bleibenden Schaden zu ertragen…


    Ich denke, dass der Kleine in vielerlei Hinsicht ausdrückt was gerade beim FCK passiert.


    Es werden immer mehr Menschen zu Hause bleiben, denn man muss schon fast sado-masochistische Tendenzen mitbringen um die letzten Heimspiele überhaupt zu ertragen.
    Selbst unter Berücksichtigung, dass wir früh nur noch mit 10 Mann (oder soll ich sagen: Figuren) auf dem Platz standen, war das Spiel gegen Duisburg mit das schwächste Heimspiel, das ich jemals auf dem Betzenberg gesehen habe! Dafür gibt es keine Ausreden und keine Entschuldigung und wenn sich dann nach dem Spiel ein Cheftrainer hinstellt und diese Truppe auch noch mit den lächerlichsten Worten („Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen – sie hat nach dem Platzverweis alles gegeben“) in Schutz nimmt (dann hat er es wohl versäumt sie absolut TOP einzustellen bzw. aufzustellen), hat sich dieser Herr nicht nur in meinen Augen der Lächerlichkeit preisgegeben.


    Kein Trainer der letzten Jahre hat den FCK wirklich auf Kurs gebracht – das muss man der Fairness halber auch mal ansprechen – aber wie sich Wolf im Abstiegsjahr und in dieser laufenden Saison präsentiert hat, mit all seinen Ausreden, Alibis, Peinlichkeiten und Phrasen ist für mich unentschuldbar…Ich kann es definitiv nicht mehr hören – er wirkt auf mich so hilflos wie eine Schildkröte die auf dem Rücken liegt. Man kann eine solche Truppe nicht immer öffentlich in Schutz nehmen (sie gibt ja trotzdem nichts zurück!)…Die Kölner haben wohl auch mal den Spiegel von C.Daum vor´s Gesicht benötigt…


    Die finanziellen Mittel werden immer geringer – schon heute sprechen ja viele Stimmen von einem Bankrott (das Spiel der Mannschaft ist seit Jahren eine Bankrott-Erklärung)…


    Es befinden sich schon heute keine echten Persönlichkeiten mehr in der Mannschaft, wo bereits die Jugend spürt, dass da keine Leute auf dem Platz stehen, die für den FCK leben und echt alles von sich für den Verein geben…in Zukunft wird es wohl noch krasser aussehen…
    Gegen den Haufen von heute war selbst ein Jeff Strasser noch ein Idol an Willen und Bezug zum Betze…und den fand ich als Spieler ähnlich daneben wie heute Bello, der auch der einzige ist, dem man nicht viel vorwerfen kann: Er gibt alles was er kann – leider reicht auch das nicht um das Team nach vorne zu bringen…


    Der FCK wird von Personen geleitet, die vom Fussball ehrlich gesagt sehr beschränkte Ahnung haben…
    Seit Jahren habe ich bemängelt, dass wir keinen Sportdirektor haben und nun wird dann wie aus Panik, 7 Spieltage vor Schluss noch schnell M. Schjönberg verpflichtet – von dem ich schon immer sehr viel gehalten habe – aber warum waren die Herrn nicht so klug und haben den Posten schon vor dieser Saison vergeben!? Da wurde am falschen Ende (wie so oft) gespart…und sieht man die Verpflichtungen der letzten Jahre (vor allem der STURM - grauenvoll!) wäre der Posten wahnsinnig wichtig gewesen...


    Der Betzenberg ist schon lange keine Hölle mehr sondern für den Gegner zu einem stinknormalen Stadion verkommen, auf dem man leichter Punkte mitnimmt als im Abschluss-Trainingsspiel ihres Vereins! Da herrscht keine Angst mehr – kein Respekt!


    Der FCK hat fast alles von seinen Tugenden, Werten und Stärken verloren – nur die FANS sind in meinen Augen noch der FCK (aber der Nachwuchs spürt auch was hier gerade passiert – siehe oben), nur alleine wird es auch für uns sehr schwer an der Entwicklung etwas zu ändern…jedoch sollten wir erneut wesentlich mehr Einfluss darauf nehmen, dass endlich personelle Entscheidungen getroffen werden, die unseren Verein wieder auf Kurs bringen sowie dann auch halten…


    Macht´s gut,


    heart&soul

    @kp78:


    Anerkennung für dein Posting und die damit verbundene Arbeit - aber vom Inhalt her kann ich dazu nur den Kopf schütteln...


    Über den Vorwurf, den Beitrag kann nur jemand schreiben, der selbst noch keine Verantwortung getragen hat, musste ich schmunzeln - aber ich werde jetzt nicht abdrücken und auf mein Berufsleben respektive Verantwortung eingehen...


    Der Vorwurf an sich war in meinen Augen jedoch völlig falsch...wie kommst du auf eine solche abstruse Idee?


    Der Grundgedanke ist genauso grotesk wie der Quervergleich mit einem Schlosser bei Opel!


    OK, wir reden hier über Menschen - aber du kannst auf dieser Ebene nicht alles in der Art vergleichen - das geht einfach viel zu sehr an der Realität vorbei...


    Vielleich kommt als nächstes der berufliche Vergleich von einem Top-Manager der deutschen Industrie und einem Nachtwächter jenes Unternehmens und du willst uns allen erzählen, dass beide gleichgestellt sind und auf die jeweiligen äußeren Einflüsse und Behandlungen gleich agieren sowie reagieren?


    Was du übersetzt schreibst, ist deutlich gesagt: Den Spielern noch mehr Zucker in den Popo blasen um mit weiteren Streicheleinheiten endlich die temporär nicht gezeigte Mindest-Anforderung an einen Profi (immer wenigstens an die Belastungsgrenze gehen) abzurufen?


