Beiträge von heisenberg85

    Ich bezweifle sehr stark das wir gegen Kiel, wenn wir offensiv spielen nur 1 Spiel von 15000000 gewinnen.

    Selbst ein 3er ist unwahrscheinlicher.


    Ich bin mit unserem Kader weitestgehend zufrieden und denke das man tatsächlich mit 3-4 gezielten Transfers eine gute Mannschaft stellen kann.

    Meine Meinung. Hengen möchte 3er Kette spielen, denke davon weicht er nicht ab, dafür hat er Funkel auch zu oft kritisiert. Anfang hat fast bei jedem Verein ein anderes System gespielt, unter anderem im Köln mit 3er-Kette. Gehen wir von 3-er Kette aus. 3-5-2.


    Abwehr: Du hast aktuell nur zwei Zweitligataugliche IVs. Du benötigst für die 3Er Kette mindestens noch 1 für Stamm und 1-2 als Ersatz. Geht Tomiak oder Elvedi (Durchaus vorstellbar) benötigst Du jeweils noch einen zusätzlich. Pucha ist weg, benötigst du einen neuen + mindestens einen als Ersatz. Gehen wir mal von Zimmer als Stammspieler aus, benötigst Du noch einen Schienenspieler, obwohl ich Zimmer eher maximal als Ersatz sehe. Da man unserem zweiten Torhüter anscheinend nicht zutraut und Himmelmann aufhört, benötigst Du noch einen Torwart. Gehen wir vom Gut Case aus und Tomiak und Elvedi bleiben, brauchst Du. 6 neue, alleine für Torhüter und Abwehr.


    Mittelfeld: Nieheuvs geht, brauchst einen Ersatz + einen weiteren, weil wir keinen 6er mehr Haben. Aremu ist ja anscheind nicht tauglich. Im Zentralen MIttelfeld, glaube ich benötigt Mann dann noch einen Ersatz evtl. einen talentierten jungen Spieler, evtl reichen die vorhandenen.


    Sturm: Glaube alle sind sich einig, dass ein Ersatz von der Art Ache her muss. als 2. Spitze können sich Hanslik und Redondo gut abwechseln, je nach Gegner. Wenn Ache geht (auch gut möglich) benötigst Du 2 zwei gute Stürmer


    Wenn ich zusammenrechne, komme ich auf 10-12 neue Spieler. Möchte der FCK flexibel sein, und auch mal mit 4er Kette, oder 343 spielen, benötigst du noch einen rechten und linken Außenbahnspieler und einen defensiven Verteidiger. Das ist halt ein anderes Spielerprofil, Pucha war in der 4er Kette nicht so gut, wie als Schienenspieler. Spielst du nur 352, kann man Opoku verkaufen, weil so einen Spieler benötigst Du in unserem System nicht.


    Das ist meine Meinung mit Begründung.


    Der Beirat hat zwar gesagt, dass es keinen großen Umbruch geben wird, weil man den Kader für ausreichend hält, dann habe ich doch eine Frage. Wieso hat man dann im Winter ordentlich eingekauft, mit der Begründung, der Kader war nicht ausreichend? Diese Spieler sind aber fast schon wieder alle weg und werden nicht behalten.


    Ich glaube keiner von uns, findet unserer Abwehr ausreichend, ob 3er oder 4er Kette, da fehlen Innenverteidiger. Jeder weiß, dass wenn Ache ausfällt, nichts mehr läuft (auch wenn er zuletzt nicht getroffen hat). Pucha als Stammspieler ist, weg, den musst du auch mindestens ersetzt. Sorry, lieber Beirat, meine Meinung, reicht ein kleiner Umbruch nicht. Sonst gibt es kein anderes Saisonziel, als das nackte Überleben und ihr habt Euch im Winter lächerlich gemacht.


    Schönes Wochenende Eurer


    Dr Heisenberg

    Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Birnen. Der HSV hatte das klare Ziel Aufstieg und mit Platz 4 eindeutig verfehlt. Ich gehe Stand jetzt nicht davon aus, dass wir nächste Saison das gleiche Ziel haben werden...

    Du hast gesagt dominanter Fußball ist nicht erfolgreich, also ist Platz 4 für Dich nicht erfolgreich, egal welches Ziel man vorher ausgibt ;). Du drehst es dir wie du willst.


    Nicht erfolgreich heißt für mich, du verlierst mehr spiele, als das du gewinnst und das tust du bei Platz 4 nicht. Und Anfang spielt nenn anderen Fußball Als walter

    Anfang wird es tun, da bin ich sicher. :rotwein:

    Die Klasse haben wir gehalten, ob souverän oder nicht, interessiert kein Schw....

