Beiträge von Zizou

    In Leverkusen hat er aber eine intakte Mannschaft bekommen. Mit der wäre auch peter Neururer in der Champions Leage weit gekommen. Nicht umsonst hat Leverkusen anschließend gegen den Abstieg gespielt.


    klaus toppmöller hat nach dem "vize-"jahr 29,4 millionen für neue spieler ausgegeben und führte den cl-finalisten, vizemeister und vizepokalsieger auf den ersten nichtabstiegsplatz (zumindest hatte er seinen anteil daran)! ähnlich wie dem fck erging es damals auch leverkusen mit den spielerabgängen, allerdings in etwas anderen dimensionen. hoffen wir, dass er diesmal ein besseres händchen für neueinkäufe hat und sich daran erinnert, dass er damals auch gerne die mannschaft weitergeführt hätte!!!



    Nichtsdestotrotz finde ich Toppis Verhalten aller Ehre Wert.


    stimmt!

    ich beobachte den fck seit jahren aber was sich sportlich jetzt gerade abspielt ist zum ausbluten. wie weit muss es noch kommen. schnell einen feuerwehr her und 2-3 erfahrene spieler die die jungen leiten ansonsten gehen die lichter aus. pro und kontra über rekdal ist hier nicht mehr gesprächsthema sondern hier steht die existens des vereins auf dem spiel ?(


    dann hast du die letzten jahre aber nicht wirklich aufgepasst. dauernd kam ein neuer trainer, der andere ideen hatte, der andere spieler wollte und wo führte es uns hin? dahin wo wir nun stehen! trotzdem wird glecih wieder ein neuer trainer gefordert, anstatt mal genau hinzusehen und zu erkennen, dass sich die mannschaft unter dem jetzigen trainer weiterentwickelt. in der rückrundentabelle werden wir platz 7 bis 12 erreichen, wenn am trainer festgehalten wird.


    einen feuerwehrmann in unserer lage zu fordern ist übrigens grob fahrlässig. was dann vielleicht in diesem jahr noch vermiedern wird, wobei wir es mit rekdal sowieso vermeiden werden, wird uns mit 100% sicherheit im nächsten jahr ereilen. ABSTIEG!
    letztes jahr wollten wir mit absoluter macht den wiederaufstieg und dafür müssen wir, muss rekdal, nun leiden. jetzt können wir uns noch am eigenen zopf aus dem sumpf ziehen, wenn wir kühlen kopf bewahren. ich kann nur warnen. irgendwann muss man doch aus den fehlern der vergangenheit seine lehren ziehen und diese nicht ständig wiederholen.

    gerade im radio gehört, dass es gut für rekdal aussieht und er wohl auch nach der winterpause an der linie stehen wird (hoffentlich auch noch, wenn nicht gegen die knaller am anfang der rückrunde gepunktet wird). ich bin sehr glücklich und muss, sollte es so kommen, die fck-führung loben. hoffentlich haben endlich alle begriffen, dass es mit dem fck nur durch kontinuität, aber nicht die alle-halbe-jahr-neuer-trainer-kontinuität, wieder nach oben gehen kann. rekdal macht eine gute arbeit. ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem momentanen kader und diesem trainer die klasse halten können und, sollten die neuzugänge einschlagen, sogar ins gesicherte mittelfeld vorstossen können.


    @ rekdal raus - abteilung
    thema quattara: was denkt ihr über euren chef, wenn sich euer mitarbeiter ständig die eier krault während ihr buckelt, und dieser dann immer wieder kleine bonbons vom chef bekommt? soll rekdal so ein chef sein? soll er sich so gegenüber der mannschaft verhalten? schon mal daran gedacht, dass die spieler mit ihm arbeiten wollen da er alle fair und gleich behandelt? wie kommt einer von euch überhaupt zu der behauptung, dass die spieler nach dem training gar nicht müde nach hause gehen?
    thema taktische fehler: mich würde mal interessieren welche taktische fehler ihr seht! schreib mir das bitte mal einer auf, ich bin mir fast sicher, dass ich eure behauptungen widerlegen kann.


    die verpflichtung von hansen war ein fehler, da gebe ich jedem recht. für dieses geld, hätte man sich auch jemand anderen kaufen können und vor allem für eine andere position, obwohl ich nun nicht weiss, wie das mit der ablöse wirklich geregelt ist, stichwort: 200.000 jetzt, und dann jahr für jahr wieder eine überweisung. die anderen verpflichtungen waren ablösefrei!!! (abgesehen von jendrisek) und ich vage zu behaupten, dass keiner von uns den markt so genau kennt um sagen zu können, ob es andere spieler gab, die a) ablösefrei, b) gewillt 2.liga zu spielen c) gewillt auf dem betze zu spielen und dann d) überhaupt besser gewesen wären oer sind.