    Mein Gott, daran krankt doch das ganze Fussball-System! Du hast das richtig erkannt - die Spieler sind nicht auf den FCK angewiesen - sie steigen vielleicht nicht auf und die Jungs, die ein wenig über dem Durchschnitt gekickt haben, wechseln dann für evtl. noch mehr Geld eben den Verein - ist ja eh nur ein Geschäft...
    Also sind wir jetzt nur noch Sklaven von Söldnern, die nicht mehr laufen und kämpfen, wenn so böse Jungs wie meine Wenigkeit und diverse andere kritische Köpfe hier so unverschämt sind und genau schreiben was seit Jahren auf dem Betze falsch läuft!?


    Bitte! Das darf doch nicht wahr sein! Ich dachte wir wären uns in einem Punkt einig: KEINE ALIBIS mehr! Leider gibst du ihnen damit das ALLERGRÖSSTE, ohne dass sie insgesamt gesehen bisher allzuviel zurückgegeben haben!


    Wenn die Mannschaft in jedem Spiel alles gibt und dann eben nicht aufsteigt, bin ich der letzte der den Finger in die Wunde legt - aber wenn ich in dieser Saison überwiegend Spiele sehe, wo Punkte leichtfertig, durch zu wenig Kampf, Mut und Wille, verschenkt werden, kann ich nicht still sein und diese Leute noch weiter verhätscheln - sie haben schon ALLES und jegliche VORZÜGE - er reicht!


    Und gerade weil die Spieler in der Regel sofort wieder einen Verein finden - auch bei einem Abstieg oder verpassten Aufstieg und teilweise echt schwacher Gesamtleistungen - wird dein Einwand bezüglich dem Druck ad absurdum geführt! Verstehst du das nicht?


    Ein Nachtwächter findet nicht überall einen neuen Job und hat echten Druck - er muss seine Familie ernähren und alle Rechnungen mit seinem kleinen Gehalt zahlen...
    Ein Top-Manager kann von seinem Gehalt locker auch einige Zeit ohne Arbeit überstehen und findet in der Regel überall wieder eine neue Anstellung!


    Druck muss man relativieren und mir kann keiner erzählen, dass diese Spieler keinen Druck verdienen oder vertragen - schau dir viele Profis an: Die geben selbst zu, dass der Druck zu ihrem Beruf gehört und wenn sie dem nicht Stand halten könnten, wären sie falsch in ihrem Job!
    Die Leute gefallen mir, denn die wissen welch priviligierte Stellung sie im Leben und unserer Gesellschaft haben und klagen nicht noch auf allerhöchstem Niveau wie du zum größten Teil in deinem Beitrag...


    Mein Punkt 3 war sehr reichhaltig mit viel mehr Ideen als nur DRUCK - du musst nur richtig lesen...


    Spielsystem: Ein Spielsystem kann sich nur dann finden, wenn eines vorgegeben wird! Oder sollen wir an Ostern mal alle auf den Platz rennen und suchen, ob wir eins finden???
    Ich finde diese Erklärung abenteuerlich...


    Klopp hatte von Anfang an eine System-Vorstellung und hat diese eigentlich immer kontinuierlich verfolgt...der Erfolg der letzten Jahre gibt ihm einfach Recht...und wenn man ehrlich ist, macht es vom Auge her auch einfach mehr Spaß den Mainzern zuzuschauen...da ist einfach viel mehr Biss, Schnelligkeit, Kombination, Mut und Technik drinne...


    Ich möchte nicht sagen, dass Wolf kein System im Kopf hat - aber entweder kapiert es die Mannschaft nicht, er kann es schlecht an den Mann bringen, oder er ändert es so oft, dass keiner mehr den Durchblick hat...
    Mir fehlt beim FCK einfach ein grundsätzliches System und die dazugehörende Taktik....und das schon seit Jahren...


    Der erste Schritt in diese Richtung wäre in meinen Augen einfach ein viel aggressiveres Spiel - vor allem das gnadenlose Pressing vermisse ich fast gänzlich - darauf könnte man sehr viel aufbauen - doch dafür muss ein Team auch uneingeschränkt fit sein...
    Es kann einfach nicht sein, dass ein Spieler von Aue im TV sagt, die Stärke von ihnen sei ja der Kampf und das hätten sie gegen den FCK eingesetzt und somit gewonnen!
    Solche Aussagen tun mir weh - denn das war immer unsere Domäne! Dies müssen wir uns doch eigentlich von NIEMAND erklären lassen - wir müssten es endlich wieder selbst auf dem Platz zeigen, anstatt zu denken, wir könnten als die Zweitliga-Brasilianer im Schongang aufsteigen!


    Unserer Stürmer die WW in dieser Saison verpflichtet hat, sind mit Abstrichen bei Daham, nicht nur in meinen Augen Totalausfälle...


    Über Karadas, den stürmenden Außen-Vorstopper*g* und Pavlovich muss ich keine Worte mehr verlieren.
    Auer wurde offensichtlich nicht gesund und nicht fit ausgeliehen - soll aber von der ersten Minute der Mannschaft weiterhelfen...grotesk, oder?
    Opara hat in seiner letzten Saison in einer Liga, vergleichbar mit der deutschen Oberliga geglänzt, aber für die 2.Liga fehlt ihm noch unglaublich viel....
    Würde man Wolf jetzt wieder mit einem Top-Manager vergleichen, wäre er in erhebliche Erklärungsnot geraten...sein glückliches Händchen aus Nürnberger Tagen hat ihn aktuell auf jeden Fall verlassen...und da er nun mal für ALLES verantwortlich ist und sich daran immer noch nix geändert hat, muss er sich diese Vorwürfe auch gefallen lassen...


