Ich habe gestern mit meinem besten Kumpel, ein treuer Braunschweig-Fan, telefoniert. Der hat sicherlich die größeren Problem mit seinem Club. Den einzigen Unterschied sehe ich allerdings derzeit, das wir halt nun mal eine herrausragende Vorrunde gespielt haben und dieses fette Polster nach unten eine brutale Sicherheit ist.
Von den Leistungen dieser Zeit, ist wenig übrig geblieben. Der FCK ist momentan bestimmt nicht viel besser als Braunschweig, Sandhausen etc.
Der "Schuster-Fußball" wurde längst durchschaut. Durch aggresives Pressing bereits im Spielaufbau des FCK, wird uns regelmäßig schnell der "Zahn gezogen". Hohe Bälle auf Boyd, der grundsätzlich gedoppelt wird, sind wenig spektakulär und für Terrence äußerst schwierig zu verarbeiten.
Hinzu kommt entweder die falsche Taktik des Trainers (Magdeburg), das Festhalten an formschwachen Spielern (Zimmer, Durm) und grundsätzlich das viel zu späte Reagieren auf diese Fehler. Wechsel vor der 70 Minute sind selten......
Als fatal und brandgefährlich, bewerte ich das Verhalten von DS nach den beiden letzten Spielen. Das "Schönreden" der gezeigten Leistung, vor allem in Magdeburg, ist für mich fast schon ein Indiz dafür, das Schuster ein wenig "angezählt" ist......