    Klar, aber von vornherein zu sagen, hoffentlich gewinnt Bayern und das ist auch gut so....


    von hoffentlich habe ich gar nichts gesagt. ich gehe davon aus, dass die bayern den uefa-cup holen und das ist gut für den deutschen fussball und die bundesliga.



    naja. Man weiß ja nicht wie sich die anderen Clubs schlagen werden.


    deswegen. hsv und nürnberg halte ich für zu schwach und bremen ist mir einfach zu unkonstant. bei den bayern glaube ich einfach, je näher sie dem titel kommen, umso abgeklärter werden sie spielen.

    -------------sippel---------------
    müller-beda-kotysch-bugera
    ------------demai----------------
    reinert----------bellinghausen
    -----------simpson---------------
    ----jendrisek--rundström-----

    "Steigt der 1. FC Kaiserslautern aus der Zweiten Bundesliga ab, beträgt der Verlust nach Berechnungen der FCK-Verantwortlichen im schlimmsten Fall 2,5 Millionen Euro. Die Summe werde - ein „vernünftiger Verlauf der Jahreshauptversammlung am Freitag vorausgesetzt" - durch Sponsoren und langjährige Partner abgedeckt, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz.


    Ich will mir das Vertrauen nicht kaufen!"


    und warum hört es sich dann so an?


    wenn ich diese aussagen lese, für mich ein grund zur nicht-entlastung. da kann er mir noch so viel "Ich werde über meine Arbeit referieren" wie er will, ich hätte immer das gefühl, es geht dieser person nur um sich selbst. auf der einen seite erzählen sie dir, dass es nur um den fck gehe, dass alles getan wird, und kaum drehen sie sich um, arbeit doch jeder nur für seine zwecke.


    da werden den mitgliedern wieder investoren vorgegaukelt, die natürlich alle die jhv abwarten wollen, um sich im amt zu halten. bevor nun wieder einer schreibt, "die investoren wollen doch aber wissen wem sie ihr geld geben" sei gesagt, die investoren geben ihr geld dem FCK und nicht der person xy


    wären statt versprechungen mal fakten gekommen, ein investor an land gezogen worden, müssten sie die leute nicht mehr oder weniger erpressen, sondern dann könnten sie sich auch wie ein uli hoeness entspannt auf die bühne setzen, sich den mopp anhören, ihm dann sauber über den mund fahren und ihm erstmal sagen warum er für 7 euro im fanblock stehen kann und sich dann entlasten lassen, und womit? mit recht.

    Jajaja, wenn es mal ein spiel gegen einen mitabstiegskandidaten läuft, dann werden alle vorhandenen probleme unter den teppich gekehrt und die böse "opposition" ist an allem schuld .. hopp hopp kalusha schnell zurück zum schlafen unter deinen stein... :gaehn: .


    Es bleibt aber trotz der ablenkungsversuche beim Thema "Rekdal" in diesem thread.
    Er hat bis dato die erwartungen insgesamt absolut nicht erfüllt und mit zum teil fragwürdigen aussagen bezüglich der leistungsfähigkeit seiner spieler stark zur verunsicherung des teams in der noch laufenden hinrunde beigetragen. Er hat die mitverantwortung für die zum teil sehr schlimmen, konzeptlosen auftritte der mannschaft zu tragen. Die frage bleibt darüber hinaus warum man einen trainerneuling wie ihn direkt mit einem drei jahresvertrag ausgestattet hat?


    wenn man sich auf einem abstiegsplatz befindet, kann man durchaus mit einem sieg und einem punkt gegen einen aufstiegskandidaten zufrieden sein.
    es stimmt, rekdal sagte zu amtsantritt, dass er offensiven und attraktiven fussball spielen möchte, ALLERDINGS sprach er auch immer von neuverpflichtungen, die er NICHT bekam, statt dessen wurden amateure profiverträge gegeben bzw amateure zu den profis hochgezogen. diesen kleinen aspekt vergisst du immer zu erwähnen, wenn du die aussagen von rekdal ansprichst. hätte rekdal vor der saison gesagt, dass wir ein scheiss team haben, hättest du dich auch aufgeregt, hätte er während der saison gesagt, dass die spieler super sind, hättest du ihn für verrückt erklärt.rekdal machte es genau richtig. zu beginn redete er seine spieler stark (was wohl jeder trainer in jedem verein macht), als es dann nicht lief, sagte er ihnen (wie es eben nun mal war), dass sie scheisse waren. mit dem vertrag sollte bestimmt auch ein zeichen richtung kontinuität gesetzt werden, was das eigentlich wirklich wichtige ist. endlich mal eine mannschaft aufbauen die stück für stück verbessert wird und nicht jedes jahr eine neue mannschaft zusammenkaufen.

    "Die Mannschaft ist unglücklich in Rückstand geraten, sie hat dann aber Charakter gezeigt. Die Mannschaft hat begriffen, dass sie für eine ganze Region spielt, die mit dem Verein leidet. Der FCK darf nicht sterben", sagte Klaus Toppmöller, der sich in den nächsten Wochen auch bei der Mannschaft verstärkt einbringen möchte."


    ich bin gespannt wie diese aussage gemeint ist.