    Zu deinen Anschuldigungen in deinem letzten Satz kann ich mich nicht äußern - die Sprüche kamen sicher nicht von mir und mir ist auch klar, dass ein Forum nur ein Querschnitt unserer Gesellschaft darstellt und die kann bekanntlich auch nicht in Frieden miteinander leben - aber uns vereint wenigstens eine eigentlich wunderbare Sache: UNSER FCK...


    Mach´s trotzdem gut,


    heart&soul

    @ pug:


    ich denke du hast den Durchblick und sorry, wenn ich mich von dieser Art und Thematik habe anstecken lassen...


    @ duke:


    stell doch bitte SaZa und dirtdevil mal die eindeutige Frage wie und wann sie sachlich in diesem Thread auf all die Warum-Fragen geantwortet haben - oder in meinem Thread Verbesserungsvorschläge!!!


    Du wirst wenig finden, außer Anfeindungen und Psychoanalysen, was gewiss nicht meine Absicht oder Hoffnung war und ich frage mich noch immer, was diesen ganzen zweifelhaften Dinge hier zu suchen haben...


    Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen...


    Alles GUTE,


    heart&soul

    @ WhiteShark:


    Deine Zeilen haben gut getan - sie waren positiv anders. Du hast Persönlichkeit - keine Frage und viel Seele dazu!
    Du gibst dem Forum in meinen Augen viel aktive und positive Energie - mach weiter so!


    @ dirtdevil:


    Dies werden die einzigen Worte sein, die ich an deine Person richte und nur aus dem Grund um deine Unwahrheiten zu entkräften.
    Du bist der krasse Gegenpart zu WhiteShark und vergiftest hier seit Jahren mit immer neuen persönlichen Angriffen gegen Andersdenkende die Forumsstimmung (also genau das, was du und SaZa mir vorwerft!).
    Du bist in meinen Augen der größte SCHARFMACHER dieses eigentlich echt tollen Forums - eine Person, die sich vor allem mit meiner Person NIE auf einer Sachebene auseinandergesetzt hat - du wirst wissen wieso....


    Ich bin mir sicher, dass du meine Beiträge größtenteils gar nicht richtig liest oder verstanden hast, aber du bist derjenige, der überhart, auf totaler persönlicher Ebene und fast schon HASSERFÜLLT gegen einen agiert!


    Wenn du all meine letzten Postings gelesen hättest, würdest du NIE BEHAUPTEN, ich wollte den Trainer WW entlassen! Dies ist jetzt mal eine Aufgabe für den Moderator SaZa: Von Pug hast du ein Zitat in deine Richtung gefordert - nun lese meine Beiträge für deinen Spezi dirtdevil nochmals durch und IHR BEIDE werdet Passagen finden, wo ich sogar von einer Beurlaubung WW abrate!!!
    Ihr solltet ein für allemal erkennen und auch zugeben, dass WW in den letzten Monaten sehr sehr viele Fehler begangen hat, dass die Kritik an ihm durchaus berechtigt ist (gerade als leitender Angestellter, Manager und sportlicher Nr.1 Verantwortlicher) - aber diese Kritik aus meiner Richtung nur eins bewirken soll: ER soll die Fehler schnellst möglich überdenken und abstellen - und ich habe kein Wort über einen anderen Trainer verloren!
    Ich bin mir sicher, dass auch neue Leute Fehler begehen würden und Wolf eigentlich kein schlechter Coach für den FCK und die Pfalz ist (die meisten vor ihm kamen auch nicht besser klar)! Zudem habe ich immer wieder auf alle anderen Probleme und vor allem die Mannschaft selbst als Hauptursache hingewiesen...!


    Behandelst du auch alle Menschen so überheblich, brutal, eiskalt und mit allen erdenklichen Vorurteilen (um sie bei anderen schlechtzureden), die dich jemals kritisiert haben? Bildest du dir ein, dass jede Person, die Kritik an dir übt, dich auch gleich hinrichten möchte oder GÄNZLICH ABLEHNT, nur weil man etwas punktuell bei dir erkannt hat, was man besser machen könnte??? Denk mal darüber und über deine unendschuldbaren Pauschalierungen nach...


    Deine verbitterten Zeilen hast du geschrieben, nach dem ich am Schluss meines Threads "Verbesserungsvorschläge" eindringliche Worte an die Form und den Umgang hier untereinander an ALLE gerichtet habe. Da waren auch aufrichtige Hände in deine Richtung ausgestreckt, doch du hast sie nicht nur abgewiesen - du hast auch noch draufgeschlagen...
    Es hat sehr viel von deinem Aggressionspotenzial und deiner Uneinsichtigkeit gezeigt...


    Dir muss ich das gleiche wie SaZa vorwerfen: Du hast nicht einmal richtig sachbezogen auf irgendwas von mir geantwortet - nur pauschal über einen hergezogen und einem eine falsche sowie verflucht einseitige Intention unterstellt (Entlassung von Wolf!)! Das ist ein ANTI-STIL, der destruktivste den es aufzuzeigen gilt, der von SaZa jedoch kommentarlos geduldet wird...sorry, aber eure Seilschaften fallen nicht nur mir auf!!!
    Am Anfang hälst du dich wie ein Baby, dass sich hinter der Mama versteckt, zurück und wie das Feuer auf eine Person eröffnet wird, die du gänzlich ablehnst wie mich, wagst du dich hervor und versuchst die entscheidenen Steine zu werfen um die Glaubwürdigkeit eines Users mit Unwahrheiten und falschen Behauptungen zu entkräften...


