Beiträge von Zizou

    im großen und ganzen muss ich lookaround zustimmen.


    toppmöller ist wie ein neururer. große klappe, kurzfristig erfolg und dann gehts bergab. das sich toppmöller anmaßt, beim fck würden nur noch fehleinkäufe gemacht, ist lächerlich (klar wurden fehleinkäufe gemacht, aber mir geht es jetzt nur darum, dass ausgerechnet ein toppmöller diese aussage tätigt). beim fck war wohl in den letzten 5-6 jahren wohl die größte spielerfluktuation im ganzen profigeschäft, allerdings kamen auch immer wieder neue trainer mit anderen vorstellungen von fussball, anderen bevorzugten spielertypen, anderen spielsystemen und natürlich kommt auch noch der abstieg hinzu. bei jedem verein wäre es unter solchen bedingungen zu solch einer transferaktivität gekommen. wäre mal ein trainer länger geblieben, hätte er sein team schrittweise,stück für stück, verbessern können (siehe ksc). aber ein toppmöller hat, obwohl er seine kader zum teil auch nur punktuell verbessern musste, auch nicht das super händchen und behauptet noch er hätte schon bewiesen, dass er kader zusammenstellen könnte... ich würde sagen seine trainerbilanz sagt da etwas anderes.


    toppmöller könnte dem fck helfen,...
    A) ...wenn er dem sportdirektor oder dem trainer spieler einfach nur empfiehlt, die beiden sich die spieler anschauen und, wenn interesse besteht, toppmöller den kontakt zwischen spieler und verein herstellt. zb spieler aus georgien.
    b) ...toppi bringt einen koffer mit geld


    eine andere möglichkeit dem fck zu helfen sehe ich nicht. alles andere empfinde ich sogar nur als "wichtig-macherei" seiner person, bzw nachtreten aus gekränkter eitelkeit.


    EDIT1:
    @ knowhow der vereinsführung, was etliche bemängeln
    die vereinsführung braucht in meinen augen nicht den großen fussballsachverstand. ein trainer und ein sportdirektor werden doch aus genau diesem grund eingestellt, die decken (sollten) doch diesen teil des vereins ab. umgekehrt kann man natürlich auch sagen 4 augen sehen besser als 2 augen. trotzdem bin ich der meinung, dass die vereinsführung für das geld verantwortlich ist (kontakte zur wirtschaft) und das sportliche beim trainer und sportdirektor liegt. ein ex-profi mit kontakt in die wirtschaft im vorstand wäre natürlich die deluxevariante. allerdings hat nicht jeder verein einen franz beckenbauer als vorsitzenden


    EDIT2:
    heute morgen jemand rheinpfalz gelesen? sportteil, auf einer seite links unten den spruch von rekdal. so die richtung, der fck hätte nur gewonnen, da toppmöller sonntag morgen bei ihm anrief und ihm sagte wie der fck zu spielen hätte.
    sau geil von rekdal.

    na leute, ist doch nicht so schwer wo die neuen spieler herkommen werden, wenn denn welche spieler kommen. haben wir geld? nein. welcher spieler sind günstig? ablösefreie. wann sind spieler ablösefrei? nach einer saison. welche saisons sind im winter beendet und wo kommen unsere trainer her? na, geht ein lichtlein auf?


    sollte toppmöller einsteigen ist vielleicht noch der ein oder andere georgier drinne. vielleicht ja einer von den 17-jährigen die gegen schottland im kader waren.

    wer sich jetzt schon über hopp und hoffeneheim aufregt, der sollte sich besser schleunigst ein neues hobby zulegen, beginnen sich damit abzufinden oder ganz schnell zum milliardär aufsteigen und seinen eigenen lieblingsverein sponsorn, denn in privaten gönnern liegt die zukunft der clubs.


    im moment bringen die bundesliga-clubs noch die tv-gelder als entschuldigung für ihr schlechtes abschneiden im internationalen wettbewerb, doch tatsächlich werden die finanzlöcher in den "großen" vereinen von privatmännern gestopft. noch wehren sich die bundesligaclubs zum spielzeug irgendwelcher milliardäre zu werden, doch dies wird sich auch noch ändern. bayern streckt sich gerade nach dem letzten strohhalm und versucht mit der öffnung ihrer schatzkammer den anschluss zu finden, doch auf dauer wird das nicht klappen. sobald sie das erkannt haben, werden auch sie sich für einen privatmann öffnen. ist dann erst einmal der anfang gemacht, werden andere folgen, allerdings werden diese männer keinen bezug mehr zum verein haben.

    Zitat

    Original von ufo
    mal ganz davon abgesehen dass das tor den spielverlauf auf den kopf gestellt hätte.


    klar, der fck hätte nach der führung nach vorne gespielt, aggressives pressing praktiziert und hätte sich mit traumkombinationen eine chance nach der anderen erspielt...


    auch ohne fck-tor ging das spiel eh nur in eine richtung, und das war richtung fck-tor. selbst rangnicks auswechslungen dürften bei einem rückstand nicht anders ausgesehen haben. der setzte doch voll auf offensive und 3 punkte.


    ich könnte mich noch dazu breitschlagen lassen, dass der fck einen punkt bekommen hätte, weil es dann einfach von den toren ein 1:1 gewesen wäre, aber alles andere, sieg *lol* oder anderer spielverlauf, glaube ich nicht.

    Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    der Auftritt von Göbel erinnerte mich irgendwie an Wischemann beim Doppelpass. Nur war Göbel nüchern.


    hihi, daran dachte ich auch. die dsf-reporter wollten aber auch unbedingt von irgendeinem eine schuldzuweisung hören, sei es kotysch, rekdal oder göbel. ständig haben die reporter salz in die wunde gestreut. göbel war in meinen augen der schlechteste rhetoriker. ich habe nur noch auf die worte "defizit an durchblick" gewartet.


    EDIT: ups, falscher thread, sollte eigentlich zu "göbel bei dsf"