    Ich glaube mein Post wurde etwas zu kritisch gesehen. Ich bin Funkel sehr dankbar. Ich weiß nicht, ob es alle Trainer geschafft hätten die Klasse zu halten, aber man muss auch ehrlich sein, es war knappt und nicht so, dass nach dem Rauswurf von Gramozzis da irgendwie ein Feuerwerk los ging. Ich hätte vielleicht auch gerne ein Jahr mit Funkel weiter gemacht, vielleicht mit einem jungen Co-Trainer, der danach übernimmt. ALso bitte nicht falsch verstehen, dass ich Funkel scheiße fand oder nicht hätte behalten wollen. Aber ehrlich, darf man ja schon sein, oder?

    Du redest jetzt bestimmt wieder von Anfang.Wie ist denn eigentlich Funkel hier empfangen und verabschiedet worden?Ich habe nicht gesehen dass er fertig gemacht und wie die Sau durch das Dorf getrieben wurde.Zum Thema Anfang möchte ich noch einmal etwas sagen.Auch ich stehe dieser Personalie sehr kritisch gegenüber.Das liegt zusätzlich aber auch daran dass ich im näheren Bekanntenkreis so eine ähnliche Situation erlebt habe, wo andere dadurch zu Schäden kamen.Das war alles andere als schön.Mehr will ich dazu nicht sagen.Ich denke jeder der so was ähnliches auch schon mal selber erlebt hat wird dementsprechend auch anders darüber denken.

    Nö nicht unbedingt Anfang. Gerade wenn ein Trainer kein Stallgeruch hat, kam das schon öfter vor, dass so geurteilt wurde. Funkel ist da eine Ausnahme, weil er mal in Lautern gespielt hat und ihn die Fans ein Lebenlang mal auf dem Betze erleben wollten. Er hat uns die Liga erhalten, aber ist ja ach nicht so, das Funkel jedes SPiel ein Feuerwerk abgefeuert hat und wir souverän die Klasse gehalten haben.



    Ist aber ok, dass du dir über meinen Text nicht die Gedankekn machst, dass da etwas Wahrheit dran sein könnte, wer sieht schon in sich selbst mal Fehler ;)

    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass wir keinen anderen Trainer bekommen konnten.Wir waren im Pokalfinale, riesige Zuschauerkraft, vermehrte Aufmerksamkeit im Fernsehen, da hätte es bestimmt den ein oder anderen Trainer gegeben der den FCK gerne als Herausforderung sehen würde.

    Ok, Frage, du unterschreibst als Trainer bei einem Verein.


    Frage 1: Was kannst Du Dir davon kaufen, dass der Verein das Jahr vorher im Pokalfinale war? Kommst du damit automatisch einen Halbfinalplatz, oder musst du auch wieder in Runde ein anfangen, und weißt genau, scheidest du früh aufgibt es Stress?

    Frage 2: Das Stadion ist voll, die Leute verfolgen die SPiele im TV, aber Du wirst , bevor du einen Satz satgst, bevor du ein Training leitest, bevor Du ein Spiel verloren hast, beleidigt, fertig gemacht und wie die Sau durch das dorf getrieben? Bekommst Spruchbänder gezeigt. Nachdem du deine Mannschaftsaufstellung veröffentlich hast, wird dein System, deine Aufstellung alles Kritisiert, von den 40K Trainern auf der Tribüne. Und du weißt genau, gewinnst Du 10 Spiele am Stück, wirst du trotzdem noch kritisch beeugt und verlierst du dann ein, wird ein Kopf gefordert.


    Nur weil wir einen Traditionsverein geil finden, heißt nicht, dass es die Trainer tun. KOmmt doch bei den PKs eh immer dasselbe gelaber. Und die Fans, schießt der Stürmer ein Tor ist er der Held und forever FCK udn Fanlieblich, wechselt er den Verein, obwohl er bei uns keine Möglichkeit hat mehr zu spielen, sit er ein bescheuerter Söldner. Der Trainer lieber in ruhigere Fahrwasser ohen fand, die Druck machen, gehen kann ich verstehen. Zumal die Traditionsvereine ja eh vermehrt nur noch in Liga 2 oder tiefer zu finden sind. Das liegt natürlich niemals am Umfeld, sondern immer am falschen Trainer, falsche Entscheider (die klugen Fans übrigens selbst wählen ;), aber niemals am Umfeld.



    Nur meine Meinung und herzlich willkommen Markus Anfang. Mutig das Du Dir den Scheiß antust