    Ich habe für dein Verhalten kein Verständnis - aber es ist wohl exemplarisch für unerklärliche Dinge die oftmals in Stadien passieren und für die ich mich mit schäme, obwohl ich gar nicht dazugehöre oder mitmache...


    Ich werde in Zukunft jegliche persönlichen Angriffe, Beleidigungen und Diffamierungen von dir ignorieren und fachlich traust du dich offensichtlich sowieso nicht mit mir zu diskutieren, sonst hättest du mal wirklich was Sinnvolles auf meine "Verbesserungsvorschläge" (die ich wenigstens mache) geantwortet, als nur platte Anschuldigungen und abstruse Ideen (ich wollte hier Leute hinter mir vereinen - sorry, aber das ist nicht nur mega-falsch, sondern auch noch lächerlich hinzu)...


    SaZa:


    Ich möchte auch nicht mehr allzu viel Worte verlieren. Ich denke in dir schlummert ein interessanter Charakter mit einem gesunden Niveau und Einigem was man durchaus als innovativ bezeichnen kann...


    Dein Problem ist ganz klar der Bereich der Selbstkritik und der Objektivität.


    Ich habe dich mehrfach aufgefordert, dich fachlich zu meinen Beiträgen zu äußern - es kam NIE ETWAS GRUNDLEGENDES (das sagt mehr als 1000 Worte)...nur vage Unterstellungen, Vermutungen und Psychoanlaysen...ich frage mich, was das alles hier zu suchen hat...


    Du bist hier sehr präsent jedoch gerade in dieser Diskussion wenig souverän - dafür hättest du neben deinen ganzen Nebenkriegsschauplätzen einfach auch irgendwann wieder den Bogen zu den eigentlichen Themen finden müssen und endlich mal Stellung zu meinen 13.Fragen beziehen können - du hast darauf verzichtet...und überfordert wurde ich von dir wahrlich noch nie...


    Ich wünsche dir viel Erfolg und ein wenig ausgewogeneres sowie objektiveres Händchen für die Zukunft als Admin...


    Macht´s trotzdem alle gut,


    heart&soul

    Mir wurde wiederholt vorgeworfen, ich würde nur plakative Aussagen treffen oder wollte nur provozieren, aber keine Verbesserungsvorschläge machen! Eigentlich versteckten sich in meinen Fragen des „Warum…?“-Threads bereits die Antworten – aber einige Dinge werde ich dann eben jetzt nochmal kurz *g* aus meiner Sicht aufführen:


    Verbesserungsvorschläge:


    1. KEINE AUSREDEN MEHR
    Ich kann keine billigen Sprüche (Verletzten, schlimmer Platz, Schiri, Wetter, Etat, neue Mannschaft) mehr ertragen!!! Wir haben sie alle zur Genüge gehört – es bringt uns keinen Zentimeter mehr weiter. Es gilt dann eben noch mehr die Ärmel hochzukrempeln und nochmals 5 % mehr Leistung draufzupacken um negative Einflüsse damit auszugleichen!


    2. KEINE ALIBIS FÜR DIE SPIELER MEHR
    Diese Sprüche, wieviele Spiele/Chancen noch kommen und das man sowieso nur Dritter werden wollte und man mit der Mannschaft Geduld haben sollte usw. sind GIFT für das Ziel, die Motivation, die Leistungsbereitschaft und geben den Spielern nur immer wieder den Grund, in jedem Spiel nicht alles zu geben!!!
    Ein Beispiel: Ich hasse die Sprüche von Trainern die vor der Reise zu den Bayern immer wieder sagen:“ Wir haben dort nix zu verlieren“!!! Dies würde ich als Trainer nie äußern – denn ich finde es ängstlich und falsch zugleich! Vor dem Anstoß geht es um 3 Punkte und nach beim Anstoß steht es 0:0 – also kann ich mindestens einen Punkt verlieren! Es ist ein Spiel wie jedes andere, aber bei den Spielern festigt sich eine solche Aussage und somit glauben einige Charaktere im Team selbst nicht mehr an einen oder drei Punkte!!!
    Ich muss in jedem Spiel an das Team und den Sieg glauben – egal gegen wen und wo!!!
    Und wenn die Welt untergeht halte ich mich eben am Untergang fest!!!


    3. DEN DRUCK AUF DIE SPIELER ERHÖHEN und MEHR EINFORDERN
    Es geht jetzt um ALLES – es ist die entscheidene Phase der Saison – es geht vielleicht um nicht weniger als die Zukunft dieses Vereins! Also wäre ab sofort Schluss bei mir mit dem Hintern pudern und noch in Schutz nehmen!
    Diese, selbst in Liga 2 hochbezahlten Spieler, wären bei mir ab sofort bis zum Ende der Saison zu 85% ihres Tages nur noch für den FCK da. Sie würden von Morgens bis Abends auf dem Betze verweilen – Training, Einzelgespräche, Massage, Erholung, gemeinsames Essen, Taktikschulung, Ruhe, Psychologie, intensive Vorbereitung auf das nächste Spiel, Bewusstseinsförderung um was es beim FCK und seiner Region überhaupt geht, Gemeinschaftsförderung, Leistungseinforderung, Gruppengespräche, Sprachschulung, Standard-Training, gemeinsame Freizeit um die Einheit noch mehr zusammenzuschweißen…
    Jeder muss ab sofort kapieren um was es hier eigentlich geht! Mir kommt es immer noch so vor, als wäre es für viele überhaupt kein Problem, wenn wir nicht direkt wieder aufsteigen würden! Diese Einstellung ist jedoch gerade tödlich!!!!! Wir haben noch alles in der Hand, aber wir müssen sofort aufwachen und handeln!!!!!
    In meinen Augen werden die Spieler immer noch viel zu viel verwöhnt – wie immer in den vergangen Jahren – für mich mit die Hauptursache für den Niedergang des Vereins und der immer mehr nachlassenden Kämpfermentalität…
    Es ist endgültig an der Zeit, dass die Mannschaft viel mehr zurückgibt, als sie von den treuen Fans in den letzten 4 Jahren erhalten hat! Jetzt heißt es endlich mal GEBEN und nicht darauf warten, dass die FCK Fans sich zu Trotteln entwickeln, weil sie einseitig alles auf sich nehmen und die Leute auf dem Platz nix raffen und für den Klub tun!
    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Einzelne extra schlecht spielen, aber sie rufen auch nicht alles ab was in ihnen steckt und als Team können sie fast nie 110% geben – hier muss sich auch der Trainer hinterfragen ob und wie er noch an die Mannschaft ran kommt!


    4. EIN SPIELSYSTEM FINDEN UND UMSETZEN – MEHR MUT UND KREATIVITÄT
    Viele User haben es schon lange erkannt: Egal wer Trainer war in den letzten 4-5 Jahren – man erkennt nur eine Konstante im Spiel des FCK: Wir haben keinen eigenen erkennbaren Stil mehr – kein System und keine Lösungen um auch mal im Spiel umzustellen bzw. auf Geschehnisse zu reagieren….
    Ich würde eine extrem aggressive Mannschaft auf den Platz schicken die mit starkem Pressing und guter Fitness jede Mannschaft vor Probleme stellen würde. Daneben würde ich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern agieren anstatt wie fast die ganze Saison nur mit einem. Wenn ich schon mit 2 def. Mittelfeldspielern auflaufe, dann würde ich wenigstens 2 offensive Außen und 2 Stürmer ranlassen – zumindest zu Hause! Ich würde viel mehr riskieren und durch die Verstärkung der Offensive versuchen Spiele zu gewinnen, anstatt im Tal der Unentschieden zu ertrinken! Lieber 4 Spiele von 14 verlieren, um die anderen 10 zu gewinnen!!!!
    Wenn ich sehe, dass der Gegner nur einen echten Stürmer aufbietet muss ich dementsprechend reagieren und auf einen Innenverteidiger verzichten um das Mittelfeldspiel oder die Offensive zu verbessern!
    Wenn die anderen Teams unserer Aufstellung studieren, haben wir oft schon einen oder zwei Punkte verloren, denn die riechen die Angst oder den fehlenden Mut von uns…
    Es ist in meinen Augen nicht zu entschuldigen, dass wir zu Hause fast immer mit 2 def. Mittelfeldspielern und oftmals nur EINEM Stürmer auflaufen! Das kann einfach nicht sein!!!


    5. MEHR KRITIK UND DRUCK VOM VORSTAND
    Ich höre immer nur Treueschwüre in Richtung WW usw. – jetzt noch den Trainer auszuwechseln wäre sicherlich sehr fragwürdig und nach all den Jahren der Chaostage tut ein wenig Ruhe vielleicht beim FCK auch mal wieder gut, aber der Betrieb und die Vorgaben respektive Ansprüche dürfen nicht EINSCHLAFEN!
    Wolf hat diese Saison einen Haufen Fehler gemacht und die Mannschaft setzt selten etwas von dem um, was er vorgibt oder von uns erwartet wird (EINSTELLUNG, KAMPF, SIEGE)…
    Dies muss der Vorstand knallhart ansprechen und endlich etwas bewirken. Wolf muss auch erkennen, dass es so lethargisch nicht weiter gehen kann und dass er nicht mehr unantastbar ist, nur weil er der einzige Mann mit Fussball-Know-How im Verein ist, der auch was zu sagen hat…
    Druck kann und sollte im Profi-Bereich auch leistungsfördernd sein und nicht nur kontraproduktiv….Die Spieler fühlen sich als Profis, sie werden so bezahlt und dann müssen sie mit dem Druck auch umgehen können – genau wie der Coach….


    6. VERBESSERTE TRANSFERPOLITIK
    Was WW in den letzten Monaten an Stürmern eingekauft hat ist unbeschreiblich. Soviele Fehlgriffe darf sich kein Unternehmen leisten und jeder andere Manager wäre wohl schon seinen Job los…dafür gibt es keine Entschuldigungen...und der Sturm ist eines unser Hauptprobleme in dieser Saison, ja vielleicht kostet er uns sogar den Aufstieg!
    Es kann nicht sein, dass mindestens 8 Teams der 2.Liga einen besseren Sturm aufbieten als wir und die haben teilweise auch nicht mehr Kohle zur Verfügung für den Spieleretat!
    Auch mit unserem Geld wäre es möglich gewesen 2-3 fähige Angreifer in die Pfalz zu holen – jetzt noch über Namen zu reden ist unsinnig – ich weiß nur, dass die geholten Leute bis auf Daham Totalausfälle sind/waren – auch Auer und Opara…
    Hier muss sich grundlegend ALLES ändern! Schaut euch an, was in den letzten Jahren eingekauft und weggeschickt wurde! Es gilt jetzt ein Team zu formen, dass den FCK wirklich in der Brust trägt und wo fast alles zusammenpasst – auch durch die dauerhafte Einbindung der jungen Leute und es war oft ein Fehler sie angeblich zu schonen – diese Leute haben Power und brennen!!!


    Dann noch was an ALLE hier – mir ist in den letzten Tagen nochmal bewusst geworden, dass diese Kleinkriege zwischen den Kritikern und Wolf-Anhängern absolut kontraproduktiv sind.
    Wir sollten uns nochmals ins Bewusstsein rufen, dass wir alle FCK-ANHÄNGER sind, die hoffentlich nur das BESTE für den Verein im Sinn haben!
    Wir sitzen alle im GLEICHEN BOOT, das uns hoffentlich schon bald wieder in die 1.LIGA führt! Lasst uns ruhig hart disktuieren, aber vergesst nie, dass wir keine Feinde sind und gerade das Kollektiv uns in der Vergangenheit so stark gemacht hat…
    Es geht hier echt nicht um einzelne User oder Personen im Verein – es geht um den ganzen Klub, an dem viele unserer Herzen hängen….
    Wenn wir uns schon intern zerfleischen, werden wir nach außen hin auch nicht mehr an glorreiche Zeiten anknüpfen….
    Jeder sollte jedoch seine eigne Meinung äußern dürfen, ohne gleich in eine Ecke oder Richtung gedrängt zu werden…
    Achtet JEDEN und versucht nach Möglichkeit beim Thema zu bleiben…


    Eines Tages sollten wir dann mal ein Forums-Treffen realisieren…


    Sorry, dass es so viel geworden ist…


    Macht´s gut,


    heart&soul

    @WhiteShark:


    Weißt du was ich mir vor meinem ersten Posting immer wieder eingeredet habe: keine Kleinkriege unter oder mit anderen Usern, denn es lenkt nur von unserem Ziel, dem Thema und dem Fussball ab.
    Leider gibt es in fast allen Diskussionen eben auch Emotionen und man kann sich auch im Leben viel vornehmen - immer klappt es leider nicht…


    Eines solltest du mir aber uneingeschränkt glauben: Ich wollte dir nie deine Leidenschaft, deinen Einsatz oder deine Zuneigung zu UNSEREM Verein absprechen!!!
    Vielleicht habe ich mich in den wenigen Zeilen von mir sogar missverständlich oder gar falsch ausgedrückt.
    Ich meinte mit meinem Kommentar, dass ich schon viele Leute getroffen habe, die immer wieder alle Fans zur bedingungslosen Unterstützung (für mich teilweise blinden und einseitigen Hilfe) auffordern, obwohl auch mal ein Wechsel oder GEBEN der Spieler absolut notwendig wäre und dann am Ende auch erkannt haben, dass dieser eingeschlagene Weg doch nicht der richtige war/ist…denn eines Tages kann sich doch keiner mehr vor den ganzen Negativ-Vorkommnissen und Entwicklungen der letzten Jahre entziehen…


    Ich bin auch schon sehr lange FCK-Anhänger und Vereinsmitglied und ich habe Respekt vor deinem Einsatz dem Verein (wie auch ich) direkt schriftlich zu schreiben und diverse Dinge anzuschneiden. Solche Leute brauchen wir hier und im Verein und es steht dir neben der Kritik dann auch zweifelsohne zu, den Mutlosen wieder Mut zuzusprechen…wenn ich auch eine andere Ansicht mitbringe und hier vertrete…


    Ich hoffe, dass ich somit deine Enttäuschung etwas lindern konnte und freue mich darauf, wieder etwas von dir zu lesen…


    SaZa:


    Ich habe deine ganzen Zeilen interessiert verfolgt und könnte nun viel über deine längeren Ausführungen antworten, doch ich beschränke mich auf die Kernpunkte.


    Weißt du, ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass die wirklich guten Leute in ihrem Job, Bereich, Talent nie ihre Stärke heraushängen lassen – sie zeigen sie dann, wenn es notwendig ist und vor allem, wenn es zum Anlass passt – ohne Eigenwerbung oder Beleuchten von dem was ich erlernt oder mir autodidaktisch beigebracht habe…


    Deine pädagogisch-psychologische Analyse eines Menschen oder gar vieler User, ohne diese wirklich zu kennen hat mich viel mehr amüsiert als begeistert. Du hast dich in diesen Zeilen dermaßen extrem SELBSTDARGESTELLT wie ich es hier selten erleben musste…
    Ich selbst habe eine pädagogisch / psychologische Vorbildung (doch ich würde das nie in diesem Forum heraushängen lassen oder mich so selbstbeweihräuchern) und du musst mich sicherlich nicht über die Personen – oder Sachebenen unterrichten – das ist wirklich Psychologie für Anfänger wie auch alles weitere was du hier zum Besten gegeben hast…


    Ich könnte jetzt jeden einzelnen Satz von dir beantworten oder auch widerlegen, doch ich bin einfach der Meinung, dass dies HIER REIN GAR NICHTS ZU SUCHEN HAT!
    Mit diesen Zeilen, die mich nicht nur gelangweilt, sondern auch leicht verärgert haben, solltest du ein eigenes Psycho-Forum öffnen! Verärgert hat es mich vor allem deshalb, weil du mir auf der einen Seite immer wieder, ohne Fakten oder echte Benennung persönliche Angriffe vorwirfst und mir zudem Polemik unterstellst und dann ABSOLUT NICHTS ZUM THEMA SCHREIBST, als eine psychologische Fehleinschätzung!!!
    Du forderst mich auch auf, in deinen Thread zu posten, aber hast zu meinen 13 WARUM-FRAGEN keine einzige auch nur ansatzweise sachlich – fachlich beantwortet!
    Ist das dein Selbstverständnis – deine Ideologie?
    Dieses Verhalten habe ich hier schon so oft erlebt! Ich schreibe etwas zum Thema Fussball und Verein und alles was von diversen Leuten als Antwort kommt, sind Phrasen über persönliche Angriffe, Miesmacherei, Pöbeleien, Schwarzmalerei – aber genau diese Leute setzen sich mit meinem Ausgangsthema nicht im Geringsten auseinander! Wo bleibt da die Fairness, die von euch angeblich berücksichtigten Tugenden und der Sachbezug?
    Nur weil meine Thesen, Fragen oder Meinungen oftmals auch eine leicht provokante Note haben müssen sie weder gänzlich falsch noch rein persönlich sein – jedenfalls nicht in dem Umfang um nicht selbst sachlich auf die Kernpunkte antworten zu können…


    Alles was du getan hast, war vom Thema (und fast jede meiner 13 Fragen war ein Sachverhalt für sich!)mehr schlecht als recht abzulenken…


    Du hast gemeint, ich solle mehr soul als heart zeigen, doch ich fände es schlimm, wenn man diesem Forum das Herz entziehen würde und nur noch nach Vorschrift diskutieren würde, wie bei einem Vorstellungsgespräch, wo sich jeder nur von seiner besten Seite zeigt, aber gar keine eigene Persönlichkeit mehr einbringt…


    Du solltest lernen, dass überall wo Menschen auftreten, miteinander leben oder schreiben Emotionen verschiedenster Art vorhanden sind und ausgelebt werden – auch in einem Forum…Eine ausschließliche Sachebene findest du vielleicht in Facharbeiten, aber sicher nicht hier…
    Emotionen bezüglich den diskutierten Themen sind in meinen Augen absolut legitim und wünschenswert!
    Emotionen ausschließlich um sich selbst darzustellen oder um sich etwas selbst zu beweisen und Gruppierungen hinter sich zu sammeln um die Lager in 2 Hälften zu teilen hingegen absolut negativ…
    Wenn mir das jemand vorwirft hat er weder mich noch meine Intention verstanden…


    @zweitligateufel:
    Respekt wie du die einzelnen Passagen von SaZa´s Zeilen analysiert hast und vor allem den Mut hattest, ihm entgegen zu treten und seiner Person in den diversen Bereichen auch mal den Spiegel vor´s Gesicht gehalten hast…du hast es echt drauf…Hut ab…


    Meine Verbesserungsvorschläge muss ich in einem Extra-Thread posten, weil mir das System die Eintragung wegen der Länge verwehrt hat!!!


    Macht´s gut,


    heart&soul

    SaZa:


    Du hast einiges geschrieben - aber wenig ausgesagt...und vor allem wenig erklärt...


    Wir sind keine persönlichen Krieger - wir sind nur anders als ihr!


    Ansonsten habe ich in meinem vorherigen Posting alles gesagt....


    Nur noch eins: Ich muss nicht in deinem Thread antworten um zu zeigen, ob ich ein wenig Fachkenntnis mitbringe oder einen Blick für die Lage zu haben...oder ist deiner der einzig wahre Beitrag für Fachleute?


    heart&soul

    @ WhiteShark:


    Worte wie deine helfen auf jeden Fall keinen Zentimeter weiter!
    Sie haben nur einen Sinn: Es geht so grauenvoll und unverständlich weiter wie bisher - mit Fehlern, Ausreden, Alibis und Stagnation...
    Ich habe viele Leute wie dich kommen und gehen sehen - es sind immer die gleichen, die sich als die wahren Fans darstellen und kritische Worte anderer schlecht reden...
    Kritik bedeutet keine destruktive Nörgelei - vielleich in euren Augen oder Leben - aber in meiner Welt bedeutet es den Versuch etwas wesentlich zu verbessern!
    Das ist ein sehr großer Unterschied...think about it....


    @ Saza:


    Persönlich ist, jede Person die sachliche Beiträge schreibt, mit einem falschen Hinweis auf "persönliche Angriffe" zu diffamieren - vor allem ohne wirkliche Beweise oder Tatsachen dafür zu haben!


    Ich verfolge euch nun schon Jahre in dem alten wie auch dem neuen Forum und eure Art hat sich nie geändert...
    Anwälte der Verantwortlichen ohne objektiven Blick auf die Gesamtlage...
    Gegner werden mit wirklich persönlichen Angriffen aus dem Weg geräumt...eine echt tolle Art..BRAVO..sowas gehört überall hin, aber nicht in ein offenes Forum!
    Vielleicht habt ihr aber auch Angst, dass euch jemand anderer die Show stehlen könnte - ich kann nur sagen, dass dies für mich keine Show ist, denn ich liebe diesen Verein und deshalb schreibe ich diese ganzen Zeilen...was ihr mir unterstellt ist schlichtweg eine Lüge...


    Ihr solltet euch beide nur mal fragen, warum ihr mittlerweile ganz stark in der Minderheit seid, mit euren erztreuen Ansichten und Parolen!?


    Die unzufriedenen Fans haben nach all den Jahren endgültig genug von diesem Horror, den ganzen Fehleinkäufen, den Ausreden, der Tiefstapelei, dem Einfordern immer alles zu geben und von der Mannschaft kommt NIX zurück, von den überbezahlten Profis mit NULL Identifikation zum Verein und von dem Grottenfussball den wir Woche für Woche ertragen müssen, egal wie weit wir auch gefahren sind oder was die Reise auch gekostet hat!


    Nicht meine Zeilen sind Polemik - es ist die aktuelle Wahrheit und nur ihr beiden möchtet dies nicht anerkennen - aus welchen Gründen auch immer...


    Ihr verhindert ein lange überfälliges Umdenken und langfristiges Handeln!


    Immer weiter so - seid stolz auf euch...


    An all die ANDEREN: Lasst euch bitte nicht einschüchtern und postet weiter fleißig eure Meinung, Ideen und Lösungsvorschläge!!!


    Macht´s gut,


    heart&soul

    FRAGEN AN DAS TEAM, DEN TRAINER, DEN VORSTAND und EUCH:


    WARUM hat gegen Aue schon wieder der Mut und der absolute Wille gefehlt?
    (die Ausrede mit der gelb-roten Karte ist zu billig)


    WARUM kann die Mannschaft einfach keine Serie hinlegen?


    WARUM müssen wir uns hier im Forum von Aue-Fans erklären lassen was Kampf bedeutet und dass dies angeblich die Stärke von ihnen ist? Es waren mal unsere Tugenden und Stärken!!! Toll!


    WARUM spielen wir oftmals mit 2 Innenverteidigern gegen einen Mittelstürmer???


    WARUM dürfen viele Spieler immer wieder auflaufen, obwohl sie komplett von der Rolle sind (siehe z.B. S. Müller - bis auf den Kopfball, der zudem noch schwach war, nicht gesehen - mit einer offensiven Rolle zur Zeit völlig überfordert und bleibt auch noch fast immer hängen) ?


    WARUM erkennt man immer noch kein Spielsystem und eine sichere Grundordnung (auch wenn wir vielleicht mit die beste Abwehr haben - wie kann der Torschütze von Aue so verdammt frei stehen???) ?


    WARUM ist Hajnal (mit der wichtigste Mann) in ein Leistungsloch gefallen (alleine die Flanken lassen einen schon fast verzweifeln)?
    Wie er aktuell spielt, kann man verstehen, warum er sich damals in Schalke nicht durchsetzen konnte und das sollten auch die Erstliga-Vereine erkennen, die ihm seit der Vorrunde hinterherlaufen...


    WARUM geben sich die Verantwortlichen beim FCK langsam aber sicher mit absolutem Mittelmaß zufrieden???


    WARUM werden nicht endlich Mittel und Wege ergriffen (in dieser Phase rund um die Uhr für den FCK da zu sein und zu leben - bei dieser Bezahlung sicherlich zu erwarten!) um die Disziplin, die Fitness, die Einstellung, den Willen und die Identifikation zum Verein auf das Höchstmaß zu trimmen???


    WARUM wird im Fall Auer nicht endlich klar gehandelt: Entweder er ist FIT und spielt, oder eben nicht!?
    Ein unmöglicher Eiertanz! So bringt er uns gar nix (in Aue hab ich ihn nach der Einwechslung nicht eine Sekunde gesehen!!!) und die Möglichkeit einer schwereren Verletzung ist auch gegeben...


    WARUM wird nicht auch mal die Arbeit von W. Wolf vom Aufsichtsrat und Vorstand kritisch gesehen und kommentiert???
    Ich rede hier nicht von einem Trainerwechsel - aber Kritik kann auch förderlich sein und ist in der jetzigen Lage ein MUSS, vor allem wenn man sieht mit welcher Einstellung und Verfassung das Team Woche für Woche aufläuft!!
    Ich jedoch höre immer nur volle Unterstützung - entweder weil denen die Ahnung fehlt oder weil sie es mit der Ruhe im Verein übertreiben! Wenn wir aus dem Dornröschenschlaf aufwachen spielen wir immer noch in Liga 2!


    WARUM gibt das Team nicht endlich mal was von der Unterstützung und dem Herzblut der Fans an diese zurück???


    WARUM kann Lautern in Köln in Unterzahl (sogar mit 9 Mann), eines der besten Spiele der Saison hinlegen und sogar noch ausgleichen und sich dann in Aue offensichtlich frühzeitig mit einem 0:1 zufrieden geben!?!?!


    Bis demnächst - macht´s gut,


    heart&soul

    @ number ten u. ice: genau so sehe ich es auch...


    Eins ist klar - sollte Duisburg tatsächlich in Freiburg verlieren, wären es noch immer (nur) 3 Punkte zum Aufstiegsplatz - was durchaus machbar wäre...aber diese Rechnerei nervt langsam aber sicher und man kann natürlich nicht immer auf die gleichen Schwächen der Gegner hoffen, die wir schon fast die gesamte Saison an den Tag legen...


    Es ist echt ein Wunder, dass wir mit diesem Gekicke immer noch theoretische Chancen auf den Aufstieg haben...
    So eine Gesamtleistung dürfte objektiv betrachtet nicht noch am Ende mit dem Aufstieg belohnt werden...


    Pervers finde ich jedoch die Meinungen, dass die Anhänger Mitschuld tragen und das Team immer BEDINGUNGSLOS zu unterstützen haben...
    Das ist einseitiges, kurzsichtiges Einpeitschen und nimmt so nicht nur den Druck von den Spielern endlich ihre Einstellung zu überdenken und Gras auf dem Platz zu fressen, sondern gibt ihnen auch noch Alibis dazu!!!


    Nach Unterhaching war wieder alles rosarot, doch der Sieg wäre erst dann richtig wertvoll gewesen, hätten wir auch in Aue gepunktet...
    Jetzt kommen die Teams von hinten auch wieder ran - na super!


    Man denkt ja eigentlich: Aus Fehlern lernt man - aber beim FCK und all seinen Verantwortlichen scheint das Gegenteil zuzutreffen, sorry...


    Fragt euch mal, warum ein objektiver Reporter auf Arena äußert, dass der FCK selbst mit 10 Mann viel zu wenig gezeigt hat, harmlos u. mutlos war, keinen Kampf erkennen gelassen hat und die Mannschaft für die Ambitionen 1.Liga einfach zu wenig leistet!!!???


    Macht´s gut,


    heart&soul